Also ich glaube das Der "Osram" Night Breaker die beste Birne ist die du bekommst !

Welche Birnen ( Abblend / Fernlicht )
-
-
Ich war vorhin nochmal bei uns im Geschäft, wir haben nur die Osram Silverstar und CoolBlue. Das sind so wie ich das jetzt hier alles gelesen haben die besten wie ihr es halt gesagt habt
Im Lichttest von der Autobild sind aber die Osram Light@Day Birnen die besten! Die haben wir auch, nur was haben die jetzt für Lichtverhältnisse? Werde mir den Bericht später mal durchlesen.
Die CoolBlue kosten glaub ich bei uns 9? das Stück. Oder waren das die Silverstar?! Also meine Einstellung hat sich ja ansich komplett geändert zu "Billig-nachmach-Produkten" und Originaler Qualitätsware.
Ich werde mir demnächst Marken Birnen kaufen, weiß aber noch nicht welche. Laut Autobild würde ich jetzt zu den Light@Day von Osram tippen, da ich da aber keine großen Infos zur Qualität habe werde ich mir das erst noch überlegen.
Die Silverstar sollen ja richtig hell sein, stand zumindest auf der verpackung. CoolBlue haben einfach diesen "blaueffekt" aber sind die auch so gut?
Könnte bitte einer so eine Liste mit den 5 besten Birnen schreiben? Bei so vielen Beiträgen komm ich durcheinander und weiß nicht mehr was das beste ist
Übrigens habe ich so Halogen Standlichbirnen bei uns gesehen, sind die besser wie die normalen?! Bei mir kommen ja die T5W Birnen rein, passen da auch andere?! Das wenn ich diese Halogen teile nehme, die sehen vom Sockel gleich aus?! Und sind die Halogen Birnen auch heller? Leuchten die weiß?! Was gibts da ansich für einen unterscheid? (waren übrigens auch von Osram)
Edit: Habe hier übrigens auch noch was von Autobild.de gefunden, http://www.autobild.de/artikel…ld-licht-extra_57787.html
-
schade das der test schon alt ist und die neuen philips net drin stehn!
aber ich empfehle die Philips! Mei mum hat die 80% mehr licht von philips!
bin damit gefahren, hammer sicht! dann bin ich umgestiegen auf die osram
was meine sista im A3 drinnen hat! eine spur schlechter im regen!
ist halt meine meinung!und nein wir sind keine komplette Audi familie
mfg
-
Also,
Wie schon besprochen, ein paar gute Regeln:
1. Gescheite Birnen, genannt wurden genug. Aber nur mit der originalen Leistung, und nicht Xenon effekt Drecksdinger!
2. Scheinwerfer saubermachen, innen und außen, siehe Tutorial
3. Spannung an den Scheinwerfern messen, falls zu niedrig, Relaissatz verbauen! -
-
Das ist ja das problem ... wird immer supertoll angepriesen ... mit ihren 5200K etc. was ja nur die Lichtwärme und nicht die Helligkeit bedeutet und bla .. man sollte immer am besten in Laden gehen und auf die Phillips oder Osram Lampen zurückgreifen. Da macht man weniger verkehrt sag ich ma so.
-
Sind diese Birnen dann ein Markenproduckt ?
Edit: hier stehts: Philips BlueVision 81% vorbildlich
-
Äh Andi... wieviele Angebote brauchst du eigentlich noch? Hier stehn doch schon ein gutes Dutzend Vorschläge...
-
Hast du gelesen was für Birnen ich will ? wenn nicht dann tue das !
-
jo, hab ich. Aber was spricht denn gegen die Osram Night-Breaker? Die ham en Blau-eingefärbten Kolben, ziemlich kalte Lichtfarbe und sind dabei noch Spitze bei nem günstigen Preis (15?).
Mit nem Streuscheiben-Scheinwerfer wirst eh nie ne Lichtfarbe wie bei Xenon hinbringen, bei zufriedenstellender Helligkeit. Meiner Meinung nach sollte das Abblend/Fernlicht dazu da sein, um möglichst was zu sehn bei Dunkelheit, un nich um en tollen Stil rauszukehren...Um deine Frage zu beantworten, Phillips is sicher ein Markenprodukt, und die Blue Vision Ultras zählen nicht zu den schlechtesten Sorten. Allerdings Find ich die im Vergleich zu den deutlich besseren Osrams zu teuer.
Was du nur immer mit deinen Blauen Glaskolben hast... *gg*greetz
-
Hätest des ja gleich so schreiben können
Das ich mit meinen Scheinies kein Lichtfarbe wie bei Xenon hinbekommen kann is mir klar, zudem hab ich auch erwähnt das es besser ist mehr zu sehen wie das es besser aussieht ( wurde auch von anderen gesagt ) das ist ja logisch ( ich bin ja nicht irre und fahr mit Billigbirnen die nix leuchten )
Es spricht nix gegen die Osram Night-Breaker ( oder andere erwähnte ) ich meinte nur ich würde gerne eine Birne haben die ein Xenon loock hat, aber denoch eine Gute leistung bringt, und die Birnen die erwähnt wurden, leuchten nur weis ( haben die leute geschrieben die die Birnen erwähnt haben, zum teil zumindest ) Also darum hab ich gesucht und die Blue Vision gefunden, und gefragt ob die besser sind als meine standart, dann hies es JA, und ich sagte solange sie nicht schlechter sind ist es mir egal, weil ich momentan nicht sagen kann ich seh nix auf der straße bei nacht !
ok mag sein das man für das Geld besser bekommt, aber dafür ist der Effekt dann nichtmehr so doll (also der blaue Xenon effekt) , dafür aber die leuchtkraft wiederum besser. da könnte man auch gleich weiter diskutieren, von Osram giebts ja auch die Cool Blue, und welche wird jetzt besser sein, die Philips oder die Osram ?
-
Probier die halt aus... an 15? gehn keine 30 kaputt, sag ich mal.
-
ja, das dacht ich mir auch, aber ich frag deshalb nach weil Konsi auch gefragt hat ob die gut sind. aber ich denke mal ( wie schon in der Testliste steht ) können sie nicht schlechter sein wie Standartlichter ( also keine Billigen standart, einfach normale ).
-
ja, das dacht ich mir auch, aber ich frag deshalb nach weil Konsi auch gefragt hat ob die gut sind. aber ich denke mal ( wie schon in der Testliste steht ) können sie nicht schlechter sein wie Standartlichter ( also keine Billigen standart, einfach normale ).
Also ich hab jetzt meine Besagten Birnen bekommen ( Blue Vision Abblendlicht von Philips + Blue Vision Standlichter auch von Philips )
Hier das Standlicht ( Rechts die Philips, links die Standart )
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=1690&type=thumb[/gallery]
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=1689&type=thumb[/gallery]
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=1688&type=thumb[/gallery]Ich muss sagen, der Gelbstich ist weg, somit sieht das etwas Moderner aus, Ich würde jetzt sogar sagen das die etwas heller sind.
-
Mhh da kann man den Unterschied aba echt super erkennen find ich sieht echt nice aus...
-
Ich sehe nur weiß und etwas gelbliches Licht, wie siehts aber mit der Reichweite aus? Obwohl, eigentlich ist meine Frage grad total blöd und sinnlos da wir das ja schon alles öfter mal in den Threads besprochen haben
Am besten ihr vergesst was ich geschrieben habe
-
Na endli hast du dir die birnen gekauft
sind echt klasse or? und sicht bei nacht is auch besser!
philips is einfach N°1
-
Ja aber ein Erfahrungsbericht von Andi zur Reichweite wäre doch trotzdem toll. Der Look stimmt auf jeden Fall jetzt. Ich hab bei meinen Lampen nicht so nen großen Unterschied gesehen und war erst enttäuscht. Bis ich bei Nacht auf die Landstraße gefahren bin.
-
Also ich bin heute mal bei Nacht gefahren, Ich würde behaupten das das Licht heller ist wie mit den Gelben birnen, ich hab mein Auto mal wo hingestellt und auf ne Mauer zugeleuchtet, und der Punkt wo das Licht auftritt ist heller belleuchtet ( mit den Gelben wars nicht so hell, entfernung war ca. 100meter ) Also ich würde sagen das die Birnen von Philips ( die Blue Vision ) besser sind als die Normalen, und sie sehen noch dazu gut aus. Kann natürlich auch sein das es nur das Weise Licht ist das Heller Wirkt wie das Gelbe, also ich bin zufrieden mit den Look + der Ausleuchtung.
-
....und das is ja wohl die hauptsache...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!