Welche Birnen ( Abblend / Fernlicht )

• Hallo

Ich bin grad auf der suche nach so Birnen die so ne Xenon optik haben... ( haben wir ja schonmal drüber diskutiert was erlaubt ist und was nede )
    Also ich hab hier das gefunden ( is ein bischen Billiog find ich ) Klick
    Würdet ihr mir empfehlen die Billigen oder eher etwas teuerer zu nehen ? ( ich such derweil mal nochmal )

Hier nochmal was: Klick

Oder solche ? Klick

Achja ich brauch H4 mit 55 Watt

Edit :::

nochmal zweiter versuch falsche teste gedrückt

Zeigt mir ( wenn es das giebt ) eine Birne die keinen Gelben schimmer hat und die gut ist, oder eben halt die anderen Guten ( bitte mit Link, weil unter den nahmen find ich irgendwie nix )

Gruß
    Andreas

• mhh hab zwar nicht soooo viel ahnung von lämpchenskram aba von den ganz günstigen würde ich dir abraten weil immerhin gehts hier darum was du nachts sieht und was nicht und der preis muss ja irgendwie zustande kommen, zwecks qualitätseinbußen etc....

• Eine frage hab ich, wozu willst du bläuliches Abblendlicht ? Helle, reinweiße Lampen sind doch schicker oder nicht ?

Und sonst würde ich auch von den billigen abraten .. entweder 3mal einschalten hin .. oder die Leuchten eher schlecht als recht. Dann schon etwas mehr ausgeben ... aber auch nicht zu viel dann wirds unglaubwürdig ...

• ja keine ahnung ich find so ne Xenon optik sieht nicht schlecht aus, deshalb wenn die mir nich gefallen, dann kann ich die immer noch raus machen und andere rein machen...

Das mit der Leistung dacht ich mir auch gerade, weil nich dran steht wie hell des licht ist ( also die angaben wo dein den lampen die 17.00? kosten )

• Eine frage hab ich, wozu willst du bläuliches Abblendlicht ? Helle, reinweiße Lampen sind doch schicker oder nicht ?

Und sonst würde ich auch von den billigen abraten .. entweder 3mal einschalten hin .. oder die Leuchten eher schlecht als recht. Dann schon etwas mehr ausgeben ... aber auch nicht zu viel dann wirds unglaubwürdig ...

....ja, und voe allem heller.
    Tests haben bewiesen, das die bläulich eingefärbten Gläser Lichtleistung fressen und meißt dunkler scheinen als Originale!

Entweder Phillips Power 2 Night oder Osram Nightbreaker!

• Leistung hat ja immer mit Stromaufnahme und Spannung zu tun .. und ich kann dir sagen, das ich bezweifel das die teuren für 17? wirklich 100Watt leistung haben ... Du musst ja auch aufpassen das du keine Lampen nimmst die zuviel Lichtwärme produzieren und dir deine Spiegel ausglühen ....

• Also mal so nebenbei, die Lampen die ich drine hab leuchten Gelb, und ich find das macht das Auto älter, ( so versteht ihr das vieleicht besser warum ich solche neuen Birnen will )

darum frag ich was ihr mir empfehlen könnt !

Sagen wir mal so wenn die Xenon optik dinger heller sind wie die Glebn aber nicht so hell die die was ihr meint, dann ist das doch ok !? nur wenns schlchter wäre, wärs schlimm !

• Ich würde mal deine Scheinwerfer reinigen .. habe auch gute von Osram drine, die weiß sein sollen .. leuchten leicht gelblich weil die Scheinwerfer dreckig sind ... gutes Tut hier im forum .... und dann würde ich wie Sam schon sagte :

Entweder Phillips Power 2 Night oder Osram Nightbreaker!

Sowas in erwegung ziehen .. ist einfach besser und du schmeißt dein Geld nicht für nen Schnickschnack raus der dir nachher nichts bringt.

• die da meisnt du ? die leuchten dann aber immer noch Gelb ?

http://cgi.ebay.de/Osram-Night…tem?hash=item130204670254

Also kurz: die Xenon lampen haben den blauen effekt aber leuchten noch so doll die die von dem Link oden, aber die von dem Link oben leuchten nicht blau !?

Edit :::

nochmal zweiter versuch falsche teste gedrückt

Zeigt mir ( wenn es das giebt ) eine Birne die keinen Gelben schimmer hat und die gut ist, oder eben halt die anderen Guten ( bitte mit Link, weil unter den nahmen find ich irgendwie nix )

• Also ich hab die Philips X-Treme Power drin. Das sind die teuersten Birnen die ich kenne und sie waren jeden Cent wert. Ich glaub ich hab bei nem Onlineshop gute 30Euro bezahlt und im Laden kosten sie noch mehr. Ich war sehr skeptisch ob so ein "Schniggschnagg" sinnvoll ist, aber da meine Scheinwerfer einfach für meinen Geschmack zu dunkel waren hab ich mich entschlossen mir diese Birnen zu gönnen. Die Ausleuchtung der Straße ist echt um einiges besser als vorher und das trägt meiner Meinung nach viel zur Verkehrssicherheit bei Nacht bei. Die Birnen haben auch nix mit "coolem" Xenonlook zu tun, sondern dienen einzig und allein der besseren Ausleuchtung der Straße. Nebenbei ist das Licht natürlich auch weißer geworden und nicht mehr so gelblich.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Also die Dinger mit Xenon-Optik .. heißt ja optik weil es eigentlich kein Echtes Xenon ist. Es sieht nur aus wie Xenon .. bei nem Auto mit Xenon ist ja ein wenig was anders sonst würde man kein Aufpreis zahlen ... Die Optik bringt die meistens nichts außer, das wenn du in deine Scheinwerfer guckst es bläulich leuchtet .. kommst aber meistens nicht auf die gleiche Lux-Zahl wie bei normalem Glühobst ...

Einen gelblichen Schimmer wirst immer haben, außer du hast Halogen .. weil so ein Wolframfaden kann garnicht anders.

• Das haben die eigentlich ... gerade bei den namenhaften ... kp was die angeben wieviele stunden ... aber normalerweise schon nicht wenig .. meine sind drei jahre drinne und noch so hell wie am ersten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!