Hallo, vor einigen Tagen hatte ich einen Umzug zu machen und habe mir einen Anhänger ausgeliegen. Damit der Anhänger nicht auf der Straße steht hab ich ihn unter das Carport mit meinem B3 gestellt, den Audi musste ich etwas vorfahren, damit der Anhänger nochabzustellen war.
Das Wetter war schön und ich habe vergessen das Türfenster wieder hochzudrehen, leider stand der Wagen genau unter einer Regenrinne, die bei dem Regen der folgenden Tage überlief.....ich habe dann Tage später mit einem Wassersauger so etwa 30 Liter Wasser aus dem Fußraum abgesaugt !
Jetzt möchte ich natürlich die Restfeuchte aus dem Wagen haben und den Teppich etwas hochnehmen, dazu will ich die Abdeckleisten an den Türeinstiegen lösen kann ich die einfach abziehen, oder muß ich worauf achten, damit nichts abbricht ?

Teppichboden lösen
-
-
gruß,
hatte das dieses jahr auch durch beim hochwasser. ich denke es macht wenig sinn, den teppich nur anzuheben. alles raus und trocknen sonst modert und schimmelt es. der geruch ist net grade toll...
-
Ja geht auch, aber wie ist das mit den Kunststoffleisten, der Wagen ist 23 Jahre alt und der Kunststoff ist empfindlich.
Auf dem Schrott einen mit der gleichen Innenausstattung zu finden ist unwahrscheinlich, also muß ich Vorsichtig mit dem Ausbau sein! -
Die Einstiegsleisten sind nur in Klammern gesteckt,.. sind auch realtiv stabil,..
also mit ein wenig gefühl abziehen, nicht genau nach oben, sondern leicht zum Fahrzeuginneraum hin, da die Klammern nicht ganz senkrecht nach oben offen sind, sonden zum innenraum hin geneigt..Gruß
-
Danke,
es ging ganz gut, ich habe dann noch den Fahrersitz ausgebaut ...... der Velourteppich war nach oben eigentlich schon trocken ----
aber die Dämmmatten, ich hab da bestimmt noch 3-4 Liter Wasser abgesaugt.Den Teppichboden lasse ich jetzt hochgeklappt, zwischen Bodenblech und Dämmmatten habe ich ein paar Holzlatten gelegt, damit alles belüftet ist und die Fenster sind heruntergekurbelt.
Die Feuchtigkeit muß raus bevor der erste Frost kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!