Temparaturanzeige geht nicht

• Hallo,

ich hab seit heute einen Audi 80 B4 2,6 V6 und bei der Überstellung ist mir aufgefallen das die Temparaturanzeige nicht funktioniert. War natürlich gleich vorsichtig - hab dann geschaut ob er eh nicht warm läuft etc. aber soweit dürfte alles OK sein - bis auf de Anzeige halt.

Da ich aber mit Audi keine Erfahrung haben - vielleicht kann mir hier jemand helfen - welcher Fehler kann sich da eingeschlichen haben bzw. was kann ich da überprüfen?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe ;)

Noch was - für den Autoradio brauch ich ein Adapterkabel, oder kann ich den an die zwei Stecker anschließen?

LG
    Tom

• etwas unglücklich der Begriff "Thermometer". :D

Die Anzeige kriegt ihre Information von nem Temperaturgeber, der beim V6 im Wasserrohr, welches an der Rückseite des Motors entlangläuft sitzt. Dort sitzen 2 Geber, Fahrerseitig -grau- fürs Motorsteuergerät. Beifahrerseitig -blau- für die Anzeige.
    Jetz nich umfallen, der Geber mit der Nummer 034 919 369 C kostet ca. 76?. Also: Erstmal messen... sprich den Widerstand messen. ist 4 polig, da musst halt ma gucken, Belegung hab ich grad nich zur Hand.
    Ansonsten wäre die Frage noch angebracht, ob denn die Tankanzeige auch ihren Dienst tut, oder ob die auch ausgefallen is?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!