ich fahr im Winter Goodyear Ultragrip 7+ in 175/70R14. Satz hat vor 2 Jahren 280€ gekostet. 1a Reifen.
Hatte vorübergehend andere Reifen drauf, waren Ceat Artic Reifen. Reinste Katastrophe. Da hatte ich bei wenig Schnee noch Wheelspin im 3. Gang, während mit den Goodyear bei viel Schnee und Vollgas die reifen schon im 2. Gang nicht mehr arg durchgedreht haben.
Welche Winterreifen ?
-
-
Hat jemand eventuell mit den dunlop wintersport 3d erfahrungen und wenn ja, welche? kann welche mit 6mm restprofil relativ günstig bekommen. Danke
-
Moin,
wie alt sind die?Fahren die auf unsrem roten QP.
Halten sich unauffällig, können mit Conti TS830 und Goodyear Ultra Grip 8 problemlos mithalten.
Selbst im Trockenen haben sie einigermaßen Traktion, Veschleiß ist so ein mittelmaß zwischen dem Conti und dem Goodyear.mfg Andi
-
sind 3 Jahre. kann die 6mm restprofil nicht so recht einschätzen. stehen für 80 € zum verkauf
-
Wie sind eigentlich Michelin A4 Reifen?
-
Vredestein SnowTrack 3
-
-
Hat jemand eventuell mit den dunlop wintersport 3d erfahrungen und wenn ja, welche? kann welche mit 6mm restprofil relativ günstig bekommen. Danke
Hab ich, 10 Jahre alt aber 7-8mm.
Bin mit den Zufrieden, noch nicht Steckengeblieben oder gerutscht. Selbst gestern bei der Vollbremsung nicht wo die Rehe vorm Auto standen. -
Hab diesen winter den Semperit Speed Grip2 drauf in der Größe 205/55/16 auf ner 8J16 V8-BBS Felge, Fahrzeug ist ein A4 B5 Avant Quattro TDI.
Bin bislang sehr zufrieden damit.
-
Hab diesen winter den Semperit Speed Grip2 drauf in der Größe 205/55/16 auf ner 8J16 V8-BBS Felge, Fahrzeug ist ein A4 B5 Avant Quattro TDI.
Bin bislang sehr zufrieden damit.
Ich fahre auch auf Semperit. Im Winter Speed Grip in 195/65/15 und im Sommer Speed Life in 205/60/15. Bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Soll ja zu Conti gehören, hab' ich vernommen. -
Wie viel sind solche Semperits wirklich günstiger als Conti und Co?
Bei knapp 50€ pro Winterreifen wundere ich mich immer über "gutes Preis - Leistungsverhältnis"...
Die etwas schlechteren Reifen, die aber sagenhafte 45€ kosten.... Haben die ein Gutes Preis Leistungs verhältnis, oder wie definiert man das?
Barum gehört auch zu Conti, dennoch sind solche "Bravuris" meilenweit schlechter als n durchschnittlicher, "echter" Conti und nichtmal nennenswert billiger...
Oder früher gab es mal Taxat Reifen, deren Winterprofil entsprach dem des Conti TS 770, trotzdem waren die schon immer besch....eiden...mfg Andi
-
Kommt drauf an wo und wann man die Pneus kauft.
Ich hab meine in der oben genannten Dimension für 67 € gekauft, Conti fingen bei 93€ an...
Das macht dann schon was aus. Wobei mir immerwieder auffällt dass du die Geld-Karte auswirfst - es geht doch um den Reifen an sich?
-
ein kunde von mir ist freier Reifenhändler, seine Meinung zu B-winterreifen a´la barum, sava etc. war nur: als Alltagsfahrer merkst du den Unterschied sowieso nicht. Im gleichen Atemzug hat er mich dann noch vor linglanglong und co. gewarnt, gut die kommen mir ohnenhin nicht aufs auto
-
Wie gesagt, ich bin mit den Dunlop 3D zufrieden.
Machen keine geräusche usw trotz des Alters.Mit den Reifen das ist genauso wie mit den ÖL, jeder weiß es besser
-
Andi:
Zeig mir mal, wo ich in der Schweiz ein Satz Contis zu CHF 61.- pro Pneu finde!
Selbst ohne Versandkosen und im Internet finde ich in der Schweiz keinen unter 70.- und das ist dann auch der günstigste. Weiter geht's bei 80, 100.- u.s.w.Die Semperit Speed Grip hingegen sind gut 20% günstiger. Der letzte Satz hat bei mir gleich lange gehalten wie die Michelin Alpine die ich zuvor hatte. Mit dem Grip (Ich fahre oft verschneite Bergstrassen...) war ich stets zufrieden. Rein subjektiv hatte ich sogar das Gefühl, dass die Michelin mit den Jahren stärker abgegeben haben!
In den Tests schneiden die Semperit meist im vorderen Drittel ab. Laut Datenblatt sind sie sogar noch 2dB leiser als teurere Contis... Ok, ob das stimmt weiss ich nicht.Deshalb denke ich, dass der Preis für die gebotene Leitung absolut ok ist
Hast du andere Erfahrungen gemacht?
-
Michelin Alpin A4 einen kleinen Tick besser als die Vorgänger A3.
Bei den großen Hestellern nehmen sich die Winterreifen momentan alle nicht viel.
Conti TS850, Nokian WR A3, Dunlop Wintersport 4D, Goodyear Ultra Grip 8, Michelin Alpin A4.
Kann man nix falsch machen....mfg Andi
Ja, kann ich so unterschreiben. Hatte zuletzt den Nokian und war voll zufrieden... -
In verschneiten Regionen merkt man schon einen Unterschied auch als Alltagsfahrer Sofern man dazu nicht die Schritttempo Fraktion zählt, die bereits bei den ersten Schneeflocken und grüner Landschaft bereits angst hat das Gaspedal zu berühren
ZitatZeig mir mal, wo ich in der Schweiz ein Satz Contis zu CHF 61.- pro Pneu finde!
Naja zeig mir ein Restaurant in der Schweiz in dem man für 15€ ein Mittagessen bekommt
Selbst im McDonalds zahlst für ein McMenü Medium 12,90SFr, das sind etwas über 10,50€. -
Moin,
@MrLowAltitude:
Weiss ja nicht, wie es in der schweiz ist, aber in Dtld bekommt man die Contis in 195/65 R15 ab 50-58€. Beachten: Reifenpreise unterliegen fast täglichen Schwankungen...
Hab die immer lange vorher auf Beobachtung, und wenns gerade niedrig ist, schlage ich zu...
Das schwankt zwischen 50 und bis zu 70€ an manchen Tagen.
Auch bei Amazon sind solche Preisschwankungen vorhanden. Kaufe eigentlich immer bei "Goodtires" oder "Goodwheel", bisher immer am günstigsten und immer aus frischer Produktion und immer zuverlässig. Mal über eBay, mal über Amazon dort bestellt....Und: Nicht zu sehr auf den Conti versteifen, alle, die ich weiter oben genannt habe, nehmen sich nix. Unter denen kann man ruhig den im Augenblick günstigsten suchen...
Nokian geht halt bei richtig Schnee einen Ticken besser, Michelin dafür im trockenen und Haltbarkeit, Conti eher bei Nässe, aber da sind das wirklich nur Nuancen, das spüt man nur, wenn man extrem aufmerksam beim fahren ist und auf jede Kleinigkeit achtet.Hankook Ventus Evo V12 und Barum Bravuris kenne ich aus dem Umfeld, sind ja "auch gut", aber dafür, dass die eben nicht nennenswert billiger sind, sind die dann doch Mist. Käm mir nie ans Auto...
Unser V8 fährt mit den Nokian Winterreifen besser als mit den Hankook Sommerreifen, egal bei welchem Wetter (selbe Größe Sommer wie Winter in dem Fall).mfg Andi
-
Naja zeig mir ein Restaurant in der Schweiz in dem man für 15€ ein Mittagessen bekommt
Selbst im McDonalds zahlst für ein McMenü Medium 12,90SFr, das sind etwas über 10,50€.
Ein Döner Kebab kostet zwischen 6.- und 9.- Franken
Ok, hast schon Recht. Wobei in der Schweiz nicht alles teurer ist. Unterhaltungselektronik und Mobiltelefone z.B. sind oft günstiger. Der Sprit ist auch günstiger...Andi:
Es kann schon sein, dass ich mit Geduld ein gutes Angebot eines Markenreifen erwischen würde doch ehrlich gesagt will ich mit den Reifen auch nicht viel Aufwand haben.
Ich hab einfach mal den Werkstattchef meiner bevorzugten Garage nach seiner Empfehlung gefragt und diese Reifen hat er mir dann auch aufgezogen.Ich brauche nicht die besten Winterreifen, will aber auch kein China-Schrott. Der gute 80er ist mit dem wohl eher schweren 5-Zylinder auf der Vorderachse und den enorm gutmütigen Fahreigenschaften erfahrungsgemäss sowieso besser auf Schnee als viele neuere Autos (Der Yaris TS meiner Freundin z.B, der ist auf Schnee kaum gerade zu halten...)
Ich möchte Reifen, die einigermassen ausgewogen sind, keine schlechte Kilometerleistung haben und im Preis ungefähr im Mittelfeld anzutreffen sind..Klar... Für 10-30 Franken mehr bekomme ich sicher auch einen besseren Markenpneu aber wie gesagt: Mir persönlich reichen die Semperit völlig. Laut diesem Test z.B. sind die sogar ziemlich gut. Ich bin zufrieden mit denen
-
Joa, ansichtssache...
Wir würde "ziemlich gut" bei dem einzigen Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße nämlich niemals reichen, das würde mich bei jeder Fahrt neven, dass ich nicht die 10 Tacke mehr investiert hab...mfg Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!