ZV zieht zu viel Strom!

• Servus allerseits, bin neu hier

Habe einen Audi 80 Limousine mit NG Motor

Ich habe das Problem, dass meine Batterie nach einigen Tagen so gut wie leergesaugt ist, habe daher mal den Ruhestrom gemessen und bin dann drauf gestoßen, dass die Sicherung 19 dafür verantwortlich ist, daran hängt unter anderem die ZV
    Es sind ca. 125 mA Ruhestrom, nach dem herausnehmen der Sicherung nur noch ca 30 mA

Jetzt frage ich mich, woran das liegen könnte
    bitte um hilfe

Quattro Antrieb = 2000.-?

Abschlepp-Stange oder Seil = 70.-?

Das Gesicht von Mercedes oder BMW Fahrer, wenn Du Sie im Winter den Berg hochziehst = Unbezahlbar

• Hast du elektrische Fensterheber und oder DWA?
    S19, bzw. Klemme M30az versorgt nich nur das ZV-Steuergerät, sondern is auch die Plusverbindung im Leitungsstrang Fensterheber/Türkontakte/DWA. Würde da mal die Faltenbälge an den vorderen Türen abmachen und mal nachsehn ob da evtl Kabelbrüche zu sehn sind, ansonsten im Heckklappenkabelstrang nach Kabelbruch suchen...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So an den el. fensterhebern lags nich
    hab einfach mal die ZV-Pumpe abgesteckt und nochmal Ruhestrom gemessen => ca. 20 mA
    also liegts an der Pumpe bzw. dem Steuergerät. Habs auch schon mal angeschaut, da warn einige Lötstellen korrodiert, werd mir warscheinlich n neues zulegen müssen

Quattro Antrieb = 2000.-?

Abschlepp-Stange oder Seil = 70.-?

Das Gesicht von Mercedes oder BMW Fahrer, wenn Du Sie im Winter den Berg hochziehst = Unbezahlbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!