Glasscherbe im Reifen - was nun?

• JOa da das Winterreifen sind, gehen die nur bis T, wäre also gegangen, aber schade, das wusste ich nicht....

Beim nächsten mal werde ich mir es vorher überlegen. bevor ich da so ein Spray reinrotze....
    Die neuen Reifen müssten ende nächster Woche da sein, und dann werden sie direkt montiert...

mfg Andi

• Beim nächsten mal werde ich mir es vorher überlegen. bevor ich da so ein Spray reinrotze....

Meine erste Erfahrung mit diesen in der Werbung hochgelobten
    Sprays sah ganz ähnlich aus. Zuerst wird einem viel versprochen und nach
    der Anwendung hat man mehr Probleme als davor. Echt Toll!
    Da freut man sich doch darauf es gleich nochmal auszuprobieren.

aus http://slideshine.de/34930

Das nächste mal werde ich lieber zu Fuß nach Hause laufen. :D

• Moin,
    joa, naja, also wenn man wirklich noch heimkommen muss, finde ich es weiterhin eigentlich eine Alternative zum Ersatzrad, weils halt schon sehr simpel und v.a. Platzsparend ist.

Die 2 neuen Reifen sind nun da und auch schon auf den Felgen, werde sie gleich noch, oder dann morgen Abend montieren.

mfg Andi

• Der muss neu, komme was da wolle!
    Vom weiter fahren rate ich ab, hatte selber auch mal so ein Schnitt in der Seitenwand und ein paar Tage später ist mir der Reifen um die Ohren geflogen.
    Zudem ist es TÜV Relevant, also, runter damit und neuen kaufen!

PS: Meistens kommen solche Risse/Schnitte beim falschen auffahren von Bordsteinen, kann aber auch bei Schotterplätzen mit großen scharfen Steinen passieren.

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

• Ich hab in meinem leben schon mehrere 10000 Kilometer auf reifen, die mit spray geflickt wurden zurück gelegt, zuletzt 2 reifen gleichzeitig, und das garantiert nicht bei max. 80 km/h
    man muss halt beurteilen, wie gross der Schaden war, einen reifen der die Luft keine Stunde hält würde ich auch mit schaum gefüllt nur noch bis zum nächsten reifendealer fahren,
    Einen reifen, der innerhalb eines Tages 1 bar verliert und keine Schäden an den Flanken hat fahr ich mit schaum geflickt bis zur Verschleiß Grenze ohne bedenken.
    übrigens, Fremdkörper im Gummi wie schrauben oder Nägel nicht rausmachen, im zweifelsfall, wenn sie weit rausstehen eher ganz hinein treiben.
    was die Unwucht angeht, wenn man das zeug richtig anwendet gibt's keine, Beschädigung nach unten, schaum rein und dann fahren (50km/h, min. 20min, kurvig) dann verteilt sich das zeug optimal und es gibt keine unwucht, wenn man das ding stehen lässt muss es ja unwichtig werden, ausserdem braucht das zeug viel länger zum aushärten wenns an einem Klumpen hängt, als wenn es als dünner Film verteilt ist. Steht übrigens auch auf den Dosen drauf das man fahren soll bis das zeug trocken ist

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Ich versteh nicht, warum man wegen einem kaputten Reifen spart. Wenn der platzt und du von der Bahn gehst, kann das richtig schief gehen. Mit schaum fahren kann halten, muss aber nicht. Aber mit sowas draußen rum zu fahren, ist in meinen Augen grob fahrlässig!

• Der muss neu, komme was da wolle!
    Vom weiter fahren rate ich ab,
    Zudem ist es TÜV Relevant.

TÜV-relevant wird's erst wenn's Gewebe oder der Draht rausschaut!
    Ich würde den Reifen trotzdem erneuern.Schon der Sicherheit , deiner und der anderen, wegen!

• Ich seh's wie "Tobner". Reifen sind sicherheitsrelevant und damit nichts, bei dem ich versuche, ein paar Euro zu sparen. Reifen, die defekt sind, gehören ebenso wie Reifen unter 4 mm auf den Müll (egal ob Sommer- oder Winterreifen). Die 1,6 mm gesetzliche Mindestprofiltiefe sind ebenso ein Witz wie die Tatsache, daß das Alter von Reifen bei der Hauptuntersuchung, außer bei der Tempo 100-Zulassung von Anhägern, grundsätzlich erst mal keine Rolle spielt. Ich würde mir auch niemals Spray ins Auto legen, das die Hersteller nur ausliefern, um Kosten zu sparen. Mein Audi und mein Ford haben richtige Ersatzräder, den VW habe ich zumindest noch mit einem Notrad geordert. Und auch die Ersatzreifen sollten irgendwann altersbedingt ausgetauscht werden. So hat mein Audi dieses Jahr 5 neue Reifen bekommen.
    Übrigens wird häufig bei frontgetriebenen Autos auch noch der Fehler gemacht, die besseren Reifen auf die angetriebene Vorderachse zu montieren. Die Fahrstabilität geht aber z.B. bei Aquaplaning eindeutig von der Hinterachse aus.
    Viele Grüße, Sascha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!