Moin,
wusste nicht so recht, wohin damit, also hab ichs mal hier erstellt...
Bin heute mittag heimgekommen und beim auf den Hof rollen habe ich mir ne Glasscherbe in den linken Hinterreifen gefahren (fragt mich nicht, woher diese scheiss Scherbe kam), hat direkt nach dem anhalten angefangen zu zischen, und der Reifen verlor langsam druck...
Da ich zuvor ca 350km unterwegs war, kann ich ausschliessen, dass der schon länger drin war, kann höchsten auf den letzten 100m passiert sein...
Nun habe ich den Reifen direkt abmontiert und die Luft vollends abgelassen, und die Scherbe rasugeholt. Der Teil der im Reifen steckte, war ca 3x1mm gross, der kleine Riss ist genau zwischen zwei Profilblöcken.
Dann hab ich den mit Pannenspray wieder aufgefüllt, und nachdem ich den Reifen ein paar mal gedreht habe, hat es auch aufgtehört zu zischen, scheint den Druck nun wieder zu halten. Hab den jetzt in der Garage mit Loch nach unten stehen, und gucke mal, pb der den Druck wieder komplett hält.
Uebergangszeitlich hab ich die Schrottigen Winterreifen die bei meinem QP dabei waren mal montiert, alte Toyo Snowprox hinten und Semperit direction Grip vorn (2 bzw 4 Jahre alt, und halt eh nicht das gelbe vom Ei, müssten zudem mal neu gewuchtet werden)...
Die werde ich aber garantiert nicht den Winter durch fahren, haben ja überhaupt keinen Grip...
Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich 2 neue Winterreifen kaufen, um den einen kaputten zu ersetzen (wegen Durchmesserunterschied, haben noch ca 4-5mm, neu sind die ja bei 8-9mm, und ich fahr ja nen Quattro), oder kann ich den alten, vorausgesetzt es zeigt sich, dass er dicht ist, weiterfahren? Pannenspray ist ja normal keine Dauerlösung, aber falls er dicht bleiben sollte..?
Ich brauche ja schon 2 neue Sommerreifen, hab nicht so den Bock mir noch neue Winterreifen anschaffen zu müssen... -.-
Diese blöden Reifen sind immo auch noch teurer geworden, kosten egal wo ich gucke immer so 65? (vor 1,5 jahren hab ich sie für 53? das Stück gekauft)....
Wenn ich 2 neue Reifen brauche, kann ich mir für das Geld auch eigentlich gleich nen ganz neuen Satz in 175/70 R14 kaufen, die könnte ich dann auf die Stahlfelgen aufziehen, und hätte so auch die Möglichkeit, bei Bedarf Schneeketten zu verwenden...
Habt ihr nen Tipp für mich, was ich nu machen sollte?
mfg Andi