Kabel verlegen

• geh einmal rechts für rechts und einmal links für links mit den ls kabeln. wie mithras schon geschrieben hat strom und ls kabel dürfen nebeneinander liegen. so wäre es für dich am praktischten in bzw unter den seiten einstiegsleisten gehts am schnellsten und saubersten. und du brauchst am wenigsten kabel hehe

lg

alles klar, dann mache ich das morgen so. dürfte tatsächlich am einfachsten sein. man ich bin so soetwas von gespannt auf den neuen sound aus den dobos :D

• derda

dafür ist ja ein entstörer da. woher dieses problem kam war mir eigentlich unklar. und eine andere verlegung ging nicht, da ich zuviel kabel insgesamt verlegt hatte. habe auch unterschiedliche varianten probiert und immer wieder das selbe problem. war mir ja aber auch egal, denn was funzt, funzt :P

klar, funktionieren tuts, das dir da einige Frequenzen abhanden kommen sagt dir keiner :D

Entstörer sind Lösungen fürs Problem, und nicht für die Ursache....ist wie wenn du neue Reifen kaufst weil sie auf einer Seite abgefahren sind und die Spur nicht einstellst :thumbup:

• klar, funktionieren tuts, das dir da einige Frequenzen abhanden kommen sagt dir keiner :D

Entstörer sind Lösungen fürs Problem, und nicht für die Ursache....ist wie wenn du neue Reifen kaufst weil sie auf einer Seite abgefahren sind und die Spur nicht einstellst :thumbup:

Ich würde auch gern in der Fahrzeugmitte durch, leider weiß ich nicht wie ich da an der handbremse umherkomme ?! hat da jmd. tipps für mich?

wie funktioniert das mit den "entstörern"? wie muss ich mir das vorstellen und was kosten die?

• Hat wunderbar geklappt! Kabel liegen alle und funzt auch soweit. Jetzt nur noch die Türen dämmen?

Was alles? Nur das Außenblech und die Türpappe, oder auch dieses schwarze "Zwischenblech" (von beiden Seiten?!). Dann 'nen Loch in die Türpappe, LS rein und Spaß haben - hoffentlich ...

• Dämmen? Na Alles. :D Rappelt ja auch alles mit... sei dir aber vorher sicher, ob dein Dämmmaterial flächenmäßig ausreicht :)
    Kommt blöd, Fahrerseitig alles gedämmt zu haben, und auf der Beifahrerseite hängt nur noch ein winziger Streifen :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Puh!

Und das schwarze Blech kann ich einfach ausbauen, oder kommt mir dann alles entgegengefallen? Das schwarze auch beidseitig dämmen?
    Habe 2,5?m von dem ALubutyl. Würde es so machen wie hier im Forum beschrieben:

Zitat

Gründlich die Tür von Innen reinigen (Klebevorreiniger, Silikonentferner, etc.), Alubutyl in ca 10cm breiten Streifen von der Rolle abschneiden und dritteln, immer mit ein wenig überlagerung zutapezieren, Aggregateträger und Türverkleidungen nicht vergessen, fertig. So hab ichs jedenfalls gemacht.

Muss ich aufpassen, dass es zu dick wird und das Fenster nicht mehr hochkommt?

Grüße!

• Ja, Alles, Nein musst nich aufpassen, dass das zu dick wird.

Mit 2,5m? wirds allerdings eng. Außenblech, Aggregateträger innen/außen sowie die Türverkleidung zu dämmen... da reicht ungefähr eine Rolle pro Tür, je nach überlappung +- ein paar cm.

Dämm erstmal Außenblech und Türverkleidung, was dann noch überbleibt verteilst du strategisch... Einfach drauf loslegen, nich immer nur fragen. Manche Sachen muss man nich stundenlang erzählen. Das mit den Streifen is zwar schön erklärt, allerdings kommt spätestens beim ersten mal Tür angucken keiner auf die Idee die ganze Tür in einer Fläche dämmen zu wollen... es geht sowieso nur mit steifen. Is alles selbsterklärend, quasi wie beim Kindermachen... leg einfach los. :)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So, habe heute die Türpappen soweit fertig gemacht (Loch rein, Phonocar Türtaschen ran und gedämmt). Morgen muss dann das Außenblech dran glauben. Und so langsam glaube ich, dass 2,5qm echt nicht reichen. Boah, wird doch recht kostenintensiv. Jetzt habe ich für die Rolle 82 ? gezahlt. Ich dachte schon dass das viel zu viel sei. Aber wenn man sich dann doch mal die Flächen der Tür anschaut.

Ich hoffe nur, das reicht irgendwie ....

• Bei mir gingen ohne Probleme 1,5 Rollen drunter, drüber, drauf und daneben.

Mit 1 wirds echt richtig knapp, spar wos geht.

lg

die erfahrung habe ich auch gemacht. für die beiden türpappen allein ist schon ordentlich was drauf gegangen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!