Super E10

• Leute, regt euch doch nicht so übereinander auf...

Ich glaube nicht, dass Mithras das Zeug gut findet, er will doch einfach nur mal verdeutlichen, dass das Zeugs wohl garnicht sooo schlimm ist, wie es jeder behauptet.
    Hat damit ja auch nicht Unrecht.
    Das Zeugs gut reden würde anders aussehen.

Mögen muss man den Rotz ja trotzdem nicht, jedem das seine ;)

mfg Andi

• Zitat

... Wieso Super tanken wenns Superplus das gleiche kostet? Du schenkst den Deppen der Mineralölkonzerne so jedes Mal 6 Cent pro Liter!

Und das wärs mir schon wert Super plus zu tanken...

die "deppen" der ölkonzerne leben von so schlaumeiern ganz jut & sind so am ende sogar noch fein raus :P

weniger kosten durch unterschiedliche herstellung,transport,lagerung,verteilung & wenn jemand nach den "günstigeren" optionalen kraftstoff fragt,heisst ach vom markt genommen,technisch überholt,braucht keine sau,eingestellt wegen zu geringer nachfrage :whistling:

wobei,da können sie super plus vielleicht sogar günstiger anbieten ?! ^^

och nö,am besten tankst gleich v-powerultraraketensupermegaplus,da musste dich net umgewöhnen,wenn roz98 plötzlich genauso teuer wird ;)

ps.: ich tank solang super,wie ichs vetreten kann,so wie ich den rennPM auch bis zuletzt mit normal gefüttert hab,die paar ct. darf den multis der "edle" tropfen noch wert sein

alternativ halt 90er fahren,bis er nimmer will & dann durch nen dacia logan ersetzen :ill:

• Wenn der ganze E10 scheiß wenigstens sin machen würde, so umwelttechnisch und so...
    aber nur weil paar sture holzköpfe in der totalitären EU nichts anerkennen wollen und alles durchsetzen wollen, obs geht oder nicht....
    das regt mich persönlich auf...
    ich glaube mal nicht, das einer in seine bonzenkarren wie S-Klasse oder A8... dass sich da einer E10 reinkippt...

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Ich glaube mithras hat e 10 Aktien gekauft weil er so dafür ist :D

Ich hab kein Geld um mir Aktien von irgendwas kaufen zu können :D Wir ham nur ne Tankstelle am Betrieb dran, (die noch nichtmal E10 führt), aber jeden Tag fragt die Oma, was sie tanken soll.
    Ich habs ehrlich gesagt auch noch nich getankt, die letzte Tankfüllung is noch vom Dezember, da gabs noch kein E10 an der Tanke, und im Moment läuft die Kiste ja nich ;)

Ich sag nur, dass hier niemand schiss zu haben braucht, dass sein 80er gleich den Geist aufgibt, wie grade eben in den Sat1-Nachrichten wieder so ne Schrulle verzapft hat... Zitat: "Einmal falschen Kraftstoff zu tanken, kann schlimme Folgen haben, möglich sind unter anderem kapitale Motorschäden."
    Wie gesagt, darf jeder Tanken, was er will, da hab ich auch gar nix gegen. Aber Sachen zu behaupten, die entweder aus dem Zusammenhang gerissen sind (Verbrauchsvergleich beim 80er 4-Ender zum A6 V8) oder einfach Falsche Behauptungen loszulassen, die nicht mal mit irgendeiner Quelle belegt werden macht nur eins: Noch mehr Verunsicherung. Am Ende hörn die Leutz noch auf den Schwachkopf, der auf Motortalk propagiert hat 2-Takt-Öl in "Trabantverträglicher" 1:50 Mischung reinzukippen. DAS bringt auf jeden Fall Katalysator und Motorschäden.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ...... dass hier niemand schiss zu haben braucht, dass sein 80er gleich den Geist aufgibt, wie grade eben in den Sat1-Nachrichten wieder so ne Schrulle verzapft hat... Zitat: "Einmal falschen Kraftstoff zu tanken, kann schlimme Folgen haben, möglich sind unter anderem kapitale Motorschäden.".........

greetz

kannst du mir da ne schriftliche Garantie darauf geben??
    ich glaube nicht..... :cursing:
    weil wie ich denke, keiner so richtig was garantieren kann, deshalb eiern ja alle so um E10 drumrum damit!!!

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Btw hab ich für die 20 Seitige Arbeit über die Energiepflanzen ne 1,0 bekommen, dann werd ich da wohl nicht so falsch liegen bei meiner Ausarbeitung, und die war nicht im zu Guttenberg Stil :D

War das beim gleichen Lehrer der bei euch das Dieselbrennverfahren unterrichtet hat? *stichel*
    (nix für Ungut. Hab aber gerade den älteren "großer Turbo im 1Z"-Threat gelesen und war an einigen Stellen recht erheitert) :D

• Ich geb dir zumindest ein Wort drauf das innerhalb von einem Jahr und 15.000km keine Schäden durch den Kraftstoff hervorgerufen werden... ah... warte... aber nich für den A6. :D
    Ob die Kiste jetz nach 100 Jahren oder nach 95 Jahren auseinanderfällt... who Cares?

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ihr tut so, als würdet ihr Salzsäure tanken...
    Seit 5 oder 6 Jahren schon ist 5% Alkohol im Benzin, jetzt wo auf einmal 10% drin ist, bricht eine Hysterie aus, die die Welt noch nicht gesehen hat...
    Alkohol selbst ist nicht annähernd so agressiv als so schöne Substanzen wie Benzol oder Schwefel, der auch mal im Benzin drin war.
    Das Problem liegt darin, dass Ethanol hygroskopisch ist, also Wasser aus der Luft aufnimmt, was manchen Fahrzeugen bei längeren Standzeiten nicht so bekommen könnte.
    Mit 5% hat sich kein Schwein aufgeregt, jetzt wo auf einmal 10% drin sind, sollen die Motoren schon beim ersten Anlassen kaputtgehen?

Aber das ist halt Strategie von Regierung und Mineralölfirmen, die Leute in Panik zu versetzen, um ihre Gewinne zu steigern...

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Naja aber dank der riesigien Panikmache trauen es sich (zum Glück) viele Leute ja garnicht das Zeugs zu tanken, war also ein voller Schuss in den Ofen.

Und das ganze Gelaber um die ach so tolle Umweltverträglichkeit des Biosprits halte ich mittlerweile einfach nur noch für ne Beleidigung, kann doch nicht sein, dass die Politiker uns für so hirnverbrannt halten, dass wir das glauben? oO

mfg Andi

• Das stimmt, dieses Zeug ist einfach nur Mittel zum Zweck, um "versteckte" Preiserhöhungen durchzubringen - im allgemeinen Chaos momentan kennt sich ja niemand mehr aus. Mit Umweltverträglichkeit hat das rein gar nichts zu tun, die Leute fahren deswegen auch nicht weniger.

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• War das beim gleichen Lehrer der bei euch das Dieselbrennverfahren unterrichtet hat? *stichel*
    (nix für Ungut. Hab aber gerade den älteren "großer Turbo im 1Z"-Threat gelesen und war an einigen Stellen recht erheitert) :D

dann zähl sie bitte auf. Mir ist grad langweilig :)
    Und für das Wort Lehrer... uiuiui den Fehler haben auch schon einige gemacht :D Lehrer vor dem Beruf hab ich 0 Respekt mittlerweile - machen iwie meist nur Versager meiner Erfahrung nach :D
    Nein die 1.0 war in einem Fach das ich absolut nicht leiden kann, was aber leider in diesem Semester aufgetaucht ist - nennt sich sustainable mobilty.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• so wars ja nicht gemeint mithras :D

und ich finde diese panikmache schon richtig weil jetzt wissen die bonzen nicht mehr wohin mit dem e10 weils keiner will und sie es auch ned verkaufen können weil andere des auch nicht abnehmen. :D

und sie mal sehen was für einen scheiß sie wieder verbockt haben.

und von dem das schädlich ist sag ich gar nix, nur das für die umwelt null bringt weil der mehraufwand was für die herstellung nötig ist sich niemals rechnet auch wenns den sprit billiger machen.

der E10 ist einfach überflüssig und da wird mir auch jedr zustimmen.

oder?

• flüssiger als flüssig - überflüssig.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!