Gut das ich immer im ösi-land tanke.
gut das ich auch dort wohne:P
wenigstens ein kleiner vorteil... "momentan":D
Gut das ich immer im ösi-land tanke.
gut das ich auch dort wohne:P
wenigstens ein kleiner vorteil... "momentan":D
Moin,
hier ist es noch etwas krasser, bei uns ist Super Plus nämlich noch etwas teurer als Super E5, welches wiederum teurer als Super E10 ist....
E10 = 1,56?
Super E5 = 1,61?
Super + = 1,68?
mfg Andi
Ich guck garned nach Preisen... Tank is noch voll...
Momentan dienen die am Zeiger drehenden Afrikaner dem Mineralölkartell als willkommener Preistreiber.
Ich glaub ich stell mich mit meinen 70 litern an die tanke und vercheck die...
"Feinstes E5 heute nur 1,55?"
Da würdest du bei uns nicht weit kommen.
E10 => 1,50?
E5 => 1,55?
Super+=> 1,55?
Und dann hab ich von Audi heute noch diese interessante Mail bekommen:
...
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gerne gehen wir auf Ihre Anfrage naeher ein.
Grundsaetzlich haben wir keinerlei Bedenken hinsichtlich der in Ihrem Audi 80 aus dem Baujahr 1992 verwendeten Materialien.
Diese altern bei Betrieb mit klassischem Kraftstoff ebenso wie bei Verwendung von E10, weshalb wir Ihr Fahrzeug auch nicht auf die Liste der unvertraeglichen Fahrzeugtypen gesetzt haben.
Somit koennen Sie Ihren Audi 80 grundsaetzlich mit Ottokraftstoff (E10) innerhalb der Vorgaben gemaess DIN 51626-1 fahren.
Die Empfehlung resultiert aus dem Hintergrund, dass Fahrzeuge vor Baujahr 1992 fuer die Verwendung des damals ueblichen Kraftstoffes entwickelt wurden, der heute teilweise nicht mehr angeboten wird.
Hierdurch entstehende Risiken muessen Sie leider selber tragen, da die AUDI AG die Technik der Bestandsfahrzeuge nicht der jeweils aktuellen Gesetzgebung anpassen kann. Einen Nachruest- oder Umruestsatz bietet die AUDI AG leider nicht an.
Bei meinem ABT fließen jetzt seit fast 20 Jahren Sprit durch die Schläuche, seit über 5 Jahren sogar mit 5% Alk und sie sind immernoch in einem Stück. Ich glaube nicht, das sich durch die nun 10% Alk an der restlichen Lebensdauer meiner Spritleitungen großartig etwas ändert.
Hier mal was interessantes was eigentlich schon allen bekannt ist außer den Dummköpfen in Brüssel...
http://umweltinstitut.org/agro…-neue-agrobenzin-815.html
Und da am besten gleich mitmachen. Besser als nur meckern und nix tun!
http://umweltinstitut.org/agro…10_online_aktion-835.html
Gruß
Sascha
Astrein, so lob ich mir das. Das hat unser Scheiß Umweltminister nun davon,
. . . . . . . . ./´?/)
. . . . . . . ./? ./
. . . . . . ./. . /
. ./´?`/?. .?/?`
./?,/. ./. . /. ./¨/?\\
(?.(. .´. . ´. .?´/?. .?)
.\\. . . . .\\ . . . . . . /
. .\\. .\\. . . . . ._.?´
. . .\\. . . . . . . (
. . . .\\. . . . . . .\\
fährt aber selber Diesel. Ich tank es auch nicht.
Eigentlich verhält sich das nur so:
Tanken, weniger weit fahren, da mehr Verbrauch, mehr Zahlen für weniger Sprit.
Mit Umwelt hat das nichts zu tun, nur mit totaler Verarsche und Geldschneiderei seitens unseres lieben Staates.
Genau so schauts aus.
Vor einiger Zeit gabs die "Umweltprämie", wo der Staat einem 2500 Euro "geschenkt" hat, wenn man was für die Umwelt getan hat... Der Umwelt hat das nicht wirklich gebracht, nur den Automobilkonzernen und unserem Staat, der sich die Prämie über die Mehrwertsteuer meistens gleich wieder reingeholt hat, wer da denkt, dass einem dieser Staat was schenkt, muss schon sehr naiv sein...
Jetzt ist ihnen wohl langweilig geworden, also muss man sich eine neue Verarsche ausdenken... 2009 die Umweltprämie, E10 sollte 2010 ja schon kommen, das wurde dann ja bekanntlich verschoben und jetzt so sang und klanglos eingeführt - steter Tropfen höhlt den Stein
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, mit was wir anno 2012 verarscht werden.
Wahrscheinlich gibt´s dann 5W 40 Olivenöl, mit dem wir dann nen Ölwechsel machen sollen...
2012 Untergang der Welt. Nein unsere schönen Audis
Dann sollten wir schon mal anfangen, unsere Keller mit fossilem Öl vollzustellen
Nur wo bekommen wir das her? Ah, ich weiß... Nach Ingolstadt läuft doch vom schwarzen Meer die Ölpipeline... Wie wär´s wenn wir die einfach anbohren?
Ich brauche aber des 10W60 olivenöl
Dat kannste im alten Diesel fahren.
jawohl des gute sonnenblumeöl :D:D
Ist besser für den Turbo als das Olivengedöhns...
Alles anzeigenAstrein, so lob ich mir das. Das hat unser Scheiß Umweltminister nun davon,
. . . . . . . . ./´?/)
. . . . . . . ./? ./
. . . . . . ./. . /
. ./´?`/?. .?/?`
./?,/. ./. . /. ./¨/?\\
(?.(. .´. . ´. .?´/?. .?)
.\\. . . . .\\ . . . . . . /
. .\\. .\\. . . . . ._.?´
. . .\\. . . . . . . (
. . . .\\. . . . . . .\\
fährt aber selber Diesel. Ich tank es auch nicht.
da kann ich nichts mer hinzufügen... ich finds Geil!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!