Hab heut Früh bei Shell getankt und da gibt es kein Superplus mehr!
diesel, super (ROZ95 5%Ethanol, hab extra geschaut), vpower, vpowerracing und vpowerdiesel gabs glaub i
Also verzichtet diese Tanke schonmal auf E10
Hab heut Früh bei Shell getankt und da gibt es kein Superplus mehr!
diesel, super (ROZ95 5%Ethanol, hab extra geschaut), vpower, vpowerracing und vpowerdiesel gabs glaub i
Also verzichtet diese Tanke schonmal auf E10
Ja kein 98mehr. Sage ich ja! Und das E5 wird durchs E10 ersetzt. Denn das V-Power 95 is gleich mit Roz 98. Wird also für Fahrzeue mit ROZ98 freigegeben. Für ROZ95 wird das E10 kommen. War auch gerade auf de Homepage. Dort wird auch kein ROZ98 mehr aufgeführt. Und das hat den Grund das ROZ98 auch mit 5% Ethanol gemischt war. Ich mach mal bei meiner Shell ein Foto von den Angaben. Da stands auch drauf ROZ98 mit 5 % Ethanol. Es gibt bestimmt genügend Tanken die das auch so führen aber nicht anschreiben. Dann tankt der gutgläubige Autofahrer ROZ98 weil er denkt da is kein Bioschrott drinn, doch dann hat ers auch drinn. Wahnsinn. Ich wette ich hab schon so oft den Bioscheiss erwischt und wusste es nicht. Deswegen kommt mir der V-Power auch so erste Sahne vor. Da streichelt der Kolben förmlich die Zylinderwand. Fährt sich total ruhig und hängt super am Gas drann mit seinen nur 90PS. Für mich ist das so tragbar. Also auf zur Shell!!
ja ist billiger, aber schlechter.
ich denke da will man nur die autoindustrie wieder ankurbeln
wer sich nen neues auto leisten kann, kann sich auch Ultimate leisten.
wer nicht, dessen auto wird eben kaputt gehen ( früher als mit reinem Benzin).
Werden doch immer nur die "wohlhabenden" belohnt. Siehe Abwrackprämie.
Da hast voll recht. Aber ich mein so langs nur im schnitt MAXIMAL einen halben Liter sprit ausmacht was man einbüsen muss bei teuren Tanken, gehts doch noch. Denn mit dem Hochoktanigen spritt schaffste meist eh wieder mehr KM so das du es dann wieder reinholst. Hast zwar dennoch ein Minusgeschäft gemacht, aber die paar Cent...Bitte.
Beispiel : Die freie Super 95 1.41 - 1,46, je nachdem, Shell V-Power 1.50. Wahnsinn...Macht nen Euro aus auf 10 Liter. Wer da zu geizig ist, dem geschiets recht wenn seine Kiste verreckt mit dem E10. Autofahren wollen aber dann ein paar Cent mehr für nen renien Sprit nicht ausgeben wollen...
Bin sowieso mal gespannt wie sich das verhält auf Dauer mit dem E10 wenns fast keine Sau tankt.
klar, wer sein Auto pflegen will
muss auch etwas mehr ausgeben.
Tu ich auch,
aber wenns billiger gehen würde hätt ich da auch nichts dagegen
die Werkstatt bei der ich anrief, sagte mir noch, dass der E10 bei den Baujahren ab 1998
nicht so schädlich ist, wie denen davor.
Also kommt E10 nicht mehr in meinen Tank.
Ich fahre LPG und Super + dieses E10 hab ich auch iwie erst an einer Tanke gesehen Oo
Shell hat Superplus doch schon seit Einführung von V-Power nicht mehr... dafür haben sie nen ganzen Haufen von V-Power Varianten, wo kein Mensch mehr durchblickt...
Shell hat Superplus doch schon seit Einführung von V-Power nicht mehr... dafür haben sie nen ganzen Haufen von V-Power Varianten, wo kein Mensch mehr durchblickt...
Mittlerweile hat Shell wieder einen Sprit mit 98Oktan, das V-Pover wurde jetzt auf 98 Oktan hochgesetzt (der Preis natürlich auch), dieses gilt auch als Ausweichkraftstoff wegen dem E10, danach kommt dann das V-Pover Racing mit 100Oktan.
derda schrieb mal im Dezember
> Ich hab direkt mal bei Audi angerufen und die nette Dame hat mir die auskunft
> erteilt das NACH 92 alle Audis, auser mit verbauter Standheizung und 2 TFSI´s,
> Ausnahmslos E10 geeignet sind.
skylert schrieb im Dezember
> aber... Pressemeldung Audi:
> Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet.
Also heutige Auskunft der Audi-Hotline-Dame:
Mein Audi80 Bj. 92 kann zwar "mal" mit E10 betankt werden, sollte aber NICHT REGELMÄSSIG E10 bekommen. Das habe ich auf der Audi-Webseite nicht gelesen / gefunden.
Alles nur Veralberung, wenn der Herstellerverband vor einigen Tagen im TV was von "nur" 340.000 Fahrzeugen ("deutschen") nicht-E10-tauglich laberte. Politik unterstützt mal wieder ihre Klientel beim Abzocken.
In der offiziellen Liste von Renault stehen z.B. auch einige Clio-1 mit Ziffern lt. Fahrzeugschein, nur kein Wort davon, dass alle vor Bj. 1997 nicht E10 geeignet sind. Auch bei denen nur Veralberung.
Jürgen
Du bist ja ein ganz toller Hecht. Und wenn der Typ seinen Geldbeutel vergessen hätte, dann hättest du das Geld rausgenommen und den Rest in den Müll geworfen, richtig? Voll cool Alter!
zudem hab ich letztens durch ne dummheit 80 ? sprit geschenkt bekommen der trottel hat tasächlich seine karte reingesteckt geheimzahl eingegeben und ist gefahren
zudem hab ich letztens durch ne dummheit 80 ? sprit geschenkt bekommen der trottel hat tasächlich seine karte reingesteckt geheimzahl eingegeben und ist gefahren
Sorry aber das ist ja wohl echt Assi... Wenn sie dich auf Band haben und der jenige jetzt zu den Bullen geht bist du ja schön mit Kennzeichen auf Band!
Herzlichen Glückwunsch!
Das is wirklich Assi...
Also ich werd den Rotz (E10) nicht tanken. Da tank ich lieber V-Power98. Ist zwar teuer, aber dafür hab ich einen reinen Sprit, mein Audi geht besser und ist nicht mit Ethanol gepanscht. Und wer am Sprit sparen will, der soll sich nen Kleinwagen kaufen. Hab es mal ausgerechnet. Wenn ich V-Power98 tanke, dann zahl ich im Schnitt 1,- ? pro 10 Liter mehr. Und wer am falschen Ende spart, wird dann schon merken was er davon hat...
Also, ohne mich. Wegen mir kann der scheis E10-Rotz wieder abgeschafft werden...
Wo ich hier das gerade mit dem Ethanol lese...
Es gibt doch einige Leute hier im Forum (hab ich irgendwo hier gelesen) Die ihren 80er mit Ethanol tanken in den verschiedensten verhältnissen (30/70 - 50/50). Wenn ich mich nicht täusche sind dem E10 10% Ethanol beigemischt. Dann sollte es doch keinerlei Probleme geben!?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße
Christian
Wie lang wollt ihr das Thema eigendlich noch ausdiskutieren ? Hatten wir nich so langsam alle pro´s und contras ?
mfg
Schon interessant. Da gibt Audi eine Freigabeliste raus ( http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf ) und am Telefon sagen sie dann was anderes. Konfusion hoch 3. Mal davon ab, dass die Motoren es so oder so vertragen. Aber bitte, wer meint die Mineralölkonzerne mit Gewalt das Geld in den Rachen werfen zu müssen ( das E5 ist wie die Lizenz zum Geld drucken und solche Parolen unterstützen das) dann soll er`s tun. Ich kipp das Zeugs ja sogar in meinen Oldtimer und dem machts auch nix. Wenn es nach den Parolen ginge, hätte der sich schon 1995 in seine Bestandteile auflösen müssen, weil ich damals damit angefangen habe den mit Super 95 BLEIFREI zu betanken. Ich warte immer noch drauf, dass es passiert ^ ^
CU Fred
viel spass mit porösen gummiteilen
Deine Audihändler wird dich lieben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!