Super E10
- KKr
- Geschlossen
-
-
Oh man sorry... bin schnell drübergeflogen und habe wieder ab 1992 gelesen
Dann bekommen wohl alle Autos bei uns ab dem Zeitpunkt wo der E10 Sprit günstiger als E5 Sprit ist das neue Zeug rein. Mein Fiat 500 frisst eh alles
Der Mehrverbrauch dürfte ja nicht höher als 1% sein.
-
"Dieser verfickte Biohype... (entschuldigt) "
Du hast meine vollste Zustimmung.
-
Auf der einen seite würde ich das auch gerne probieren, auf der anderen Seite lasse ich das lieber.
1. Das zeug wird eh so teuer wie jetzt das Super, soll nur zur einführung billiger sein. vermutlich um Kunden zu locken.
2. Ab ´92 gut und schön, mein Auto ist zwar bj. ´92, aber wie alt ist mein Motor?!Mein Fahrzeug ist ein Umbau, ich wiß zwar das es sich um ein NG2 handeln muß, aber kan er deswegen gleich dieses gepanschte zeug ab?
Ich tanke solange Super, wie es den Suff gibt, wenn das aus ist, überlege ich mir den kauf eines anderen Fahrzeugs. -
der frisst das^^
-
-
-
wer weiß wie schnell das Zeug verschwindet.
Es ist nicht wie mit dem Öl, ob nun besser 0W40 oder 10W40 fahren. Das Zeug hat im Benzin einfach nichts zu Suchen da es kein geeigneter Ansatz für den Schutz der Umwelt ist.
Das Biozeug gehört wenn dann in eine Kraft-Wärme-Kopplungs Anlage in der Industrie. Dort erreicht man mehr. Es ist noch kein Massenprodukt um damit alle Gebiete ab zu decken.
Außerdem sind die ganzen Rechnungen mit 0g CO2 Ausstoß falsch, es wird mehr CO2 freigesetzt bei der Umsetzung und Verbrennung, als die angebauten Energiepflanzen auf dem Feld an CO2 aus der Umwelt aufnehmen ("rausfiltern") können. -
Gut das ich immer in österreich tanken kann.
-
der NG fährt mit so ziemlich allem, hauptsache es brennt und man kann es mit einer Zündkerze zünden...
Also so ähnlich wie ein alter Diesel, der auch mit alten Frittenfett fährt.
Um den Motor selbst mach eich mir da auch nicht wirklich gedanken, sondern eher diverse schläuche und dichtungen.
Und der Verbrauch soll dabei auch steigen. Da frage ich mich eigentlich, wo das Umweltfreundliche bleibt, wenn man da noch draufzahlen muß. -
Ich hab bis jetzt noch keine Tankstelle gesehen mit E5...Und so schlecht is da Ethanol gar nicht, wenn man bedenkt das sich das mancher einkippen um mehr leistung zu bekommen... Gewissen motoren halten das schon aus. Aber wer sagt das man den Tanken muss? Es wird weiterhin Super geben, weil das setzt sich eh ni cht durch weil es keine Tankstelle ins sortiment bringen wird und somit auch kein verbraucher das zeug tankt...Wie gesagt, bis jetzt hab ich nicht eine E5 zapfsäule gesehen...Und das die nicht gekennzeichnet sind, glaub ich auch nicht....Und wenn alles nimmer hilft, einfach 98 tanken und fertig...
-
E5 haben wir doch jetzt schon, oder?!
-
-
von umweltfreundlich redet hier keiner. denn benzin ist es ja auch nicht. es geht ja ums geld. der liter E85 kostet 0,87?. der unterschied liegt ja jetzt schon bei 67cent.
der verbrauch steigt ja auch nur, wenn man das ethanol dann färht. bei benzin ist wieder alles normal...PhysX@Rothaus
um c02 werte brauchst du dich doch nicht zu kümmern....klar ist es für neue fahrzeuge nicht passend. aber bei unseren ja nicht
-
-
soll soviel heißen wie, es ist unseren egal^^
-
offiziell von Audi hieß es doch nach 92 und mein PM ist davor entstanden
Aber ich tank eh weiterhin 0% Ethanol, ist am günstigsten. Eigentlich ist Ethanol nicht billiger als Benzin.
warum wurde nochmals das normale Benzin abgeschafft und nur Super und Super Plus angeboten? Die Argumente waren da noch was anderes als Ethanol Beimischung
Nun gibts halt 5% und 10% Ethanol GemischeIch finde das herrlich, schließlich kam die Wahlwerbung der SPD auf recyceltem Papier, die der Grünen auf neuem Hochglanzpapier
Und die der CDU hat man als txt auf den Desktop geschoben bekommen -
na wunderbar...auch super98 war angemischt mit 5 prozent? Wennse den E10 net anschreiben dann kauf ich mir irgendwann nen diesel...wird ja immer schlimmer mit dem benzin.
-
ich glaube da wird auch etwas zuviel ruß gemacht oder?
10% wären pro liter 100ml
bei 60Liter Super 6Liter ethanoldas stört den motor doch gar net...probiert es doch mal aus...
-
die könnten auch 1% Wasser dazu mischen und es könnte sogar Vorteilhaft sein, weil es das Benzin besser im Brennraum verteilt.
Es geht darum dass das Ethanol absoluter Unfug im Treibstoff ist und woanders hingehört und dass mal sinnvolles gemacht wird.
Aufwärts immer, Abwärts nimmer - doch die Politiker fördern eher den tiefen Graben.Anbei 10%, das kann eine böse Menge sein - du hattest kein Chemie oder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!