Hab vorhin dumm geguckt
Eine Esso Tankstelle bietet nun wieder normal Benzin an. Dieser ist 3 Cent günstiger als Super. Super E10 wird dort nicht angeboten
Hab vorhin dumm geguckt
Eine Esso Tankstelle bietet nun wieder normal Benzin an. Dieser ist 3 Cent günstiger als Super. Super E10 wird dort nicht angeboten
du meinst SuperE5???;)
Ich mein das, was ich schreibe
Dort wird normal Benzin, Super E5, Diesel und Superplus angegeben. E10 nicht, steht auf jedenfall nicht auf der Zapfsäule/Preisanzeie
Benzin ist etwas günstiger als Super. Superplus ist teurer, kla
Es gibt in Deutschland wirklich noch Tankstellen die Benzin anbieten.
das normal benzin ist bestimmt ex E10, wo die die Bioplörre rausgefiltert haben!!:D
weil sie es nich los werden...
aber iss schon interesant das es das wieder gibt!!
Normales Benzin gab es auch vor E10.
thomas l.
Hm, 1,669? für Super+ ist schon anders, da beschwere ich mich besser nicht. Vlt. ist es hier wegen der Grenznähe zu CZ gerade mal günstiger...
Regt mich halt auf... E10 sollte eigentlich mal 20 - 30cent günstiger angeboten werden, dann wäre ich auch ruhiger wenn ich das mal tanke, immerhin verträgt es der Hobel ja, irgendwie.
immerhin verträgt es der Hobel ja, irgendwie.
Sicher??
Sicher??
..ich denk auch eher, das bei den meisten Autos nicht wirklich Probleme auftreten, siehe E85-Umbauten und die Erfahrungen, gerade von VW, in Südamerika. Was mich stört, ist eher der Mehrverbrauch und das "Scheinökogefasel".
Moin,
also hier ist E10, an den 2-3 Tanken die es in der Umgebung haben, im Schnitt 2 Cent günstiger als Super E5, was meist bei um die 1,589? liegt. Super Plus liegt im Schnitt bei 1,659?.
Einzig eine einzelne Esso Tankstelle, welche kein E10 anbietet, bietet Super und Super Plus zum selben Preis an, und das mit wirklich völlig perversen Preisschwankungen..
Unzählige Male täglich schwankt der Preis teilweise im 5 Minuten Takt um 8-12 Cent....
Dadurch hatte ich gestern mal wieder das Glück, für 1,539? mit Super Plus volltanken zu können. Meistens muss man aber mehrmals vorbeifahren, um wirklich den günstigen Preis zu erwischen, oft steht es dort auch auf 1,659?...
Ich finde das schon ziemlich krank, und der dortige Tankstellenpächter regt sich auch darüber aufr, aber der kann ja nix dafür... Der krigt halt die Wut der Leute ab... Ich hab den deswegen auch schonmal angeschissen....
mfg Andi
Der ADAC fordert ja, das der Staat die Spritpreise überwacht und das die Tankstellenbetreiber nur noch einmal am Tag die Preise erhöhen. Diese müssen dann auch begründet werden, wie es ja in Österreich der Fall ist.
Wäre ich voll dafür...
Luxemburg hat ja sogar einen staatlich regulierten Maximalpreis...
mfg Andi
Eigendlich müssten Rafinarien ( schreibt man das so? ) verstaatlicht werden und denn ist gut ... Ich denke dann wär das alles noch etwas humaner !
Der Staat hat doch ein interesse daran das die Wirtschaft nicht leidet, deswegen soll der Stast die Ölpreise überwachen damit nicht der Preis innerhalb von ein paar Sekunden steigt und sinkt.
wenn das so weitergeht mit den Preiserhöhungen werd ich mir auch mal ernsthaft übern LPG umbau gedanken machen, wie ja schon gesagt ist das über die hälfte billiger, in die Schule (wir farn meist zu dritt oder viert) brauch ich mitem Audi gute 10l/100km (für dem 90PS PM etwas viel finde ich)
Spritt kost grad so um die ~1,65 bei uns (gestern abend 1,60) und die E10 zapfsäulen sind weniger geworden, am anfang immer zwei und jetzt blos noch eine
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!