Magnat Century Colors 4000 vs. Ren 1100 S

• Huhu,

habe einen MediaMarkt Gutschein geschenkt bekommen, und wollte diesen in eine Endstufe Investieren (Jaja MediaMarkt).

Ich habe mir Preislich zwei gleiche herausgesucht. Nun, kenne ich mich damit nicht so aus.

Ich kann euch aber sagen, ich will damit Lautsprecher in den Doorboards betreiben und eventuell die Zwei die hinten in höhe der Rückbank angebracht sind (Coupe).

Welche würdet ihr dann eher empfehlen?

Ren 1100 S
    http://www.extremeaudio.de/ind…uct_info&products_id=5369

Magnat Century Colors 4000
    http://www.idealo.de/preisverg…y-colors-4000-magnat.html

Bitte keine sinnlosen Diskusionen welche ich mir doch besser holen sollte oder nicht, für mich stehen nur die zwei zur Möglichkeit die in mein Budget reinpassen, und ja es muss von MediaMarkt sein aufgrund des Gutscheines (Barauszahlung NICHT möglich).

Vielen Dank
    Frithjof

• Genau das wollte ich vermeiden mithras.

Ich habe nicht all zu große Ansprüche und wenn irgendwann das Geld reicht hole ich mir gerne auch was vernünftiges, aber momentan muss man damit arbeiten was einem zur verfügung steht.

• MUSS man? Wenn man nix übers Knie bricht, kannst dir etliche Fehlkäufe ersparen, und die zwei sind definitiv welche.
    Wenns unbedingt sein muss, dann besorg dir eben die Magnat, die Renegade is noch ne Klasse mieser... aber ganz im Ernst: Teurer kann man Elektroschrott nich kaufen, und es is defintiv Geld verbrannt... wenn dus zu viel hast, schenks mir... :hi:

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Es gibt Leute, die schwören auf Magnat, sowohl bei den LAutsprechern, wie bei den Endstufen! Ich binde mir da lieber ein Haufen Blechdosen hinter das Auto, zum einen ist das billiger, zum anderen Klingen die Blechdosen noch besser als irgendwas von Magnat!
    Bei den Lautsprecher würde ich persönlich auf Canton oder Blaupunkt (Velocity) und bei den Endstufen auf Blaupunkt oder Hifonics zurück greifen.

• Naja... kann man alles nich pauschalisieren, gibt ja auch höherwertige Komponenten von Magnat, die durchaus auch mal was taugen. Von Renegade hingegen hab ich bislang nur schlechtes gehört, und damit mein ich nich nur "gerede" sondern auch Musik :)

Btw, wo ich grade die idealo Links angucke: Gute Ware erkennt man gleich daran, ob denn überhaupt mal ein kompetenter Car-Hifi-Fachhändler die Teile anbietet. Wenn ich da nur Amazon und andere Online-(Elektro-) Kaufhäuser finde, dann is das schonmal ein dickes Minus... muss nich sein, aber die wahrscheinlichkeit ist einfach sehr hoch...

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• ich hab die erfahrung gemacht das diese "fehlkäufe" wie sie damals der fall waren heutzutage so nicht mehr zutreffen. Klar irgend eine xyx ebay power 5000 watt endstufe sollte man weiterhin die finger von lassen. aber von einigermaßen bekannten herstellern ... renegade magnat spectron blabla sind die produkte im laufe der zeit einigermaßen "vernünftig" geworden. Klar sind andere marken um einiges besser aber falsch kann man mit magnat u. renegade in der heutigen zeit nixmehr machen (zumindest fürs geld)

lg andi

• Naja... für 80? kriegt man generell keine Wunder geboten.

20? drauflegen, und lieber die hier holen... das wär mein Tip: http://www.just-sound.de/Endst…ker/Carpower-HPB-604.html

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ich hab mir damals als erste eigene Endstufe ne Crunch gekauft Mxb 5900i für damals 200? heute kostet das teil so um die 300?!
    War eigentlich aber ein Fehlkauf, das Teil hat 5 Kanäle und max. 1800watt ---> Hier
    War echt schwehr am anfang damit was anfangen zu können!

Heute bespielt das teil mein Frontsystem, mehr schlecht als recht aber is ok erstmal.
    Aber für einfach ein bisschen Musik tuts die allemal!

Gruß

• da hat mithras recht .. leg ein bisschen was drauf und hol dir zwischen 100-150 euro dann bist du in einer "vernünftigen" endstufenklasse

Die Carpower sachen sind sowieso von der preisleistung sehr gut. Die Hpbs z.b haben vernünftig leistung klingen vernünftig und halten ewig! (einziger nachteil die filter sind mit 6db trennung ein bisschen zu flach aber schwamm drüber...)
    Hier vielleicht noch was von ground zero was interessant sein könnte !?

lg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!