Der Winter kommt, was checkt/erneuert ihr vor den kalten Tagen?

• HI, hab heute mal wieder mein sammelsurium an Pflegeprodukten ausgepackt für den winter und mal schaun wer noch was ergänzen kann^^

Hab meinem winter 90ger verpasst:

Neues "GLÜ"santin^^
    Ölwechsel
    Unterbodenschutz neu aufgetragen an brüchigen stellen
    die Leitungen am unterboden eingefettet
    Alle dichtungen mit Pflegemittel behandelt (damit nix anbickt^^)
    Frostschutz aufgefüllt statt dem popligen Spülmittel wie sonst^^
    Scheiben innen mal gründlich sauber gemacht (damits ned ständig anläuft)
    mal wieder ordentlich gewaschen und gewachst/poliert
    natürlich die wintergummis^^

Hat noch jemand was?

Natürlich auch Eiskratzer, Decke, zustätzliche Jacke nachgerüstet^^. hab ich im winter eigentlich immer dabei fals der alte herr doch mal stehen bleiben sollte in der pampa.

Tipp: Es gibt von Würth ein Eisfrei-spray, einfach auf die scheibe^^ und paar sekunden später is die scheibe frei. top das zeug, selbst bei der dicksten Eisschicht. nur so als tipp ^^

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Meine Batterie hab ich im März erst neu gekauft, die sollte halten^^. is eh ne etwas stärkere drin als er eigentlich braucht. Wollt schon mal die 120er Lima verbaun, hab aber bis jetzt keine aufgetrieben, die bezahlbar wäre. denn nur ne grössere batterie hilft auch ned unbedingt mehr, wenn die Lima se ned voll bringt^^

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Winterreifen und Frostschutz überprüfen, das hat bisher jeden Winter gereicht :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Tipp: Es gibt von Würth ein Eisfrei-spray, einfach auf die scheibe^^ und paar sekunden später is die scheibe frei. top das zeug, selbst bei der dicksten Eisschicht. nur so als tipp

Das zeug benutz ich schon seit Jahren :phat:

Ansonsten: Frostschutz im Kühler kontrollieren, das scheibenzeugs Winetrfest machen (mit einem ordentlichen schuß Spiritus friert auch selbst das nicht ein) Winterreifen.
    Türgummis behandeln. Das wars. 8)

• Lichttest durchführen bzw durchführen lassen, sodass die Scheinis mal wieder richtig eingestellt sind, und auch alle Lampen funktionieren.
    Man sieht so viele mit einseitig kaputtem Abblendlicht rumfahren, deswegen denk ich, kann das nicht verkehrt sein.

Kühler halb abdecken - sonst wird er nicht richtig warm. :rolleyes:

Und was tut ihr an Luftdruck in eure Winterreifen? Ich hab da immer mindestens 0.4 bar mehr als vorgeschrieben.

MfG rr

Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:

"Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"

Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

• Ich halte es recht einfach :
    - Wintergummis mit vorgeschriebenem Luftdruck (warum auch mehr ? liegt ja nicht jeden Tag schöner neuschnee)
    - Frostschutzmittel pur
    - Enteiserspray
    - Handfeger
    - warme Decke
    - mein Abschleppseil

Wenn ich längere Fahrten unternehme ist ne dicke Jacke und was zu trinken nie falsch.
    Und schon kann der erste Winter mit eigenem quattro kommen :D

• Ich mach eigentlich das Gleiche.
    Gummischlummen rauf. Alle Dichtungen behandeln. Und besonders wichtig den Lack schützen. Sprich waschen und polieren.
    Das Zeug von Würth kann ich übrigens auch nur empfehlen. Da ist nix mehr mit kratzen ;)

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• jetz komm ich mir schlecht vor :D

i mach eigentlich garnichts außer winterreifen, aber die auch erst wenns des erste mal geschneit hat.

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• To do List:

- Scheibenfrostschutz (erledigt)
    - Winterreifen (muss erst noch Felge reparieren lassen)
    - Kühlerfrostschutz (Kühlwasser wird am WE komplett erneuert)
    - Eiskratzer
    - Scheibenenteiserspray
    - Abschleppseil und Stange
    - Politur und Wachs
    - Decke und Jacke ins Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!