Also ich habe so ein Problem auch..
Zündanlage überprüft..also Kabel Verteiler Kerzen Verteilerkappen.
Manchmal springt er in warmen sowie im kalten schlecht an aber manchmal auch nicht..woran könnte das liegen?
Also ich habe so ein Problem auch..
Zündanlage überprüft..also Kabel Verteiler Kerzen Verteilerkappen.
Manchmal springt er in warmen sowie im kalten schlecht an aber manchmal auch nicht..woran könnte das liegen?
Also kann mir keiner Helfen?
Motortemperatur egal, manchmal springt er beim ersten mal Schlüssel umdrehen an dann hält direkt, manchmal aber auch nicht, dann geht der Anlasser an, und wenn ich Glück habe springt er dann nach so 5 Sekunden an.
Ich weiß es mitlerweile, wenn er nicht in der ersten Sekunde abspringt drehe ich den Schlüssel zurück und starte neu, sofort springt er an..scheisse ist das aber wenn andere das Auto fahren..und dann leiern lassen gefällt mir garnicht..
Hey muss hier mal weiterschreiben weil die Sufu nix gescheites ergeben hat. Mein NG stand jetzt 9 Tage. Gestern wollte ich in Starten jedoch springt er nicht an. Es hört sich so an als ob zünden will aber er kommt halt nich Richtig. Funke auf allen Kerzen und sprit kommt auch. Temp. Fühler ist neu und den Blauen Stecker unter der Ansaugbrücke hab ich schonmal abgezogen aber keine Verbesserung was kann es den noch sein? Währe es evtl. auch möglich das plötzlich der Auspuff dicht ist weil mein Kalt ein wennig Klingelt?
Einspritzung ok?
Sollte ok sein kann ich die Überprüfen ohne die Düsen auszubauen?
Ich hatte auch einen neuen 2 poligen Tempsensor eingebaut - der war allerdings ab Werk defekt.
Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann messe mal den Widerstand beider PINs einzeln gegen Masse. Du solltest einen Wert zurück erhalten (siehe Grafik).
Danke werde ich morgen gleich überprüfen aber wenn ich diesen abstecke sollte der Motor doch Theoretisch anspringen oder?
Nicht wirklich... der 2 polige Sensor gibt ja Werte ans VEZ- und an das Jetronic Steuergerät. Kommt da nichts an, dann läuft der wie nen Sack Muscheln.
Wenn du ihn abklemmst, hast du den selben effekt wie mit einem defekten Sensor - der liefert dir auch keinen Wert.
Also Temp. Fühler bei 15ºC 3,06 k ohm denke das is ok. Kann mir auch net vorstellen das alle einspritzdüsen nach 1,5 wochen stehen kaputtgehen. Er stinkt auch navh ner Kurzen Zeit Leiern nach Sprit. Hättet ihr noch mehr Tipps was ich überprüfen kann?
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!