Hallo,
ich fahr auch einen B3 und bin voll Zufrieden. Ist zwar noch nicht Fertig (Felgen und noch andere Sachen)
Gruß Oliver
Hallo,
ich fahr auch einen B3 und bin voll Zufrieden. Ist zwar noch nicht Fertig (Felgen und noch andere Sachen)
Gruß Oliver
Schick Farbe !
Hallo,
meinst de mich? Wenn ja Danke. Hab lange nach der Farbe gesucht und gefunden
gruß Oliver
hast was an karosse machen müssen oder hats so drunter gepasst ?
Ne, hat wunderbar gepasst... brauchte noch nich ma Federwegbegrenzer
Sah meiner Meinung nach zuerst etwas knapp aus, aber der freundliche Mann vom TÜV hatte nichts zu beanstanden.
Hallo,
ich hab auch noch einen 88´-iger B3 1.9E, hat nun ca. 156TKm runter und so auch noch gut in Schuss.
Hab im Verlauf der Jahre einiges um- und abgeändert, sind aber nur Kleinigkeiten.
Felgen, Ferdern, Auspuff, Sitze, DE-Scheinwerfer,Eigenbaugrill, DE-NSW, Audi 90 Stoßfänger mit Ansätzen vom Sportmodell vorn und hinten, Heckspoiler, Zusatzinstr., ATA ...
Denke mal der auf Deinem Avatar! Schickes Teil.
Ingolstadt ist ja auch gleich ums Eck!
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Alles anzeigenHallo,
ich hab auch noch einen 88´-iger B3 1.9E, hat nun ca. 156TKm runter und so auch noch gut in Schuss.
Hab im Verlauf der Jahre einiges um- und abgeändert, sind aber nur Kleinigkeiten.
Felgen, Ferdern, Auspuff, Sitze, DE-Scheinwerfer,Eigenbaugrill, DE-NSW, Audi 90 Stoßfänger mit Ansätzen vom Sportmodell vorn und hinten, Heckspoiler, Zusatzinstr., ATA ...
Sag mal, hat das Vorne alles ohne große veränderungen gepasst? Sieht richtig gut aus. Ich will mir jetzt auch wo ich dein Auto gesaehen habe die Audi90 Stoßstange mit dem Ansatz holen. Wo hast du den die Sachen her? Und wie viel hat das alles so ungefähr gekostet?
Gruß Oliver
ZitatSag mal, hat das Vorne alles ohne große veränderungen gepasst? Sieht richtig gut aus. Ich will mir jetzt auch wo ich dein Auto gesaehen habe die Audi90 Stoßstange mit dem Ansatz holen. Wo hast du den die Sachen her? Und wie viel hat das alles so ungefähr gekostet?
Also das hat natürlich alles nicht soo einfach gepasst, aber es ist auch keine Hexerei.
Die 90-iger Stoßstange passt ohne weiteres, ich mußte nur noch Nebelscheinwerfer nachrüsten und die Blinker nach unten hin verlängern. Den Ansatz von Kamei (orig. Audi ca. 300DM ) klebt und schraubt man einfach an die Stoßstange. Für die NSW muß man natürlich die 90-iger Stoßstange so bearbeiten, dass das auch alles passt wie es soll d.h. ich habe den Ansatz als Basis genommen, der orig. keine Aussparung für NSW hat, da ich mir die Ausparung für die 90iger -NWS selber ausgeschnitten habe.
Das war das eine, die DE- Scheinwerfer einzubauen ist auch simpel, da man nur 1 zusätzliches Loch im Schlossträger braucht (DE`s sind ja schmaler als die vom B3) und die anderen orig. Befestigungspunkte passen. Den Grill kann eigendlich auch jeder selber bauen, ich habe mir einen vom Schrott geholt, und mir einfach aus 2 einen gemacht. Der Grill ist geschaulbt und geklebt, hält bombenfest und das jetzt schon 7 Jahre.
zur Kostenfrage: ist nicht mehr so einfach zu beantworten, da es schon länger her ist ( 7-8 Jahre) und wahrscheinlich nicht mehr alle Teile neu zu beziehen sind.
Stoßstange Audi 90 ca. 250-300 DM neu +Leisten, NWS 70 DM, Blinker je 20 DM, Ansatz Kamei 300 DM, DE-Scheinwerfer je 450 DM (neu vom 96 Cabrio),
das sind aber alles Preise von vor 8 Jahren, heute bekommt man das alles viel billiger vom Auktionshaus oder vom Teileverwerter, aber ich wollte nur Neuteile, weil es damals noch nicht so viel auf Schrottplätzen gab.
mfG Tino
Sieht echt Hammer aus Dein Dicker.
Wie genau hast denn das mit dem Grill gemacht?
Gruß
Ren?
Hallo,
dank dir. Mal schauen was ich mache. Die DE´s werde ich warscheinlich nicht machen, da ich mir erst letzten´s neue SW gekauft haben. Das mit dem Kamei Ansatz find ich gut. Hast du den auch Hinten dran?
Hat vielleicht jemand diese Ansätze noch rumliegen?
Gruß Oliver
Ja das mitm Grill hat was! Sieht nach ner Heidenarbeit aus!
Tach,
ja den Ansatz hab ich hinten auch dran, weis aber nicht ob es den noch neu gibt (war teurer als der vordere Ansatz).
Das mit dem Grill ist nun wirklich nicht schwer, man schneidet bei seinem einfach rechts und links neben dem letzten senkrechten Steg bündig ab, mißt die fehlende Breite zu den DE`-s ab und schraubt mit kleinen Schrauben die Teile wieder zusammen. Damit man die Übergänge zum "angebastelten Stück" nicht mehr so sieht, habe ich noch Kleber (schwarzen) anmodeliert und fertig ist es...
Also alles nicht so besonders, wenn man ein bißchen Zeit und Gedult mitbringt und wer nicht alles nur Daumen an den Händen hat sollte es auch leicht hinbekommen.
Die Ansätze gibt es extrem günstig auf http://www.preiswert-tunen.de... Der Verkäufer hat auch 'nen Shop bei eBay, wo es die Dinger auch gibt. Will mir die auch demnächst holen, allerdings ohne Umrüsterei auf den 90er
Den Kamei Ansatz auf die 90er Front anzupassen, da biste sicherlich der einzige der das so hat!Normalweeisse hatten bloss die Sport Edition Audis damals die Kameiverspoilerung!Sieht wirklich klasse aus, und die Farbe ist zum verlieben!
der seppel (?!) von motortalk hat diesen an seinen 90er & das wohl laut seiner aussage original ?!
Den Kamei-Ansatz gab es auch für die Audi-90 Stoßstange... (nur mal so am Rande erwähnt) Ist aber sehr selten...
Dann schließ ich mich mal der B3 Gemeinde an.
Gehört seit 10 Jahren zum Fuhrpark und so soll es auch bleiben.
Audi 80 1.8S MKB JN 200T-KM Silber-Met.
Zubehör:
- Weitec Fahrwerk
- 6 x 15 Speedline Felgen m. 205/50-15
- Imasaf ESD 2x 75 DTM
- Schweinehaken (AHK)
- Zusatzinstrumente B4 & ATA
Manche nennen ihn bieder, ich nenne ihn Kugelblitz.
Rennt wie ein Schwein und fährt wie auf Schienen, zumindest im trockenen.
Aktuelle Arbeiten:
- Vorderachslager komplett alle
- Bremse v/h 6A
- UN4 mit MC (Platine gebrochen)
- Bilstein-Dämpfer v
- Kamei v/h
wir wollen bilder sehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!