Kfz zulassung/ummeldung fragen!

• So, heute habe ich wieder mehrere Fragen an euch!
    Diesmal dreht sichs ums Zulassen bzw. ummelden eines Autos!

Und zwar hat sich mein Dad jetzt ein neues Auto gekauft, mit dem alten fährt er noch täglich ins geschäft!
    Nun ist die frage ob man das nummernschild übernehmen kann?
    Das heist er würde mit dem alten Auto zur Zulassungsstelle fahren, dort dann das neue Anmelden, nach hause fahren und dann die Nummernschilder auf das neue Auto schrauben!

Ist das so möglich?
    Wenn er die nicht behalten darf hat er ja keine möglichkeit wieder nachhause zu kommen da er ja dann keine Nummernschilder mehr hat!
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

Gruß Andi

• ja das geht,
    aber nur um einmal mit dem abgemeldeten Auto nach hause fahren, sollte was passieren, (Grün/Blau Weiß) hat er ja die papiere vom amt

Lg Reinhard

die Welt gehört in Kinderhände dem Trübsinn ein Ende :pleasantry:

wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :phat:

Audi 80 Typ 89, 1,6l mit 70 Ps, Bj 1990 seit dem 16.09.2010 meiner :hail:

• Nein, das funktioniert so nicht.

1. Bei manchen Zulassungsstellen muss das Kennzeichen mindestens einen Tag liegen.

2. Dein Auto ist nach dem Ummelden weder angemeldet noch versichert. Das gilt, sobald du da unterschrieben hast! Somit entweder rote Nummer, oder mit anderem Auto fahren und Kennzeichen vorher abschrauben ;)

Auf keinen Fall fahren..das Fahrzeug ist nichtmehr versichert!

Wer das Auto ummeldet, aber mit nem anderen fährt (also das Kennzeichen nicht auf dem richtigen Auto hat), macht sich des Kennzeichenmissbrauchs schuldig.

• um das nicht in einen unendlichen streit aus arten zulassen, ahben wir da wieder das Prob mit den Bundesländern

hier bei uns in NRW ist es so wie ich geschrieben habe, das auto ist auf seinem letzten weg bei uns auch noch versichert

Lg Reinhard

die Welt gehört in Kinderhände dem Trübsinn ein Ende :pleasantry:

wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :phat:

Audi 80 Typ 89, 1,6l mit 70 Ps, Bj 1990 seit dem 16.09.2010 meiner :hail:

• Doch das geht so. Mache ich eigentlich schon seit Jahren so, in Bayern und in BaWü :D
    Das alte Fahrzeug ist nach Stilllegung noch bis 00:00 versichert (allerdings nur für die Fahrt nach Hause, den Grünen wirste schlecht erklären können warumde grad inne Kneipe fährst). Das neue sofort.

Die letzten male habe ich auch immer mein Kennzeichen behalten, sonst bin ich ohne Hoheitszeichen heim gefahren.

Gruß
    Marco

• Hallo

Also bei uns in Bayern ist es so. Du fährst zur Zulassungstelle meldest dein Auto ab, dann darfst du mit den Kennzeichen auf den direkten Weg nach Hause fahren.

Wenn du dein aktuelles Auto abmeldest (z.b. Audi) mit dem Kennzeichn "XY..." und dein neues Auto anmeldest (z.b. BMW) mit dem gleichen Kennzeichen "XY...." dann darfst du nicht mit einem der beiden Fahrzeuge bei der Zulassungsstelle sein, sondern musst entweder zu Fuß oder mit einen dritten Fahrzeug dor sein.

Gruß Andy

• Wenn der händler ned allzu weit weg ist, würd ich sagen. Schrottkiste zum händler fahren, von dem zur Zulassungsstelle gondeln lassen und dann den wagen ganz einfach ummelden.^^

Ansonsten gleiches prinzip, aber eben nen bekannten bitten mit zum händler zu fahren, schrottkiste abstellen, mit dem zur zulassungsstelle und gut ist.

Hat denn da keiner zeit? Taxi vom Händler zur zulassung wär auch noch ne idee, weis ja ned wie die entfernungen da sind.

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• hat sich erledigt, hab ich für mein Dad gemacht!

Naja zwischen dem Händler un Amt wären es ca.60km gewesen.
    Nunja der Mazda is weg un jetz fährt Papa nen Popligen Opel Astra Caravan.... ich hab zwar versucht ihm nen 80er einzureden aber er wollte nich.
    "zu teuer" hat er gesagt :phat:
    Ich werde ihn bald nochmal dran erinnern wenn der Opel nurnoch Orange/Rot/Brauner Staub ist :phat: :phat:

Danke für eure Antworten

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!