Deine übereifrige Reaktion ist absolut übertrieben. Normalerweise bestellt der Zwischenhändler nach Deinem Zahlungseingang erstmal die Ware beim Hersteller bzw. Großhändler und leitet diese dann an Dich weiter, daß dafür ein paar Tage notwendig sind ist logisch und dafür bekommst Du die Ware ja anscheinend auch besonders günstig. Oder hat Dir die Firma einen festen Termin für die Lieferung schriftlich zugesagt?
Mit Deinem Beitrag riskierst Du durchaus rechtliche Schritte der Firma gegen Dich wenn sie diesen Beitag hier mitbekommt.
Durch diesen Beitrag ist sie ins negative Licht gerückt ohne daß sie selber dazu Stellung nehmen kann und ohne daß die Nutzer des Forums wissen ob es wirklich Probleme gab. Man erinnert sich immer nur an negatives und wenn man dann irgendwann wieder einmal auf den Anbieter stößt weiß man nur "da war mal etwas" und läßt besser die Finger davon auch wenn es gar nicht gerechtfertigt war. Mal abgesehen davon daß der Firmenname nicht unbedingt seriös rüberkommt.
So einen Schaden kann man gar nicht wiedergutmachen! Denk mal drüber nach und warte einen angemessenen Zeitpunkt für solche Äußerungen ab.
Erfahrungen mit www.tuningmafia.de
-
-
Genau wie MASH es sehr schön geschrieben hat und damit hat er Recht, habe ich es bereits auch ein paar Beiträge zuvor erwähnt.
Dieser Thread ist einfach unsinnig und unangebracht und in keiner Weise berechtigt.Ich denke, das sich der TE dann auch genauso öffentlich hier bei der Firma für seine Ungeduld entschuldigt.
Andernfalls muß ich diesen Beitrag löschen und den TE leider auch ermahnen!Sam
Moderator
Audi-80-Scene-Team -
Ich glaube ihr habt mich da etwas falsch verstanden.
Ich habe mir einfach etwas Sorgen um mein Geld gemacht da ich nach 1 1/2 Wochen noch keine Nachricht über einen Zahlungseingang bekommen habe.
Darauf hin habe ich mich bei meinem Geldinstitut schlau gemacht (was ich von vielen geraten bekommen habe) um zu schauen wo mein Geld hingegangen ist. Man sagte mir Daraufhin das mein Geld schon einige Tage zuvor auf das Konto des Händlers eingegangen wäre.
Ich nun also E-Mail an TuningMafia geschrieben ob es da evtl. Probleme gibt.
Habe aber nun doch nicht mit Anwalt oder sonstigem gedroht.
Bis gestern kam noch keine Antwort auf die Mail, also nochmal Probiert anzurufen.
Und siehe da es geht jemand ran, ihm dann alles ganz genau erklärt.
Er entschuldigte sich bei mir weil er sich kaum vorstellen könne das soetwas passiert.
Er konntaktierte die Buchhaltung um alles zu klären und schreibt mir dann eine Mail.
Nunja meine Überweisung soll also nun wirklich "verloren" gegangen sein.
Ich finde nur was wäre passiert wenn ich nicht so daran geblieben wäre?
Ich möchte der Firma TuningMafia hier nichts unterstellen, ich habe mir einfach nur Sorgen um mein Geld gemacht!Und deswegen finde ich auch nicht das ich übereifrig reagiert habe, denn nach 2 wochen Wartezeit (ohne das Versand mit eingeschlossen ist, das ist ein anderer Schuh) sollte man sich schon Gedanken machen wenn es heisst das ihr Geld noch nicht eingegangen ist.
Und wenn ich wegen Versand jetz noch 2 Wochen warten muss ist das ok. Zumindest habe ich jetzt eine Bestätigung was mit meinem Geld ist und vorallem wo es ist.Es ging hier einzigst und allein um den ZAHLUNGSEINGANG und NICHT um Versand oder Bestellzeit der Firma!
Hiermit möchte ich mich trotzdem bei der Firma TuningMafia entschuldigen, da der Firma keinerlei Vorwürfe zu machen sind.
Gruß Andi
-
Ist absolut nicht gegen Dich persönlich gerichtet aber als Du den Beitrag erstellt hast waren ja erst 2-3 Werktage nach Auftragserteilung vergangen. Viele sind sich einfach nicht im Klaren darüber was man mit so einem Beitrag für Schaden anrichten kann.
Bitte immer erst mit den beteiligten in Verbindung setzten bevor man so etwas beginnt, man findet fast immer eine gemeinsame Lösung (Probleme kann es schließlich immer geben). Stimmen denn die Bankdaten des Verkäufers mit Deiner Überweisung überein?
In der Regel kann man das Geld bei falschen Bankdaten zurückbuchen. -
Ja ist ja auch verständlich, ich hoffe nur das man vllt auch mich ein wenig verstehen kann, eben weil ich mir Sorgen um mein Geld gemacht habe.
Meine erfahrungen mit dem Onlinebanking waren bis jetzt nunmal so das mein Geld immer nach einem Werktag auf jedem X-beliebigen Geldinstitut angekommen war.Die Bankdaten sind alle richtig gewesen.
Habe ja gestern noch die Bestätigung bekommen das mein Geld überwiesen wurde und meine Überweisung versehentlich übersehen worden ist.
Also jetzt ists soweit alles geklärt, denn wegen Versand weiß ich das man da (auch wenn man mir zugesichert hat das es nur 1-2 Tage dauert) nicht genau planen kann.Ich wollte der Firma keinerlei Schaden anrichten, mir ging es nur um evtl. Erfahrungsberichte anderer das die Firma doch vllt. etwas langsamer ist.
Dann hätte ich mir das gante Theater sparen können.
Aber ist ja jetzt mehr oder weniger egal. Meine Bestellung ist unterwegsIst trotzdem sehr kommisch das man eine Überweisung übersieht
-
Nun, auch wenn es so oder so eine voreilige Sache war, Sorgen hin oder her, hätte man den Namen der Firma ausser acht lassen können.
Denn es passiert überall einmal, das eine Buchung nicht frühgenug gesehen wird und erst später auffällt.Beim nächsten mal den Namen weglassen, wenn es Fragen dazu gibt!
Ansonsten, Andi hat sich ja entschuldigt und auch das Thema hat sich erledigt!
Top Andi!
So sollte es sein! -
Jap
ähm ich würde sagen das man hier dann Löschen kann!
Danke für eure meinungen, hat mich wieder um einige Erfahrungen reicher gemachtGruß Andi
-
Heute morgen kam nochma ne E-mail von Tuningmafia/Puresport Sportwagen.
Inhalt: Guten Tag Herr Keilholz,
um das bestellte Gewindefahrwerk vollständig ausliefern zu können müssen die Federbeine der Vorderachse vom Hersteller für die Gewindeaufnahme umgebaut werden. Die ausgebauten Federbeine senden Sie bitte komplett, jedoch OHNE Anbauteile, frei an die genannte Adresse des Herstellers zur Bearbeitung ein. Beachten Sie bitte das die Auftragsnummer gut sichtbar auf dem Karton vermerkt ist, da der Hersteller die Annahme des Pakets sonst verweigern kann. Der Hersteller benötigt für die Umrüstung ca. 7 Werktage nach Wareneingang. Nach dem Umbau wird Ihnen das vollständige Gewindefahrwerk kostenfrei zugestellt.
Alternativ kann Ihnen der Hersteller gegen eine Pfandpauschale in Höhe von 710,- Euro auch Austauschfederbeine zur Verfügung stellen. Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit.
Freundliche Grüße / Best regards
Kann das so sein? wenn ja hat sich das Thema Fahrwerk für mich erledigt!
Kann mir son Spaß nicht leisten...Und das erfährt man erst nach 2Wochen...
-
Von welchen Herrsteller ist denn das Fahrwerk?
-
-
Bist du eigentich des Lesen's mächtig?
Kurzer Auszug, von dem genannten Internetanbieter, zum ausgesuchen Artikel:
"Auflagen:
? Gilt nur für Königsport und Silverline X-Version: VA zusätzlich Härte im eingebautem Zustand, HA im ausgebauten Zustand einstellbar.
? VA und HA im TÜV geprüften Verstellbereich Höhe einstellbar.
? VA Federbeine im Austausch, Austausch-Gebühr 610,00 Euro ohne ABS.
? Für Fahrzeuge ohne Stabihalter an der Vorderachse."Nix mit verarschen, denn lesen und dies auch richtig, solltest du schon können.
-
Das hab ich schon gelesen!!
Aber am telefon meinte er das man das nicht braucht und das Fahrwerk jetzt versendet wird!
Und da stehen 610? und jetzt in der E-mail sind es 710? obs nun daran liegt das ich ABS habe weis ich nicht!Ich werde aber nun die bestellung zurücknehmen.
Kann es mir nicht leisten! -
Wieso kannst du dir das nicht leisten?
1. Musst du nur deine Federbeine einschicken, und 2 Wochen warten. Dann kostet dich das nur nochmal ein paar ? Porto. Es zwingt dich keiner, die Austauschfederbeine zu nehmen. Außerdem ist das eine Pfandgebühr, welche du ja wieder zurückbekommst!
2. Möglichkeit: Vom Schrotti Federbeine besorgen, und diese einschicken.
3. Wieso nimmst du nicht einfach ein originales Sportfahrwerk? Das ist billig
Wie schon öfters gesagt, man kann zum Handschuhfachbeleuchtungswechsel auch den Motor ausbauen.
-
Nunja, ich kanns mir nicht leisten das mein Auto dann 2 Wochen nicht Fahrbar ist!
Was hat es eigentlich mit den Austauschfederbeinen auf sich? verstehe ich nicht!?
Ja aber woher soll ich mir jetz 710? hernehmen, auch wenn ich sie wieder zurückbekomme?2. wäre eine möglichekeit
3. Originales Sportfahrwerk? billig?Ihr merkt doch das ich da nicht viel Ahnung habe, verarscht mich doch nicht. sondern helft mir!!!
-
Ein "Orginales Sportfahrwerk" besteht auch nur aus Federn und Dämpfern. Ist also so auch ohne Probleme noch zu bekommen. Und kostet mit Sicherheit dasselbe
Ansonsten, die Federbeine selbst werden warscheinlich nicht umgebaut, aber die Federteller, weshalb du die Federbeine eben einschicken musst. Der Hersteller baut allerdings diese auch um, und schickt sie dir, allerdings eben gegen ne Pfandgebühr.
-
Du meinst das Original Audi Sportfahrwerk?
Wenn ja entspricht das nicht ganz meinen Vorstellungen.
Es soll schon etwas tief sein, so um die 60/40.
Und auch "Hart" also schon straf.Das mit den Federbein/Federtellern, kann man das nicht evtl selbst machen?
Ich denke die werden nur den Federteller auf das neue Federbein montieren!?Ich hab leider echt NULL Ahnung von der Materie!
Gruß
-
Ich hab da mal ne frage: Wenn du dir das nicht leisten kannst, egal ob Finanziell, oder weil du das Auto so lange nicht stehen lassen kannst,weil du kein ersatz hast, könnte ich mir auch nicht erlauben, wieso machst du dann erst solche Experimente?!
Ist dein Fahrwerk im Eimer, dass das nun sein muß? Wenn nicht, würde ich doch warten, Sparen und eine Alternative suchen, das man das Auto auch solange stehen lassen kann.
Das kommt mir bei dir jetzt alles ziemlich überstürzt vor. Wie ein kleines Kind das ein Laserschwert im Laden gesehen hat.Wenn es jetzt nur darum geht, das deine Dämpfer hinüber sind, dann greif doch erstmal zu Originalen. Da steht das Auto nur ein Tag in der Werkstatt.
-
Ja also die Dämpfer sin hinüber.
Aber ich suche schon seit ner ganzen weile nen billiges sportfahrwerk.. müsste nichtmal Gewinde sein. Aber jedoch mindestens 60/40 tiefer.
Was heisst experiemente, zwar steht auf der Bestellseite VA Federbeine im Austausch, aber das hab ich verstanden wie "Entsorgung der alten"Ich war auch grad eben beim Tuner in der nähe hab ihm das erklärt, der hat auch nur den kopf geschüttelt.
Nunja er schaut jetz ma und macht mir nen angebot!In der werkstatt nicht, dad is KFZ-ler, mit dem würd ich das alles machen.
Nur leider hat er am bestellen un beratung für mich keinerlei interrese -.-
Deswegen wende ich mich ja an euch! -
-
Nunja.. wenn ich keinen Quattro hätte würde das gehen!
Aber so bekomm ich keine "normalen" sportfahrwerke, zumindest finde ich keine!
Hab jetz grad eins von H&R für 980? gefunden.Da steht aber auch: 23. Die Original-Federbeine der VA sind im Austausch vorab anzuliefern, ohne Anbauteile wie z.B. Radlager, Radnaben, Dämpferpatronen, Ankerbleche usw. Ist diese Demontage nicht vorab erfolgt, oder sind Beschädigungen wie z.B. abgerissene Schrauben am Federbein vorhanden, werden die Federbeine wieder zurückgeschickt oder ein Aufpreis berechnet. Bei Vorablieferung der Fahrwerke inkl. Federbeine durch H&R, wird ein Aufpreis (Pfand) von 205 ?bis 460 ?pro Stück (je nach Ausführung) berechnet.
hmm.... hatt den niemand noch nen B4 Quattro Limo und weiß da evtl. bescheid drüber?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!