Erfahrungen mit www.tuningmafia.de

• Heyho,

wollte mal fragen ob schon jemand von euch mit der Firma Tuningmafia Erfahrungen gesammelt hatt?!

Ich habe nämlich folgendes Problem:
    Und zwar habe ich am Freitag dort mein Fahrwerk bestellt, ca. 10 min nach bestellung habe ich dann per Onlineüberweisung den Betrag überwiesen!
    Und bis heute ist dort angeblich noch kein Geld von mir eingegangen!
    Ich habe alle Bankdaten der Überweisung nochmals Kontroliert, diese stimmen!

Gruß Andi

• hab zwar noch keine erfahrungen mit denn gemacht.
    würde aber noch mal anrufen mir die daten vom überweißen bei legen usw. und denn auch gleich sagen das du jetzt zum letztenmal deswegen anrufst udn wenn es keien regelung gibt machste anzeige und lässt denn rest vom anwalt klären.
    hab da die erfahrung gemacht das dann, alles sehr schnell wieder geregelt ist

• Hab denen gestern ne E-Mail geschrieben, diese lautete wie folgt:

Zitat

Guten Tag! Hiermit möchte ich mich vergewissern ob meine Zahlung bei Ihnen eingegangen ist. Zahlunge erfolgte ca. 10 min nach Bestellung per Onlineüberweisung. Bestellnummer: TMB-10669 Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Keilholz

Antwort war dann:

Ich schau da morgen nochmal nach, wenn dann noch "angeblich" kein Geld da is geh ich zur Sparkasse und lasse die Überweisung nachverfolgen!
    Wenn die sagen Geld ist dort, dann gibts mäcker!!!! zumindest würde ich dann so reagieren!

Gruß Andi

• Also bereits nach 2,5 Werktagen (Freitag ist besonders bei der Sparkasse nur ein halber Arbeitstag, so meine OB erfahrungen) den Anwalt einschalten oder damit drohen ist der größte Schwachsinn.
    Da wundere ich mich nicht über deutsche Kundenfreundlichkeit...

Also, an welche Bank wurde das Geld denn überwiesen? Zwischen verschiedenen Instituten kann es gerne mal mehrere Werktage dauern (merk das selber wenn ich auf meine eigenen verschiedene Konten Geld überweise! Da wird auf dem einen Konto das Geld schon 3 Tage nicht mehr angezeigt, dass dann auf dem anderen nach 4 Tagen ankommt.)

Also noch etwas abwarten, bevor man überreagiert.

MfG Dominik

• Eben drum...
    Erfahrungsberichte brauchs dazu auch nich, vor allem nach 3,5 Tagen. Wenns jetz 3,5 Wochen wären, dann würd ich mich mal schlau machen, was denn da abgeht. Zudem melden sich viele Firmen, wenns sie noch auf Geld warten, ansonsten wird storniert. Habe es auch schon erlebt, dass durch nen Zahlendreher mal 10 Tage lang ein gewisser Betrag verschollen war. Auch überwiesen, Zahlendreher drin, Bank bearbeitet am nächsten Tag, 2 Tage später Prüfung am Geldinstitut wo es hin sollte, die unstimmigkeiten gefunden, wieder ein Tag rum, am nächsten Tag zurücküberwiesen, wieder 2 Tage Bearbeitungszeit, un am 3. Tag bei mir, dazwischen ein Wochenende.

Hab auch mal so nen übereifrigen Verkäufer bei Ebay gehabt, der mir nach 2 Tagen ohne Geldeingang (!!!) schon Post von Ebay eingebracht hat, indem ers gemeldet hat.

Zahlungsverkehr im Internet dauert halt nunmal seine Zeit.
    Also mal schön die Bälle flach halten.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• also so Überweisungen können auch gut eine Woche gehen.
    Die Onlineberweisung bringt deinen Auftrag nur sofort an deine Bank. Es geht selbst schon länger z.B. von Sparkasse aus Region/Stadt A zu B.
    Heißt zwar alles Sparkasse aber das dahinter machts fast wie eine fremde Bank somit geht dort auch alles länger :)

Ich hab mir letztens in Ebay Zusatzanzeigen ersteigert. Samstagabend und auch gleich überwiesen. Geldeingang erfolgte am Montag, wurde auch vom Verkäufer bestätigt. Die Woche über kam keine Post, habe dem mal den Samstag drauf geschrieben, da hat er gemeint er hätte sie vorhin verschickt. So nun haben wir Donnerstag und noch nichts gekommen. Versicherter Versand via DHL - Postkutsche?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• noch eine kleine anregung: selbst wenn das geld diese woche noch da ankommt;
    dann muß die ware ertsmal verschickt werden. der posweg ist auch noch dazwischen. ;)
    also die wahscheinlichkeit, das du die teile bis samstag gehabt hättest, sind verschwindend gering.

du bestellst nicht oft online, oder? :phat:

• Nein, bin nicht so der Online besteller!
    Und wenn ich ma was Online bestellt hab lief alles inerhalb einer Woche ab!

Habe mich auf der Sparkasse mal schlau gemacht, die meinten dass das Geld dort sein müsste!
    Spätestens heute morgen!

Habe mich jetz mal ein bisschen im Internet über die Firma schlau gemacht, diese ist wohl hauptsächlich als Auktionshaus Anbieter tätig gewesen und hat auch dort schon oft zu problemen geführt!
    Wartezeit von über 2 wochen! Nachdem ein Kunde dann den Anwalt eingesetzt hat war alles innerhalb eines Tages per UPS Eilversand verschickt worden!
    Also werde ich auch mal ein wenig "höfflichen" Druck machen!

Gruß Andi

• Habe mir jetzt mal eine Nachricht zusammen gedacht die ich evtl heute nachmittag an die Firma schicken werde.

Was meint ihr zum Text?
    Ok? kann man den so lassen?

Grüße

• Musst du wissen wie dringend du die Teile brauchst, das Geld sollte aber schon bei denen sein.

Würde aber davor noch die paar Rechtschreib- und Grammatikfehler raus machen, kommt seriöser.
    Komplikationen und Schwierigkeiten groß machen. Wenn man die Anreden, wie z.B. Sie groß schreibt sollte man es konsequent beibehalten, also dann auch Ihnen groß schreiben.
    Irgendwann hab ich mal gehört, dass man mittlerweile auch klein schreiben darf. Naja diese Förmlichkeiten werden auch ständig geändert :)

Zitat

Ich möchte weiteren schwierigkeiten weitgehenst aus dem Weg gehen würde gerne wissen ob es evtl. bei ihnen zu komplikationen kam.

->Um weiteren Schwierigkeiten (//oder vllt Verzögerungen? ) weitestgehend aus dem Weg gehen zu können, würde ich mich gerne Erkundigen ob es bei ihnen zu Komplikationen gekommen ist.

Ej pass auf Junge, ich bin Mafia :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Nein, bin nicht so der Online besteller!
    Und wenn ich ma was Online bestellt hab lief alles inerhalb einer Woche ab!

das sagt mir, das du da echt noch nicht viel erfahrung hast.
    auf grund meiner arbeitszeiten kann ich gar nicht anders.
    ich bin es gewohnt, 2 bis 3 wochen auf die ware zu warten, und finde
    das durchaus normal.
    wenn man natürlich erst eine bühne reserviert, und dann bestellt,
    muß man sich nicht wundern, wenn das in die hose geht.

den berichten gegenüber der firma aus dem internet sollte man vieleicht nicht ganz soviel beachtung schenken,
    zumindest nicht, wenn man so nervös ist wie du. jeder muß da seine eigene erfahrung machen.

• Hab da heut endlich mal jemanden ans telefon bekommen.
    Ihm dann meine Sachlage erklärt, der meinte er kümmert sich drum und das vllt die Buchhaltung meine Überweisung übersehen hätte!
    Naja hab jetz ne bestätigungsmail bekommen das meine Zahlung eingegangen ist.
    Nur werde ich Dort nichtsmehr bestellen, kommt mir doch alles etwas suspekt vor!

Gruß Andi

• wünsch dir viel glück das du jetzt auch deine Teile bekommst,

aber der Name der Firma wäre mir Persönlich zu suspekt um da was zubestellen.

Lg Reinhard

die Welt gehört in Kinderhände dem Trübsinn ein Ende :pleasantry:

wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :phat:

Audi 80 Typ 89, 1,6l mit 70 Ps, Bj 1990 seit dem 16.09.2010 meiner :hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!