Bei Kurvenfahrt Pfeifen aus den Boxen?
-
-
das sind die reifen,normalerweise quietschen sie,wenn man aber 175`er fährt,reichts grad fürn piepsen
kannste es so genau eingrenzen,dass es wirklich ausm radio kommt ?
-
hallo
ja es kommt aus dem radio , habe auch seid ein paar tagen das problem das wenn ich meine schpritzwasser betätige das ich dann so ein rauschen auf den boxen habe. kp wwarum das auf einmal
-
was is für nen radio drin & wenn nicht original,wer hats dann wie angeschlossen ?
was hast für lautsprecher drin & wenn nicht original,wie sind sie montiert,bzw. befestigt ?
-
Und wiedermal das alte Lied...
Welches Auto fährst du? Nen Twingo? Da ist das normal, weil das Radio Angst hat, in der Kurve aus nem Rostloch zu fallen....
dann natürlich noch Thomas Frage..bevor dir einer helfen kann, muss er dir alles aus der Nase ziehen..du hast ein Problem, und dann kommt einfach "Audo Putt"
So, und damit soll man jetzt ne Fehlerdiagnose machen? Fahr doch mal in ne Werkstatt, was die dazu sagen?
-
So ich fahre immer noch ein Audi 80 B3 Bj 1991 258670km gekauft für 300? mit 2 Jahren TÜV in weiß
so meine prbleme :
Wasser im Kofferraum ( Rücklichter sind dicht )
Pipsen bei Kurven Fahrten
Rost am linken Kotflügel
In den nächsten 3 Wochen Lichtmaschine
Fahrer sitz gerissen
So ich glaube das war alles.
So wenn mir jetzt noch einer ein Tip gegen meine Problem mir geben könnt dann bin ich sehr zu Frieden , danke im vorraus -
das pfeifen piepsen kann von deiner elektrik kommen, mach die LiMa neu und prüf alle masseverbindungen die du im Kofferaum und Motoraum finden kanst...:)
-
1. wasser dichtungen prüfen...ggf. nur kondenswasser mal aufputzen
2. lass mal das radio aus obs dann immer noch piepst evtl. zusammenhangt mit der lima.
3. sowas ist doch verzinkt, wegmachen und das auto noch jahre fahren
4. wieso lima in 3 wochen? was macht sie denn? evtl. nur regler
5. Neuen sitz holen und beim aus und einsteigen nicht so drüber rutschen hilft wunder.
Bei der laufleistung kann halt viel reperaturstau sein, muss aber nicht. das pfeifen wie oben gesagt mal prüfen mit radio aus wenns dann noch da ist was anderes ggf. bei nem radio aus dem zubehör würde ichs wenn vorhanden mal mit nem anderen versuchen evtl. entstört das aktuelle nicht. -
Zu Wasser im Kofferraum: Suchfunktion
Dazu gibts massig Themen. Ich tippe auf die Belüftungsklappe auf der Fahrerseite. Tritt das Wasser nur während der Fahrt ein? Dann definitiv.
Aber wie gesagt, einfach mal die Suche nutzen.
-
nein habe das auto auch mal übers we stehen gelassen dann hatte ich gleich mal 4 cm wass auf der linken seite drinne sind aber neue gummis drinne und die rücklichter sind auch mit silikon zu gemacht , ich habe auch schon nach dem wasser ablauf schlauch der vom dach kommt geschaut aber finde den nicht, und hast du ein bild von der klappe?
-
nur eine Vermutung,
aber wie schaut denn die Scheibendichtung unterhalb der Scheibe, also am Kofferraum deckel aus und die Seitlichen Kofferraum dichtungen. -
Nö, hab kein Bild von der Klappe. Einfach mal das Reserverad rausnehmen, dann siehst die Klappe schon.
Rücklichter mit Silikon änderst du bitte ganz schnell wieder! Silikon hat am Auto nirgendwo auch nur das geringste zu suchen, da dieses oft Essigsäuren enthält. Das greift Lack und alles darunter an und in paar Jahren rostets dort schön. Nimm Dichtband, gibts bei Audi für wenig Geld, vielleicht ists dann auch wirklich dicht.
Weitere Vermutung: Scheibendichtung, Antennendichtung. Aber eigentlich gehts hier ja um deine Lautsprecher, nicht
-
ja eigendlich schon naja ich bin über jede hilfe froh da ich den audi bzw. noch net lange ein führerschein habe naja und ich will halt bissle was aus meinem auto machen und kann ja keine anlge rein machen wenn ich wasser im kofferaum habe, einmal regen kann ich die ganze anlage in die tonne klopfen oder? ja ich habe die rückleuchten mit fett silikon das ich bei audi in ravensburg geholt habe zu gemacht, das ist das gleiche was die auch benutzen wenn dich so ein fall haben da hat mich die katusche 27? gekostet naja zurück zum thema, ich bin heute morgen schon mal mit 50 dan mit 60 in die kurfe gefahren dann kommt da ein pipsen aus den boxen aber immer nur wenn ich rechts abige, reifen können es nicht sein sind zwar 175er aber ganz neue von conti, habe die boxen ausgebaut und neue eingesetzt bzw die schrauben fehlen noch die muss ich noch rein machen.
hmm naja muss ich halt mit dem pisen leben.achso mal was anderes bei mir im kofferaum habe ich in der hutablage 4 größere löcher drinn kann und darf ich da boxen einbauen ?
-
ob du kannst weiß ich nicht, du solltest es nicht tun aber du darfst schon ein bauen darfst nur nicht am blech rum sägen. (für weitere infos suche nutzen)
-
sie sind aber auch schon original da drin
worum gehts hier jetzt überhaupt ?
kann den keiner mehr was zum thema,welches die überschrift umschreibt sagen ?
wenn natürlich irgendwelche bauteile lose im auto rumkullern,können die natürlich auch an anderen stellen arbeiten,was man vielleicht auch durch quiestschen wahr nimmt,vielleicht auch nen bissel höheres ?!
A-säulenverkleidung an sich is beim B3 auch ne recht wackelige sache & für so was gut ?!
-
Doch ich.
Radio raus, Stecker prüfen (Zugprobe an allen Leitungen), ansonsten: Was is an sonstiger "Unterhaltungselektronik" verbaut? Endstufen? Zusatzgeräte wie Aux-Gate, Festplatten, FM-Transmitter, etc? Was is das fürn Radio? Lautsprecher nachgerüstet? Kabel gezogen?
greetz
-
Doch ich.
Radio raus, Stecker prüfen (Zugprobe an allen Leitungen), ansonsten: Was is an sonstiger "Unterhaltungselektronik" verbaut? Endstufen? Zusatzgeräte wie Aux-Gate, Festplatten, FM-Transmitter, etc? Was is das fürn Radio? Lautsprecher nachgerüstet? Kabel gezogen?
greetz
hallo ich habe in der front 2 neue 100mm boxen eingebaut, will aber in den nächsten tag boxen im heck an die hutablage machen , in der ablage sind schon löcher drinne welche ich nehme um booxen da ein zu bauen. dann werde ich noch 2 mdf platten einbauen und den woofer dahinter verstecken.
-
Sorry... kannst du die Fragen beantworten, statt was zu erzählen, was nix mit deinem Problem zu tun hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!