Korrekte Reifengröße
-
-
205/50 am B4, oder wie?
Geht nicht. Sieht komisch aus weil zu klein, wird dir auch kaum einer Eintragen. Wenn dann nur mit Tachoangleichung, damit die Toleranzt passt, und der Tacho nicht viel zu viel anzeigt... Kostet aber auch Geld, lohnenswerter wäre da wohl, sich passende Reifen anzuschaffen.
mfg Andi
-
Weil du's gerade erwähnst, wieviel kostet so eine Tachoangleichung?
Will keine riesen Felgen drauf machen um eine kleine Reifenhöhe zu haben.
Gruß René
-
Ich kenne das von anderen Marken, dass mein einfach das Tachoritzel vom jeweiligen Fahrzeug einbauen muss, um den richtigen Tachowert zu bekommen...
-
Keine Ahnung, aber es sieht doch furchtbar aus, wenn das Auto nur so kleine Kullerchen hat, und ob das auch eingetragen wird, ist fragwürdig.
-
Bitteschön.
Der Graue hat 195-65-15, der Dunkelblaue hat die B3 Bereifung und ist glaub ich ca 4cm tiefer (ausser ich irr mich jetzt.. weiss net genau ob das Auto zu dem Zeitpunkt schon die Federn drin hatte...) -
Ist doch gut....So wird meiner dann auch ausschauen... 205/50?
-
-
Hi Leute,
ich habe seit kurzem auf meinem B4 die schönen Originalen Speedline Felgen drauf. Wenn ich mich nicht irre müssten das 15" sein. Reifen sind 205er 60R wenn ich mich nicht irre. In meinem Schein steht aber 195er drin. Muss ich die 205er jetzt eintragen lassen? Wie läuft das dann ab? Brauch ich dann nur zum TÜV?
Viele Grüße
Chris -
Moin,
bei den Felgen handelt es sich um Original Audi Felgen, und die 205/60 R15 sind von Audi für den B4 ja freigegeben, also muss man da eigentlich nichts eintragen.
Ich bin auch die 205/55 R16 auf den 16 Zoll Competition Felgen gefahren, und da es original Audi Felgen sind, hat das genauso wenig jemanden Interessiert...Zumindest ist das mein Kenntnisstand, und es hat sich auch nie jemand beklagt.
Machen kannst du es aber trotzdem, dürfte dann bei ~45? liegen als einfache Eintragung.
mfg Andi
-
sogar noch viel einfacher
in der zulassung stehen seit 01.10.2005 in den papieren nur noch die kleinste zulässige reifengrösse drin,alle anderen vom hersteller freigegeben grössen dürfen auf geeigneten felgen gefahren werden
bei dir klappt das so problemlos
bei mir & dem andi weniger,da es wohl eher nicht "geeignete" felgen für die autos sind
da gibts stahlscheibenräder in 14zoll mit einpresstiefe 45 & leichtmetallfelgen bis 15zoll & ner einpresstiefe bis 42
-
Moin,
bei mir hat der Vorbesitzer aber 7x15er Felgen mit 206/60 Reifen eingetragen... Also steht bei mir die Reifengröße sogar im Schein, wenn da jetzt noch einer ein Problem draus machen will, kann der mich mal sonstwoDie Compis mit den entsprechenden Reifen für den B4 sind fürs QP auch freigegeben, steht sogar im Gutachten drin, also dürften selbst die kein Problem darstellen... Und solange die Kiste nicht rattentief ist und dicke Spurverbreiterungen drauf sind, guckt da eh keiner so genau hin, zumindest bei uns hier...
mfg Andi
-
Hey,
ich dachte, ich fange einfach mal das Thema an.Frage: Für meinen Audi steht laut Fahrzeugschein, dass ich Felgen mit einer Breite von 6.5 und einer ET von 37 fahren darf.
Kann ich das auch ausweiten, oder in wiefern muss ich mich daran halten.Grund: ich möchte mir gerne Felgen mit dieser Kennzeichung kaufen:
Audi 80
Felgen: 8x17 LK: 4x108 ET:35
Bereiung wäre: 215/45/R17Ich kenne mich damit (fast) gar nicht aus und freue mich um eine kurze verständliche Antwort
MfG
-
Ganz einfach: Jede andere Felgendimension bzw. Rad/Reifenkombination muss eingetragen werden. Egal ob breiter, schmaler, Größer oder kleiner. Fahren darf man genau die Dimensionen, die auch eingetragen sind, nix anderes.
-
Ok,
aber eine andere Frage, würden diese Angaben bei mir passen?
-
Jo, fahr ich auch.
-
Super, danke schön
Mit Eintragen, beim TüV vorfahren oder noch in der Werkstatt machen lassen?!
-
Is wurst, ich würds da machen, wo es am billigsten is
-
Wäre sinnvoll
Hast mir schon weitergeholfen. Danke
-
Aber es kommt wohl auch auf die Felgen an die du hast.
Bei meinen Artec 7x15 steht z.B. im gutachten :
205/60 R15 ist von Audi im alten Brief bei mir eingetragen.195/65 R15
205/60 R15
205/55 R15
225/50 R15
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!