Hi,
hab nen Coupe 2.8 fronti und wollte gestern mal ein wenig die Bremsleistung/standfestigkeit der Bremse testen.
Ich geh mal davon aus das ich die G60 drin hab. Nen Bremswunder hab ich jetzt nicht erwaret, wie auch bei nem 16 Jahre altem auto,aber irgendwie schon mehr bei der Motorleistung.
Ja ich habs im öffentlichen Straßenverkehr gemacht, darum gehts aber jetzt nicht.
Also nach mehrmaligem Bremsen von ca. 100kmh auf 50kmh wieder beschleunigen usw das ungefähr 4mal wurde die bremse etwas weicher,nicht weiter schlimm. Dann bin ich eine Kurvenreiche Straße berghoch zügig gefahren auch noch alles ok.Die selbe Straße wieder runter 2x von 100 auf 70kmh gebremst und bei der letzten kurve von 140 auf vorgesehene 80kmh wozu es jedoch nicht kam, die ersten 20kmh vom runterbremsen war die Bremsleistung noch ok, dann auf einmal nur noch minimale Bremswirkung trotz volle Granate aufm Bremspedal, hab gerade noch so die kurve bekommen...
Puls auf 180 erstmal angehalten und unterm Auto und bei allen 4 Bremseinheiten geguckt. Nix unauffälliges festgestellt, außer das die hinteren Bremsbeläge irgend son billig sch...ss sind, vorne weiß ich noch nicht was da für beläge drauf sind. Kann es daran liegen das aufeinmal plötzlich keine Bremsleistung mehr da ist, an billig belägen?
Bremse hat der Vorbesitzer neu machen lassen....
Lange Rede kurzer Sinn, eure Meinungen und Kommentare bitte!
Greetz
Bremsen riechen nach mehrfachem stärkeren abbremsen,kaum noch bremsverzögerung!
-
-
wie stehts um deine bremsflüssigkeit ?
-
Hi,
Lange Rede kurzer Sinn, eure Meinungen und Kommentare bitte!
GreetzDies wird wieder eine Ellenlange Diskussion ohne Ende.
Zum Thema Bremsen gibt es hier aber schon einige Themen und Informationen!
Auch zur G60 -
Bremsflüssigkeit wurde im August erneuert!
Ja gibt es ich weiß... -
Ich Tippe ganz scharf darauf, das es sich hier um Bremsfading handelt.
Denn die Anzeichen sprechen deutlich dafür! -
.. Und wenn es wirklich irgendwelche billigbeläge sind, sind diese nun vielleicht auch wegen Ueberhitzung verglast..?
Grundsätzlich sind die bremsen im Audi 80 bis auf die RS2 Bremse ja nicht so überragend...
mfg Andi
-
und selbst die rs2 bremse soll nicht so dolle sein im rs2
-
Normal is das nich... Fahr auch die G60 im QP, da kann ich drauflatschen wie ich will... bevor die Bremse das Faden anfängt, hat mir der Gurt schon die Rippen gebrochen
Billigbeläge können tatsächlich früher, bzw. stärker anfangen auszugasen, wodurch das Fading ja erst entsteht, Abhilfe bringen hier gelochte oder geschlitzte Scheiben (Zimmermann, ATE Powerdisc, Sandtler Typ S, etc.pp) in Verbindung mit gescheiten Belägen (auf die Eignung der Kombination achten)greetz
-
Ja hab mir schon die Liste mit den passenden Belägen/Scheibenkombination gespeichert. Ich muss nächste Woche mal gucken ob die Beläge glasig sind und ob vielleicht der BKV net richtig funktioniert,vielleicht ist ja auch nen Sattel fest,gibt leider so viele möglichkeiten.
mithras was fährst du fürne Kombination?
greetz -
Ich fahr Zimmermannscheiben gelocht und ATE-Serienbeläge vorne, und ATE-Serie komplett hinten, hab aber noch DOT4.1 und Stahlflexleitungen ringsrum drin
-
naja wenn du so bremsaktionen machst da wird die bremse halt ecklig, am besten einfach mal ne bremsen test machen das macht gern auch mal ein tüv prüfer so nebenbei zur allg. sicherheit oder ne werke für en 5er in die kasse. Hoffentlich sind die erneuerten sachen auch eingefahren gewesen sagt immer so 500km sachte
wenn du wirklich so sportlich fahren willst dann kommste mit serien sachen nie klar, da ist ne kombi wie bei mithras einfach sinnvoller, sonst haste immer nach paar bremsorgien das gefühl wie ob hätteste butterstücke statt beläge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!