Hi @ all und liebe grüsse aus dem Raum München

• Hi alle zusammen :pleasantry:

hab mich grad bei euch angemeldet und nutze die Vorstellungsecke auch gleich mal ..

Mein Name ist Andi und ich komme aus Bad Aibling (nähe Rosenheim ca 50km südlich München). Ich bin jetzt 27 Jahre alt und gelernter Heizungs-Lüftungs Monteur. Nebenbei hab ich ein kleines Nebengewerbe für CarHifi was natürlich dazu führt, das ich sehr viel an Autos herumbastel wenn ich nicht grad auf der Baustelle bin :D .. meistens im Innenraum hehe. Aber das wichtigste ist natürlich das ich leidenschaftlicher Audi 80 fan bin.

Ich selber habe mir vor ca 3 Jahren nen roten Audi A80 1.8 Typ 89 als Winterauto zugelegt und fahre seit ca 2 Jahren das Nachfolgermodell den B4 als V6 mit dem 2.8 Liter Motor in gomarogrün an dem ich gerade rumschraube. Auch meine Freundin fährt nen 80er .. auch den 2.8er :thumbup: daran wird natürlich auch rumgeschraubt hehe

Aber an dieser Stelle noch ein kurzes Statement warum ich Audi 80 Fan bin:

Ein 80er Audi ist für mich persönlich eine Legende .. die dinger gibts noch wie Sand am Meer in meist gutem Zustand und das bei (schätzungsweise) durchschnittlichen alter von 20 Jahren..? Nun wer schonmal an nem Audi geschraubt hat dem ist sicherlich aufgefallen das der 80er enorm einfach und dennoch robust sowie zuverässig Aufgebaut sind.
    Es gibt Unmegnen von Ersatzteilen und das obendrein noch kostengünstig. Reperaturen sind sehr einfach, die meisten Motoren sind enrom langlebig und zuverlässig (laufzeiten mit kleinen rep. locker >300tkm), sehr wenig Rost da ja schon die ersten Modelle vollverzinkt waren, perfekte Basis für Bastler da man meist nur wenige Schrauben lösen muss um Teile demontieren zu können... So siehts im Innenraum auch nicht anders aus .. Amaturenbrett ist an einen Tag ein und ausgebaut ( jeder der den Wärmetauscher für die Heizung wechseln musste weiß was ich mein hehehehe) etc etc etc ....

Es gibt für mich noch viele weitere Gründe einen 80er zu fahren .. aber Kurzum.. ein für mich persönlich zwar älteres aber für seine Zeit ein perfektes Auto (wenns denn kein Neuwagen sein muss)

So noch kurz ein Bildchen zu meinem Audi:

So ich denke mal das wars :) wünsche allen noch einen schönen Tag und grüsse alle 80er Fans

lg Andi

• Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinen Audis.

Gruß

Iris und Michael aus dem Berchtesgadener Land

Audi A6 (4A) Quattro 2,8 L AAH BJ 06/95 130.000 KM
    Der Dicke macht einfach nur Spass.

Audi B4 Avant TDI 1,9 L 1Z BJ 11/94 380.000 KM
    Er läuft und läuft und läuft.
    Gussquerlenker mit Powerflexbuchsen, Eibach 30 mm Federn mit Bilstein B6, ATE Powerdisc (Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben vorn), Stahlflexbremsleitungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!