Nabend,
nachdem ich mit Konsi im ICQ ueberlegt habe wie die "Teile" am Scheibenwischer heißen, welche die Wischer an die Scheibe "pressen" bei "Gegenwind", und wir zu keinem Ergebniss kamen, hier meine Frage. Wie heißen die "Teile" ??
rhYsOn
Nabend,
nachdem ich mit Konsi im ICQ ueberlegt habe wie die "Teile" am Scheibenwischer heißen, welche die Wischer an die Scheibe "pressen" bei "Gegenwind", und wir zu keinem Ergebniss kamen, hier meine Frage. Wie heißen die "Teile" ??
rhYsOn
Schlicht und einfach "Windabweiser"!
scheibenwischer spoiler
Hab jedenfalls noch keinen anderen Begriff dazu gehört...
scheibenwischer spoiler
Spoiler ist ja im groben übersetzt wie Abweisen oder "to Spoil" = Stören, eben den Luftstrom!
Gleich die naechste Frage hinterher, hat noch jemand sowas im Keller
Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf.
Schade
Die Dinger heißen einfach nur "Anpressdruckverstärker". Und genau das machen sie auch...
Nabend Leute,
hab noch eine Frage, will deswegen nicht extra einen Thread aufmachen.
Mein Wischer auf der Beifahrerseite "schratzt" beim Wischen ( Stufe 1, Automatischer Intervall ) Die Wischer sind von Bosch, ca. 1/2 Jahr alt. Habt ihr einen Tipp woran das liegen koennte? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Wischer hin sind.
Gruß rhYsOn
reinige mal das wischergummi richtig und putz die scheibe mal richtig mit spiritus evtl. hat sich ne schicht aufgelegt, wenns nicht besser ist dann wird es an den wischern liegen wer weis wie lange die schon im lager im laden geruht haben, aber wischer halten halt nicht lange je nach gebrauch und umwelt einflüssen.
Die Wischer und die Scheibe mit Spiritus reinigen ?
Verdreh den Wischerarm mal ein wenig, und es hört auf!
Die Wischer und die Scheibe mit Spiritus reinigen ?
das entfettet die scheibe...;) kann helfen muss aber nicht...
bau dir doch die Nachrüst airotwin drauf... oder die original, dann hast auch ruhe...
oder alternativ, richten, wie Sam schon sagte....:D
Ok, jetz glaub ich das mit dem Spiritus
Und wegen "Verdreh" ihr meint, den Wischerarm etwas nachoben drehen..?
Das kommt darauf an, in welcher richtung er Geräusche macht. Musst du halt testen.
Ok, jetz glaub ich das mit dem Spiritus
Und wegen "Verdreh" ihr meint, den Wischerarm etwas nachoben drehen..?
Das kommt darauf an, in welcher richtung er Geräusche macht. Musst du halt testen.
Bei "Aufwaertswischen" macht er Geraeusche.. Koennte es auch sein das ich die Schraube zu fest oder zu locker angezogen habe vom Wischerarm ?
Können wir dir nicht sagen ob die zu fest oder zu lose ist, das müsstest du bitte selber überprüfen.
Das hat aber nichts mit deine Geräusch zu tun.
Wenn er es in der Aufwärtsbewegung macht, musst du nach unten drehen.
Ich versuche es mal zu erklären was ich mit nach unten drehen meinte.
Ich beschreibe es mal so:
Der Wischerarm und die Frontscheibe laufen nahezu Paralell zueinander.
Die Wischerlippe verbindet diese beiden ja miteinander.
Wenn der Wischararm jetzt nicht so an die Scheibe drücken würde, würde die Wischlippe im 90° Winkel zur Scheibe und auch zum Wischerarm stehen.
Man stelle sich ein " H " vor.
Wenn man jetzt aber den Wischerarm mit der Wischlippe verdreht, steht er auf der einen Seite nicht mehr im 90° Winkel. Und das ist logischer Weise die Seite zur Scheibe.
Dadurch schlägt die Wischlippe in der hin und her Bewegung nicht mehr richtig um und "rattert" nun auf einer Seite über die Scheibe.
Wenn der Wischer nun in der Aufwärtsbewegung rattert, Zeigt die Wischlippe übertrieben gesehen nach oben.
Man muß den Arm also so verdrehen, das sie wieder auf die Scheibe zeigt, eben im 90° Winkel.
Das kann man machen, in dem man den Arm von der Scheibe wegklappt und das Wischblatt dreht, so, das Arm und Blatt ein T bilden. Nun kann man das Wischblatt als "Drehvorrichtung" nutzen.
Bitte das Blatt dabei möglichst in der Mitte anfassen, sonst ist das nacher verbogen!
Man kann es auch einfach erklären:
Man stelle sich vor, es ist Winter und man muß Eiskratzen. Wenn man den Kratzer stößt, kratzt er laut das Eis ab. Zieht man ihn, gleitet er fast Lautlos drüber hinweg.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!