Preise und Angebote dann aber bitte im Shop, ja?
Die Zukunftsfrage wäre ja damit geklärt... *hust*
greetz
Preise und Angebote dann aber bitte im Shop, ja?
Die Zukunftsfrage wäre ja damit geklärt... *hust*
greetz
Also aus eigener Kraft wird er wohl nicht mehr fahren, zumindest nicht von meinem Hof! Das AMK Getriebe läßt sich nicht trennen (irgendwie scheiß ich mich mit Gtriebe bei Ebay nur an). Wenn man einen Gang einlegt, Kupplung tritt und startet, fährt er los- mit getretener Kupplung! Der witzt, an der war ich gar nicht dran.
Und jetzt nochmal wechseln (eins hät ich ja noch da), hab ich weder Zeit noch Lust, da der Ofen im Grunde aus ist! Daher werde ich ihn wohl einzeln Versteigern!
Eine Leistungsmessung wird es also nicht mehr geben! Schade eigentlich, aber wenns so sein soll, dann ist es so!
Wenns los geht, sage ich nochmal bescheid (im Shop )
Oh mann, schade um den wagen. Der traum eines jeden NG fahrers^^. sound + 10V+ Leistung...aber wenn der käfer nur 900kg und 220ps hat, geht er ned besonders gut^^. Der sollte dir eigentlich sauber davon fahren würd ich sagen.
Wär genau der richtige Motor für mein Coupe, das optisch nach mehr als 136ps aussieht^^.
Aber hast recht, irgendwann muss mal gut sein und es gibt trotz allem blöden gelaber wirklich wichtigere dinge im leben wie ein auto. Ich häng auch an meinen, aber ne grenze gibts überall.
Hast mal nen direkten Vergleich mit nem 7A gefahren? sollte leicht ausreichen für den 20V oder?*gg*
Na ja, waren jetzt 4 Getiebe in effektiv 10 Monaten! Irgendwann ist Luft hat raus, weil dafür jedes mal der ganze Wagen zerlegt werden muss!
Ein direkten Vergleich mit einem 7A hatte ich nie, allerdings sind 7A Fahrer mal mitgefahren, die sich eigentlich so ihren 20V vorgestellt haben.
Denke im direkten Vergleich wäre der Käfer wohl leicht im Vorteil gewesen, aber hätte, wäre, wenn...
Ein S3 hatte auch schon schwer zukämpfen (ausser bei Start, ist er mit ne länge erstmal weggefahren). Ansonsten konnte ich schon gut im +200PS Bereich anderer Fahrzeuge zumindest bis ~200km/h mithalten. Obenraus fehlte gegen den Wind dann schon die Power!
Ja ich glaub auch dass der 7A bisschen arg überbewertet wird, auf dem papier ist er nur ne halbe sekunde schneller auf 100 wie ein NG...8,6 zu 9,2 sekunden...also ein wimpernschlag.
Wir haben meinen 90ger NG mal per hand gestoppt (ja ich weis is mehr als ungenau), aber da kam er auf 8,2 sek und selbst mit 2sek toleranz nach oben, wär ich noch gut dabei mit nem motor der 340tkm runter hat. Läuft also ganz gut eigentlich.
Weist du woran es liegen könnte dass die getriebe ständig fliegen? original NG getriebe alle? oder hast mal ein anderes versucht?
Ich denke dein NG ist ziemlich genau das gleiche wie mein a3 1.8T mit 180ps, von den werten her. der ist mit 7,4 angegeben und gegen den S3 sieht er auch ned sooo schlecht aus.
Ich denke dein NG ist ziemlich genau das gleiche wie mein a3 1.8T
Les doch mal weiter^^, es ging nur um die WERTE beschleunigung etc...
Weist du woran es liegen könnte dass die getriebe ständig fliegen? original NG getriebe alle? oder hast mal ein anderes versucht?
Ich denke dein NG ist ziemlich genau das gleiche wie mein a3 1.8T mit 180ps, von den werten her. der ist mit 7,4 angegeben und gegen den S3 sieht er auch ned sooo schlecht aus.
Denk mal an dem Alu Schwung mit verstärkter S2 Kupplung und der direkten Gasannahme durch die freiprogrammierbare Einspritzung! Aus 80km/h kam da selbst ein Rothe Golf2 mit 260PS bis 120km/h nicht gegen an. Darüber hinaus hat er sich natürlich sehr zügig entfernt! Aber der wog 1030kg mit 1.8 T (04) 8V!
Die 7,5 Sekunden wurden auch mit dem langen V6 Getriebe gemessen (und das nicht nach Tacho und reakionszeit), da geht der 2. Gang bis 120km/h und da ist der Sprung vom 1. in den 2. recht groß!
Wenn dein A3 gechippt ist könnte das hinkommen! Ansonsten hab einen 1.8T Golf4 (Gechippt) obenraus wieder einegholt (bei 200 haben wir aufgehört)!
Ne gechippt isser ned, der hat 180ps serie, lader kommt bei 1950 und 235Nm Drehmoment.
Bis hundert sollten se also ziemlich vergleichbar sein. Leergewicht sind 1250kg. Angegeben isser mit 7,4 auf hundert
beim a3 is der 3. recht lang, geht bis 180km/h^^
Leider kommt der Fahrspass auf videos immer ned so gut rüber. Wäre der Motor denn komplett einbaufertig wenn du ihn verkaufst? oder würd noch was fehlen? hät nämlich extrem interesse...
Die Abgasanlage ab Krümmer, Düsen und Einspritzleiste mit Benzindruckregler und Ölkühler.
Verkauf ihn komplett mit Nocke, Krümmer mit Hitzschutzblech, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Wassergalerie und Zündverteiler! Biete ihn aber dann mit Bilder im Shop an!
Dann noch die wichtigste frage für mich, kommt man mit dem motor auf dauer klar wenn man in der materie nicht so tief drin ist wie du?
Mit reinen NG kenntnissen wird man wohl ned sooooo weit kommen oder? hab nämlich keine lust wenn irgendwas faul ist, keine ahnung zu haben wo ich suchen soll. du weist das, hast ihn ja gebaut..^^ weist wie ich mein
Ich persönlich fänds toll, wenn den Wagen jemand übernimmt, der auch weiterentwickelt und nicht nur einen schnellen NG haben will. Einige vergessen wohl auch, dass man ab und an mal zum Tüv muss oder der Rennleitung erklären muss, was man da eigentlich fährt, da ja "alles original" ist .
(Mein Gedanke dazu...)
Dann noch die wichtigste frage für mich, kommt man mit dem motor auf dauer klar wenn man in der materie nicht so tief drin ist wie du?
Mit reinen NG kenntnissen wird man wohl ned sooooo weit kommen oder?
Warum? Der Motor funktioniert auch mit einer KE. Ansonsten ist es ja immer noch ein NG, nur mit verstärkten Teilen (laufen quasi mit halber Belastung) und entdrosselt
- Einlassventile vom AAH
- leichtere Hydros
- Pleuellager vom RS2
- Kopfdichtung vom S2
- ausgeliterte und optimierte Brennräume
- neue Ventiführungen und Schaftdichtungen
- neue S2 Ölpumpe
- verbesserte Wasserkühlung vom Kopf (wie S2/RS2)
- Schwalsieb unter Kurbelwelle
-Ölwanne mit Kühlrippen und Schwalsperre
Werde auch getrennt die KE mit dbilas chip und MC Lmm verkaufen. Sollte mit dem Kopf auch gut funktionieren. Die freiprogrammiebare Einspritzung behalte ich!
Die U-Pumpe müsste mal neu abgedichtet werden
Mal aktualisiert
Erzähl Mir bitte noch wie du das mit den Ventilführungen gemacht hast :)... Also wie das wechseln ca. geht und wo man die Führungen herbekommt...
Interesse an Airbox & Ansaugbrücke, bitte um Preis & Infos & Fotos albert4msn=ät=hotmail.com oder als PM :).
Erzähl Mir bitte noch wie du das mit den Ventilführungen gemacht hast :)... Also wie das wechseln ca. geht und wo man die Führungen herbekommt...
Also der Motor wird komplett verkauft, also mit Ansaugbrücke, Drosselklappe, Fächerkrümmer, Alu Schwung, S2 Kupplung, Düsen und Einspritzleiste.
Airbox+Ram Air bekommst als Post.
Ventilführungen habe ich bei Ebay gekauft. Den Einbau habe ich bei Profis machen lassen.
Cool,
was ist denn noch alles dran bzw. drin? Gibts den Motor noch oder wurde der anderweitig verramscht?
MfG Steffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!