zweimal AU beim Einbau eines Kaltlaufreglers ?

• Hallo zusammen.

Bin jetzt durch die Aussage eines Arbeitskollegen verunsichert:

dieser meinte ich brauch keine AU beim Einbau eines KLR mehr machen lassen.

Es würde reichen wenn der KLR eingebaut wird und der Einbau von der Werkstatt

auf dem beigefügtem Zettel bestätigt wird.

Dann mit meiner aktuellen AU die ich vor knapp einem Jahr beim TÜV erhalten hab zum Straßenverkehrsamt

und eintragen lassen.

Vieleicht kann mich hier jemand in der Hinsicht aufkären....nicht das ich am Straßenverkehrsamt steh

und die wollen die zwei AUs haben anstatt der alten AU.

Für eure Hilfe bin ich seeehr dankbar

liebe Grüße ;)

• also, das was vor (!) Einbau des KLR an Abgastests gemacht werden muss, ist keine AU. Es werden lediglich die Abgaswerte bei den vom Hersteller vorgeschriebenen Prüfdrehzahlen mit den Sollwerten vom KLR-Hersteller verglichen. Zusätzlich werden dann noch die werte bei höheren Drehzahlen überprüft.

Wenn ichs noch richtig weis, stand da das des nur zur Funktionsprüfung des Kats nötig ist.

• das wäre der wisch, welcher beim Abgastest vorm einbau, ausgefüllt werden muss.

Das MUSS nich, das kann. Den Schlipsträgern auf der Zulassungsstelle ist das völilg wurst, ob da der Kat-Test, AU oder sonstwas gemacht wurde. Die kratzt nur der Steueränderungsantrag mit Werkstattstempel, und ob das Gutachten zu den Schlüsselnummern im Schein passt. Is das alles korrekt, schlüsseln die um (!! - Umschlüsseln hat nix mit eintragen zu tun, ein KLR hat ne ABE, den kann man nicht "eintragen" lassen, bzw. wäre das Völlig sinnlos Geld verblasen.)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• die machen das eh alle wie se wollen, aber im grunde richtig erst kommt der kat test, dann wird später halt mit klr getestet,bei ner vernünftigen werke ist der kat test im preis dabei bzw. kostenlos nur halt die anschließende AU müssen se berechnen. frag in deinem fall eifach mal paar werken bei uns in der region wird meist 190? genommen,fix und fertig verbaut mit au.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!