okay
soll sich unser "unerfahrener" aussuchen
okay
soll sich unser "unerfahrener" aussuchen
wenn mit dem Bruch weiterrechnest dann bleibt es genau und es kommen 300m raus. Wenn man es in eine Kommazahl umwandelt dann hagelt es Nachkommastellen besonders bei periodisch fortlaufenden Zahlen und dort entstehen dann Ungenauigkeiten, weil irgendwann muss man Runden
2 Nachkommastellen bei Zeitmessungen die geradlinig verlaufen ja. Wenn das Auto die ganze Zeit auf der linken Spur fahren würde.
Da es aber die Spur wechselt fährt es die ca 3m beim Spurwechsel nicht mit 100km/h geradeaus weiter, sondern zieht diese dann in max. 25m länge rüber.
Somit haben wir ein Rechteck mit max 3m x 25m, die 100km/h sind dann die Diagonale (25,18m).
Die Zeit die man bei 100km/h für 25m braucht sind 0,9s
Die Zeit die man bei 99,34km/h (beim Spurwechsel) für 25m braucht sind 0,906s. Wenn man nun auf 2 Kommastellen rundet dann fließt die 6 hinten mit ein. Somit reicht 1 Nachkommastelle bei solch einer Aufgabe q.e.d.
Damit es nicht langweilig wird, auf Höhe des LKW fahren beide in eine Rechtskurve mit einem Radius von 150m und einer Bogenlänge von 50m Welche Strecke legt er dann zurück.
Ein Glück sind wir in der Spambox, daher:
Der PKW hat einen Subwoofer mit Tiefpass (Powersound). Damit berechnen wir nun (ein Glück hab ich das hinter mich gebracht mit 1,0 - die gabs nur 4mal )
ZitatAlles anzeigenEin Tiefpass wird mit einer verlustbehafteten Spule Sp und einem Widerstand R = 1,8 k? realisiert.
Die Spule Sp hat die Induktivität L = 200 mH und den seriellen Verlustwiderstand RV = 200 ?.
Welche Ausgangsspannung uA(t) ergibt sich, wenn am Eingang eine 7V-Gleichspannung anliegt?
Bestimmen Sie die Impedanz ZSp der Spule bei ? = 5?10? 1/s sowohl in der kartesischen Form als auch in der Exponenzialform.
Welche Spannung uA(t) stellt sich am Ausgang ein, wenn am Eingang die Spannung uE(t) = 10V?cos(5?10? t/s) anliegt?
Wie groß sind in diesem Fall der Strom i(t) im Widerstand R sowie die an der Spule auftretende Spannung uSp(t) ?
Geben Sie die Formel an für die Übertragungsfunktion H = ?A / ?E des Tiefpasses.
Wie lauten die Formeln für |H| und für ?H?
Wie groß sind |H| und ?H bei ? = 0 und bei ? = ?? (Zahlenwerte!)
Bei welchem ? wird ?H = - 45° erreicht?
Wie groß ist die Grenzfrequenz ?g des Tiefpasses und wie groß ist fg?
Welches Amplitudenverhältnis ?A / ?E ergibt sich bei ?g?
Welchen Winkel ?uA hat uA(t) gegenüber uE(t) bei ?g?
Skizzieren Sie die Ortskurve des Tiefpasses.
also mir is nich langweilig
Alles anzeigenhallo
wenn ich mich nicht irre dann ist das eine sehr beliebte physik aufgabe
also dann mal los
du fährst 100km/h und der lkw 80km/h. dann ist die relative geschwindigkeit 20km/h. (in m/s umgerechnet : 20km/h : 3,6 = 5,55555555555...m/s)
d.h. du fängst 25m vor dem lkw an auszuscheren, der lkw hat eine länge von 10m und 25m nach dem lkw scherst du wieder ein.
=> 25m+10m+25m = 60m
=> 60m : 5,555555555..m/s = 10,79s <- zurückgelegte zeit beim überholvorgang
=> Auto fährt aber mit einer geschwindigkeit von 100km/h => v=s:t -> s=v x t = (100km/h : 3,6) x 10,79s = 297,22m <- zurückgelegte distanz
ich glaube wenn man diese zeit mal annimmt und an die autobahn denkt dann ist das ergebnis relativ wahrscheinlich
hoffe ich konnte dir helfen
würde dann auch gerne erfahren ob es richtig war / was die richtige antwort ist
lg Flo
danke euch für die vielen antworten da hab ich jetzt was angefangen schon gemerkt ne brauch des für meine nachschulung und ich bin so auf dem schlauch gestanden das ich nicht mehr wusste wie und was
eine frage hab ich aber noc wie bist du da auf 3,6 gekommen. oder woher nimmst du des danke euch schon mal
(in m/s umgerechnet : 20km/h : 3,6 = 5,55555555555...m/s)
km/h 1km =1000m 1h = 3600s daraus ergibt sich der faktor 3,6
genau
danke
als ich noch jung war konnte ich das auch mal rechnen,
booooo man was bin ich alt, lol
als ich noch jung war konnte ich das auch mal rechnen,
booooo man was bin ich alt, lol
Das riecht man *duckundweg*
sei ned so fies kjolv^^
OK, aber bei mir sieht es doch auch nicht viel besser aus, im Gegensatz zu vielen anderen Usern bin ich doch auch schon tod und hab nur das umfallen vergessen
OK, aber bei mir sieht es doch auch nicht viel besser aus, im Gegensatz zu vielen anderen Usern bin ich doch auch schon tod und hab nur das umfallen vergessen
![]()
keine angst Jungs, so etwas nehme ich nicht persönlich, wer austeilt muß aber auch einstecken können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!