Ich werd das mim Alex mal ausdiskutieren... nem alten Trapper in die Flinte pissen... Dass ich nich lach... :phatgrin:
Xenonenscheinwerfer, an Audi Coupe?
-
-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bekmrhxsqruw
so kannst gucken..der hat Streuscheiben und Xenon..is halt US-ausführung, aber fährt bei uns acuh einer so rum.sogar ohne Wasche da
So ein T5 der auch kein Linse hat und trozdem Xenon...http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdsingcr1rkg
-
Mann mann mann, jeder T5 und auch jeder Bora hat Linsen, wenn er Xenon hat. Alles andere ist nur nachgerüsteter E..y Ramsch...
Hersteller, die Xenon in Verbindung mit Streuscheiben bzw. NUR Klarglas ohne Linse angeboten haben waren: Mercedes C-Klasse (Streuscheibe), Renault Laguna (Klarglas), Volvo (Klarglas), Audi A8 (Streuglas)... Evtl. auch noch ein paar mehr, die mir aber jetzt nicht auf Anhieb einfallen...
Bezüglich des Bora: Wenn der Xenon hatte, waren da Linsenscheinis mit doppeltem Blinker verbaut. Dann waren halt die Nebler in der Stoßstange. Bei den Halogenscheinwerfern waren es Klarglasreflektorscheinis mit optional integrierten Neblern (Linse), die unter dem Blinker waren... Das gleiche gilt auch für den 4er Golf...
-
Hey, die Idee mit den Polo Scheinis hatte ich heute auch. Warum hab ich das hier net eher gelesen, dann hätt ich das mal getestet. So rein Optisch
-
Das mit den Polo Scheinis ist ein alter Hut.
Es gehen von der größe aber nur die vom Polo 6N2. Die bekommt man schon mit viel Glück für 60? bei Eday zum probieren.
Hatte sie auch schon fast ersteigert! -
MH ich wollte die Klarglas vom 9N haben
-
Wie willst du die denn da rein bekommen.
Sind die mit den zwei Scheinis??Du darfst 6N und 6N2 nicht verwechseln!
-
Hat jemand schon mal nen Bild davon gesehen und kanns eventuell Posten? Würde mich mal Interessieren wie sowas aussieht
Und wie Schauts da mit der Niveauregulierung aus? ist die fest im Scheinwerfer verankert?Grüße Siggi
-
da geht es nicht nur um...ja der TÜV stellt sich quer!
das hat alles ein Grund und zwar Sicherheit!Könnt ihr euch nicht erinnern....die Fahrzeuge mit den ersten Xenon....
da gabs so viele....wo du als gegenverkehr blind warst...weil
das xenon so geblendet hat...usw..mfg mani
-
Die Blender fahren auch heute noch zu genüge mit ihren Ebay-Gelumpe....
Wenn mir mein Wagen nicht zu Schade wär würde ich glatt reinfahren... -
da geht es nicht nur um...ja der TÜV stellt sich quer!
das hat alles ein Grund und zwar Sicherheit!Könnt ihr euch nicht erinnern....die Fahrzeuge mit den ersten Xenon....
da gabs so viele....wo du als gegenverkehr blind warst...weil
das xenon so geblendet hat...usw..mfg mani
Ich glaube hier ist was nicht verstanden worden.
Xenon im 80 Scheinis geht nicht, das ist bekannt.Aber die Polo Scheinis gibt es mit Xenon zu kaufen und sind Bauartgeprüft, das ist erlaubt, da sie ein E-Prüfzeichen besitzen.
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, das einige die 6N2 Polo Scheinwerfer angepasst haben an einem 80er. Habe auch noch nie Fotos gefunden. Von den groben Maßen her passen sie.
Wie gut von der Form, weiß ich nicht! -
Ich glaube hier ist was nicht verstanden worden.
Xenon im 80 Scheinis geht nicht, das ist bekannt.das brauchst du mir nicht sagen...ich weis es ehhh!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!