V6 kein Zündfunke
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Beim Elektrischen Zündverteiler den Widerstand mal messen, den Stecker vor den Zündverteiler mal messen.
Edit: hab noch den Hallgeber und OT geber vergessen -
Danke für die schnelle Antwort. Wie hoch muss der Widerstand sein?
Gruß aus Herne
Stefan -
Der Widerstand der Primärspule sollte ca zwischen 1,5 - 5 Ohm liegen. Den Primärwiderstand misst man an den Klemmen 15 zu 1. der Widerstand
der Sekundärspule sollte ca 10 - 15 kOhm betragen ihn misst man an Klemme 4 zu Klemme 1.Das ist der 4 polige Anschluss am Zünverteiler, wen der Widerstand 0 oder unendlich ist dann sind die Verteiler kaputt.
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Ok danke,
werde ich morgen früh mal testen.
Melde mich dann.Gruß aus Herne
Stefan -
Und falls du noch fragst wo was ist am Anschluss stehen die Zahlen drauf, ist noch ein kleiner Tip
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Es kann zwar auch an anderen Teilen wie z.B. der angesprochenen Zündspuleneinheit, dem OT/Drehzahlgeber, der Leistungsendstufe, Marderbiß an einer Leitung usw... liegen, aber bei diesem Fehlerbild liegt es beim V6 bei geschätzten 90% am Hall-Geber (sitzt hinten am linken Zylinderkopf).
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Hallgeber G40 prüfen: Der Hallgeber sitzt links hinten an der Nockenwelle.
Steckverbindung abziehen, Spannungsmessung zwischen Kontakt 1 und 3 Soll mind 9 Volt (Zündung einschalten nicht vergessen!)
Falls nichts kommt, messe Durchgang Pin 1 auf Plus und Pin 3 auf Masse.
Funktion Hallgeber G40 prüfen: Der Hallgeber bleibt
angeschlossen, jedoch die Gummitülle vom Stecker zurückschieben damit
man von hinten in den Stecker mit dünnen Pins für den Messgerät kommt.
(Ich verwende in solchen Fällen oft aufgelötete dünne Nähnadeln und
pickse die Kabel an)Zwischen Kontakt 1 und 2 sollte nun beim Starten immer ein kurzer Impuls
kommen, bei jeder zweiten Kurbelwellenumdrehung müsste es faktisch
einen Durchgang geben. Falls nicht, und das ist ja bei dir der Fall,
müsste der Hallgeber defekt sein oder der Kabelstrang beschädigt sein.
Am besten vorher noch Fehlerspeicher abfragen das grenzt die Suche etwas ein. -
Sry, hatte keine Zeit um mich zu melden. Danke allerdings für die ganzen hilfreichen Antworten.
Was allerdings der Fehler war kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlich irgendein Kontakt. Habe den Motorraum aufgemacht und an allen Kabeln die zur Zündung führen gewackelt. Kurios...... er sprang an als ob nie etwas gewessen wäre.Gruß aus Herne
Stefan -
Dann kannste ja froh sein
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Danke,
funktioniert immer noch einwandfrei.Gruß aus Herne
Stefan
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