Hallo erstmal,
ich habe einen Audi 80 B3 PM, welcher mir schon immer Probleme macht, wenn ich volltanke. Weil ich dann beim nach Hause fahren eine Tropfspur hinter mir ziehe.
Was da tropft ist eindeutig Benzin und kommt aus so einem kleinem Schlauch unten am Fahrzeug und zusätzlich läuft noch Benzin aus der Tankklappe runter über
den Lack.
Das ganze tritt nur auf, wenn ich volltanke oder er so 3/4 voll ist. Es sind keine großen Mengen, aber so macht volltanken kein Spaß mehr. Ach ja, ab ca. 1/2en Tank habe ich das Problem nicht mehr. Also kann ich schon gut damit leben, aber es stören ja immer die kleinen Probleme
Der Tank vom B3 steht ja vertikal im Kofferraum und somit ist der Höhenunterschied vom Tankdeckel zum höchsten Punkt im Tank ja nur wenige Zentimeter (Ingeneurische Meisterleistung). Ich kann mir das also schon vorstellen, was da abgeht, wenn man schnell um ne Kurve fährt und der Tank fast voll ist.
Aber normal kann das ja trotzdem nicht sein, es gibt doch zum einen so ein Rücklaufschutzdeckel aus Metell direkt im Tankrohr und zusätzlich ja noch
den Tankdeckel mit Gewinde. Wie kann ich da also was verlieren? Den Tankdeckel habe ich schon getauscht, weil die Dichtung des Alten gerissen ist.
So jetzt würde ich gern wissen, ob so ein Problem bekannt ist und es vielleicht schon jemand vor mir hat lösen können.
Danke!