Welche Zündanlage (2,0 ABT)

• ich habe den führerschein schon über einem jahr und bin voher den audi a5 von meinem dad die ganze zeit gefahren
    der 80 ist mein erste eigener und in einem extrem guten zustand der riecht sogar noch neu und hat erst 98 tausend auf der uhr und war um sonst also kein grund den zu verkaufen. da ihr ja meint ich bräuchte nen gößeren motor würde es denn vom volumen passen den 5 zylinder in meinem einzubauen ?

• ich habe den führerschein schon über einem jahr und bin voher den audi a5 von meinem dad die ganze zeit gefahren
    der 80 ist mein erste eigener und in einem extrem guten zustand der riecht sogar noch neu und hat erst 98 tausend auf der uhr und war um sonst also kein grund den zu verkaufen. da ihr ja meint ich bräuchte nen gößeren motor würde es denn vom volumen passen den 5 zylinder in meinem einzubauen ?

Auch hierzu: SUCHFUNTTION!!!

1. mit einem jahr hat man null fahrerfahrung...
    ich hab 10 jahre... und hab mich anfang des jahres bei 110 auf der BAB trotzdem fast aufs kreutz gelegt... dank defekter hinterer Bremse....
    2. nen NG passt rein...
    aber das ist nen riesen teurer umbau,
    du brauchst: Bremsen, Motor komplet, Kabelbaum, usw...
    und nen gut gesinten TÜV Prüfer der es dir einträgt und genemigt.... :censored:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• ja ok
    seit nicht sauer wenn ich dumme fragen stelle aber nur so kann ich mehr über dieses auto lernen

dann les dir bitt beim unterforum Audi 80 B4 die Themen durch, die dich interesieren....!!
    da findest du zu 90% deine antworten auf deine Fragen.... :thumbup:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Nabend,

da du ja anscheinend den ABT Motor fährst such mal den Thread Motoroptimierung ABT ;) da wird nur darüber gepostet was den ABT flotter macht.

Und evt nochmal den Thread Tuninglügen damit du schonmal weist was No Go ist und man nie fragen sollte ;).

Und wenn du vorher den a5 von deinem Dad gefahren bist ist es klar das da nen ABT net von der Leistung hinterher kommt. Fahr den 80er erstmal und freu dich das du nen eigenes Auto hast.

MfG

SouRkrauT

• So ist das.

Ich fahre jetzt meinen B4 ABT seit rd. 4 Jahren und muss sagen: "Das langt." Ich verstehe auch nicht, warum ein gutes Fahrgefühl mit Leistung gleichgesetzt wird.

Dann doch lieber nen neues Fahrwerk, schicke Schlappen, etwas aufpoliert das Ganze und vielleicht noch nen neuen Auspuff und die richtige Musike und dann geht es ab.

Manchmal ist etwas mehr Leistung nich verkehrt, allerdings sollte man bei den Spritpreisen auch den Kosten-/Nutzenfaktor beachten.

Mein Auto bringt mich zuverlässig von A nach B und es macht spaß damit zu fahren und das, finde ich, ist wichtig.

• wenn ich offen bin finde ich das schon abzocke wie leuten mit zeug das geld aus der tasche gezogen wird, nicht jeder hat ein forum wo er sich informationen holen kann.
    Das aus meiner sicht vernünftigste tuning bzw. umbau ist ein getriebe was kürzer übersetzt ist, kommt natürlich das auf das einsatzgebiet an.
    aber wirklich bei dem wagen erstmal die üblichen verschleißteile neu machen, dann den motor mal langsam frei fahren das bringt oft auch ein wenig wenn er dann mal aus dem frauen oder opa trott raus ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!