Nabend.
@ Audi90Cruiser
Also beide Sicherungen unter der roten Abdeckung mit der Aufschrift "Motor" sind in Ordnung!
Habe dann als nächstes gemäß der Anleitung mein LLRV überprüfen wollen, folgendes Ergebniss:
Zitat1. Sicherung S28 prüfen
2. Spannungsversorgung prüfen: Stecker am LLRV abziehen und bei Zündung an Pin 1 gegen Motormasse messen. Sollwert: ca. Batteriespannung
3. Ansteuerung prüfen: Mit ner Diodenprüflampe Pin 1 gegen Pin 2 messen, Motor starten, die LED muss blinken.
4. Wenn da keine Ansteuerung erfolgt, hast entweder ein Prob mim Steuergerätestecker oder mim Stg. selbst... aber das is sehr unwahrscheinlich - wenn alles i.o. is, kannste das LLRV wegwerfen, weil defekt.
1. Sicherung OK
2. 11,6V laut Zusatzinstrumente im Innenraum kommt das hin!
3. Habe es damit geprüft:
Ist das überhaupt eine Diodenprüflampe ????
Bin so vorgegangen: Auto angemacht, Stecker abgezogen, an eine Spitze die Krokoklemme dran gemacht, in Pin1 damit, das andere Ende in Pin2. Hab es nicht lange hingehalten, nur ein paar sekunden, in der Zeit kam kein Blinken! Wie schnell kommt das Blinken bei positivem Ergebnis??
4. Heißt es dann, dass was mitm Steuergerät sein muss??? Das bekannte Problem mit dem Wärmetauscher hatte ich auch bereits, wurde ein neuer verbaut. Deswegen könnte ja rein theoretisch auch iwas Steuergerät abbekommen haben ?!?! Nur das mit dem Wärmetauscher war halt im Mai 2008 und Drehzahlprobleme seit 2010, ka mitte ung.
Sorry, irgendwie kann ich mich nie kurz fassen
EDIT: Habe noch ein Video heute gemacht:
Ich starte, tippe kurz gas an noch bevor die Drehzahl gefallen ist und dann seht ihr ja die Drehzahl. Anschließend steige ich aus und drücke gegen den Anschlag auf den "Gasgeber" auf der DK, Drehzahl geht kurz noch höher und fällt wieder ab und bleibt auch dort.
[video]
Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte und die Drehzahl nicht bei 2k bleibt, dann ist diese meistens im 800er bereich, was ja auch nicht richtig ist da sie aufgrung vom KLR normal mehr drehen müsste! Ich weiß nicht ob das jetzt iwie relevant ist.
Schönen Abend noch und danke im Vorraus