Hallo!
Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 88er B3's mit 190 TKM, 1,8er 90 PS von nem älteren Herren. Gekauft um erstmal über den Winter zu kommen, gefällt er mir mittlerweile doch ganz gut, sodass ich ihn sicher länger fahren werde. Er steht auch noch super gut da für sein Alter, Fotos folgen natürlich auch noch.
Größere Macken sind mir bisher nicht aufgefallen. Kleinere wie der übliche gebrochene Trichter vom Oelmessstab wurden schon behoben Noch zu machen ist auf jedenfall:
Türschloss Fahrerseite; da fehlt wohl ne Feder, denn der Zapfen fällt immer runter und muss manuell hochgedrückt werden, damit die Tür schließt.
Verkleidung Schiebedach; die kleine im Himmel die sichin der Kippstellung mit öffnet. Federn sind gebrochen. Sollen wohl morgen zur Abholung beim Freundlichen da liegen
Dann hat der Vorbesitzer irgendiwe an der Elektrik des Lichts rumgespielt, sodass jetzt die Scheinwerfer immer mit dem Motor angehen...also ich habe Dauerlicht auf den Scheinwerfern. Blöder Nebeneffekt, es funktioniert nur noch die Lichthupe und kein Fernlicht. Keine Ahnung was er gemacht hat, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
EDIT: Ja, und der Gebläsevorwiderstand is auch hin...werd ich wohl als erstes in Angriff nehmen.
Das wars erstmal zum B3.
Ich bin 26 Jahre, selbständig und hobbymäßig in der japanischen Youngtimerszene unterwegs. Allerdings wird wohl nun ein deutscher dazukommen Nehmts mir nicht übel wenn hin und wieder mal ne blöde Frage kommt, ist nunmal mein erster 80er
Kompliment an alle die das Forum aufgebaut haben und Anleitungen geschrieben haben. Sehr viele hilfreiche Infos. Das Wiki ist nen guter Anfang zu nem echt guten Nachschlagewerk für den 80er.
Grüße
Thomas