Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir Durchzugswerte für das originale 2.8 V6 Cabrio geben könnt.
Ich habe das Auto schon ne ganze Weile aber von dem viel gelobten guten Durchzug habe ich noch nichts gemerkt. Erst bei hohen Drehzahlen kommt er aus dem Pott. Luftmassenmesser und Temperaturfühler sind schon im Laufe anderer Rep. erneuert wurden.
Schaltsaugrohr funktioniert in soweit, daß ich sagen kann: bei ca 4000 U/min zieht die Unterdruckdose an und verstellt über die Hebelage die Welle der Schaltwalze. Den Hebelkram habe ich auch schonmal von der Druckdose abgebaut- er ist sehr leichtgängig...
Ob sich jetzt die Walze im Schaltsaugrohr wirklich mitdreht kann ich nicht sagen. Dazu müsste man die Ansaugbrücke zerlegen.
Was ich noch nicht geprüft habe ist die Funktion von der Klopfreglung b.z.w. Klopfsensor.Lambdaregl. funktioniert auch.
Also ab ca 170km/h würde ich denken wird er seiner Leistung/Drehmoment gerecht,drunter ist meiner Meinung nach für den Motor tote Hose.
Er fährt auch lt. Tacho insgesamt nicht viel schneller als 220km/h.
Wenn jemand mal Durchzugswerte hat die man nachvollziehen kann, wäre ich sehr dankbar. Gruß...