Batterie von Motorraum in Kofferraum verfrachten - Audi NG
-
-
Weil die eingentlich ab Werk da hinten sein sollte. Hat sehr viele Vorteile. Mehr Platz im Motorraum. Die Batterie ist nicht wind und Wetter ausgesetzt und du hast Platz im Motorraum was beim 5er eh ein Thema ist. Musst mal sehen was du da beim NG an Platz gewinnst. Gewichtsverteilung auch ein großes Thema bei unseren Autos.
MfG Stefan
-
An und für sich ist es echt keine blöde Idee... Wenn ich nur darüber nachdenke, dass man ohne die Batterie da vorne wunderbar an die Muttern von Hosenrohr / Krümmer hinkommt, dann ist es das schon mal wert...
-
bei mir wirds gemacht weil n turbo umbau folgt, also brauch ich wie schon genannt, platz
Bilder lad ich gleich hoch was mein problem ist -
Jetz hab ich die halbe nacht gesucht und finds verbindungskabel vom handy zum PC net
Ich versuchs aber nochmal zu erklären
Wenn ich die "nase" einschraube durch das von werk aus vorhandene loch, habe ich das problem das mein batteriekasten an die verkleidung stößt auf der fahrzeugmittigen seite
woran liegt das? -
Bilder wären echt klasse. Evtl falsch herum eingebaut oder Falsches Loch ist schelcht zu sagen ohne Bilder.
MFG Stefan
-
-
So, kaum zu glauben aber ich habs geschafft und das kabel gefunden
http://www.abload.de/gallery.php?key=cuC6OIFq
so sieht das bei mir aus, wo is mein fehler? -
Moin,
im Prinzip hast Du nichts falsch gemacht,allerdings haben der S2 Avant und der RS2 Avant eine andere Seitenverkleidung,die die Batterie samt Halterung abdecken kann.Die "steht" einfach weiter nach rechts in den Kofferraum rein und birgt somit mehr Platz für den Kram!Gruß...
-
-
Denke schon,
schreib den Avantler85 mal an,der kann es Dir auf jeden Fall genauer sagen!
Gruß...
-
Hey leute habe da auch mal paar Fragen dazu, wegen 1.8T umbau und so will ich die batterie bei meinem typ 89 auch in denn Kofferraum haben,
aber 1. passt da auch der halter vom s2 oder v6 etc. ?
und 2. was mich noch mehr interessiert, wie ist das mit dnen Kabeln ? wo liegen die original ?hatte die überlegung, da ich ja denn hifiausbau habe und ziemlich fette kabel bis in denn kofferraum schon liegen, hinten im Kofferraum aus dem hifibereich einen verteiler hin zu machen und dort das kabel für die Batterie mit ran, aber wie macht man das mit der Masse, habe darüber letzten mit jemand gesprochen der sagte Maße wieder bis vor legen und nicht bloß an die karosse...
was meint ihr dazu ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!