Du hast es ja schon gesagt kacke
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Welcher ist wohl der beste 5 Zylinder!?
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Und der Abt is ned beliebt er is nur billig weil ihn ein audi Fan nicht will und fürn Export noch zu gut also wird alles verheizt und der ganze Mist sortiert sich die nächsten Jahre selbst aus.
Ein paar gute gepflegte werden Überbleiben der Rest verschwindetja bei mir steht so einer. Dissrespekt erzeugt Dissrespekt. Also 5Zylinder Fans? Nehmt eure Multimeter und Boschtester und verkriecht euch in eure Reparaturanleitungen und freut euch wenn ihr mit 43 ps !!!! ganze 3 Sekunden schneller auf 100 seid
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Euer ernst?? Wegen Motorisierungen sich gegenseitig runtermachen. Wie arm... aber wo is nur mein Popcorn.
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Falls du es nicht bemerkt hast ich fahre einen 16v
ich finde es nur mehr als lächerlich wen man immer alles schlecht redet.Klar liest man hier mehr vom 5ender weil ein Fahrer eines eher seltenen Autos sich eher in einen forum dafür anmeldet als einer der das teil nur zum fahren braucht. Und so billig wie möglich am leben halten will.
langsam wirds hier immer kindischer
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Weil 5Zylinder alle so Kacke sind? xD
Auch knapp daneben ist eben immer noch vorbei.^^
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ich finde es nur mehr als lächerlich wen man immer alles schlecht redet.
Oder eben alles völlig unkritisch über den grünen Klee lobt und sich schön redet... immer je nach Sichtweise, gell.^^
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Also sagt die Zulassungsstatistik nicht was beliebter ist?
oke. Also kaufen die Leute was sie scheisse finden? Macht Sinn.
Sicher sagen die Verkaufszahlen, was "beliebter" war, allerdings wird die "Beliebtheit" des ABT wohl eher auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass er rd. 7500,-DM preiswerter war als ein NG. Das beim ABT die Käufer eher aufs Geld geguckt haben, sieht man auch an den Ausstattungen im ABT, da ist keine. In der Regel fast alles Kassengestelle. -
ja bei mir steht so einer. Dissrespekt erzeugt Dissrespekt. Also 5Zylinder Fans? Nehmt eure Multimeter und Boschtester und verkriecht euch in eure Reparaturanleitungen und freut euch wenn ihr mit 43 ps !!!! ganze 3 Sekunden schneller auf 100 seid
Naja für fast 50% Mehrleistung tue ich das aber gerne. Aber fahr ruhig deinen ABT
. Verbietet dir ja keiner. So ein gejammer hab ich schon lange nicht mehr erlebt...
Ich bin seit einigen Jahren auch im Bereich der alten Typ 81/85 unterwegs. Hier kann man die Beliebtheit wirklich sehen. Denn hier haben sich die Bestände nahezu auf das Minimum reduziert das durch Fans der alten Karren erhalten wird.
Wenn auf so einem Treffen 50 Fahrzeuge sind, dann sind davon mindestens 40 5 Zylinder. Komisch...
Und das obwohl die Verhältnisse auch damals bei der Produktion schon die gleichen waren wie beim B3/B4.Es ist vollkommen egal ob das Audis oder andere Marken sind. Gefragt sind in der Regel später immer nur besondere/größere Motorisierungen. Die Kassengestelle nehmen da eine Randerscheinung ein und sind nur interessant in einem absoluten originalen Topzustand, einfach deswegen, weil man sowas dann schon lange nicht mehr gesehen hat.
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Denkt bitte bitte einfach an mich das nächste mal wenn euer 5Zylinder mal wieder ruckelt, nicht anspringt, kein Gas annimmt, und ihr euch fragt obs am Klopfsensor am Drehzahlrelais, Drosselklappensensor, Druckfühler, Druckregler, Eines von 5 Einspritzventilen, Kaltstartrelais, Leerlaufsteller, Luftmengenmesser, Mengenteiler, Stauscheibe, Thermozeitschalter oder am Warmlaufregler liegt
oder doch Zündung? Oder Zahnriemen? Aber scheisse um den zu wechseln muss die scheiss Front ab.. ach das aber doof ...
Motor muss auch mal raus... kacke Front ab... Simeerung undicht... kacke front ab...
Alter wer bist du denn?
Ich kann mich nicht beschweren, hatte in knapp vier Jahren NG nicht ein Problem mit dem Motorlauf.
2 mal nicht angesprungen wegen defektem Zündanlassschalter und gebrochenem Zündschlosszapfen, aber das hat deiner ja alles nicht
Und ehrlich gesagt gibt es nichts schöneres als bei demontierter Front am Motor zu arbeiten, deine Hände werden es dir danken.
Da nehm ich gerne in Kauf, dass zum demontieren der Front schon das erste Wochenende draufgehtDas Niveau hier wird immer lächerlicher
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Warum Diskutieren eig alle über den ABT? Ja ich habe mittlerweile selber einen auf dem Hof stehen..der tut was er soll..und zwar fahren und mehr nicht, Emotionen kommen da nicht wirklich auf zumindest bei mir:D Das ist einfach ein 0815 Motor der seine Hauptaufgabe macht, das Auto von A nach B bringen nicht mehr und nicht weniger.
Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kehren
Bester 5Zylinder ist in meinen Augen der NG
1) Umrüstung auf Euro 2 daher billige Steuer
2) für den Alltag ausreichende Leistung auch bei Bergen
3) ein tollerKlang
4) Verbraucht nicht die Welt meiner säuft so um die 9L(trotz des bösen Quattros)Also als Alltagsmotor vollkommen ausreichend und die Elektronik ist jetzt auch kein Hexenwerk
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unterstes Niveau is einer der mit seinen Assi ausdrücken um sich wirft.
und alles schön wieder umschreiben, Feigling mach doch den Ursprungstext wieder rein das du gleich gebannt wirst -
unterstes Niveau is einer der mit seinen Assi ausdrücken um sich wirft.
und alles schön wieder umschreiben, Feigling mach doch den Ursprungstext wieder rein das du gleich gebannt wirst
liebe deinen Nächsten Stafan -
@ 2.0
Sag mal, ganz dicht bist du nicht? Nur mal zum besseren Verständniss, Männer haben ihre Werkzeuge immer dabei, Pussi´s brauchen Zahnstocher, das ist ganz normal bei Angstbeißern wie dir. An deiner ganzen Art zu schreiben merkt man schon zu welcher Gruppe du zählst, und wenn du so stolz auf dein Auto bist gönne ich dir das ja, tatsächlich klingt das was du hier so ablässt aber nach mächtig Frust. Jeder hat halt seine eigenen "Ansprüche" an einen Motor. Du pollterst hier aber rum und denkst auch noch das du Applaus bekommst? Das was hier gerade läuft, ist tatsächlich schon unterirdisch vom Niveau, aber wundern musst dich wirklich nicht. Am besten schnappst du dir die anderen 5 Zylinder Hasser hier und gründest ein Anti 5- Ender Forum, dann haben wir unsere Ruhe vor euch Knallern.
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ja Frust kann man es nennen wenn Ihr mit hochgehaltener Nase auf alles mit dem Finger zeigt, ihr seit genauso wie die Leute die sich über den Fiat Multipla lustig machen, genauso zieht ihr über den ABT her ohne Respekt zu der Technik. Nie hat mal jemand was gegen die 5 Zylinder gesagt und jetzt pisst ihr euch ein weil ihr nicht kritikfähig seid
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ja Frust kann man es nennen wenn Ihr mit hochgehaltener Nase auf alles mit dem Finger zeigt, ihr seit genauso wie die Leute die sich über den Fiat Multipla lustig machen, genauso zieht ihr über den ABT her ohne Respekt zu der Technik. Nie hat mal jemand was gegen die 5 Zylinder gesagt und jetzt pisst ihr euch ein weil ihr nicht kritikfähig seid
Ein Herz für die Fiat Multipla´s
... Nein! Das geht jetzt wirklich zu weit. Niemals - lieber Tod als einen Multipla!
Das Gedings würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden an den Hals wünschen. -
Das ist dann jetzt wohl der absolute Tiefpunkt bisher.
Nun, der Abstieg dahin nahm aber wohl bereits mit dem Aggro-Beitrag des fremdartigen Geistlichen seinen Anfang. Denn dessen Hinweis, dass er ihm mit seiner Stoßstange zu einem Zahnarztbesuch verhelfen will, nun ja...
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ja Frust kann man es nennen wenn Ihr mit hochgehaltener Nase auf alles mit dem Finger zeigt, ihr seit genauso wie die Leute die sich über den Fiat Multipla lustig machen, genauso zieht ihr über den ABT her ohne Respekt zu der Technik. Nie hat mal jemand was gegen die 5 Zylinder gesagt und jetzt pisst ihr euch ein weil ihr nicht kritikfähig seid
Tut mir leid, kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin seit knapp sechs Jahren in diesem Forum mit meinem ABT unterwegs und bisher kam mir keiner der Jungs respektlos entgegen. Es kam ein zwei mal die Frage auf, warum ich soviel Geld in den ABT investiere, aber sonst? Sicher wird er immer mal etwas belächelt, frist Sprit wie ein Großer, kommt aber nicht aus dem Knick.
Mit dem Respekt ist es immer sone Sache, den muss man sich nämlich verdienen. -
Zwischen Kritikfähigkeit und Morddrohung liegt aber ein kleiner Unterschied. Ich war echt erschüttert, als ich das gelesen hab. Ich hab wirklich in 5 Jahren hier nicht so einen völlig umnachteten Blödsinn gelesen und ich dachte, sowas würde hier auch nicht vorkommen. Ich bin entsetzt was hier los ist... Diskussionskultur? Am Arsch...
Es ist ja Fakt, dass der CAG schon für einigen Unmut mit seiner unausstehlichen Art und Weise verbreitet hat, aber so ein Käse wie 2.0 schreibt nichtmal der. Aber wir haben wir schon einige solcher Knallschoten "überlebt" - Bsp. Eydy, ich bin optimistisch.
Wenn das hier so weitergeht, pack ich meinen Krempel und verdünnisier mich aus diesem Forum. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Nur der harte Kern, den man schon seit Jahren kennt und den man nicht missen möchte, hindert mich daran. Die Leute, die man persönlich kennengelernt hat und auf die man sich freut, wenn man auf ein Treffen fährt. Aber was solls denn, vielen kehren der Scene den Rücken eben wegen solcher Eskapaten. Langsam versteh ich diese Leute...Außerdem (und jetzt muss ich vorsichtig machen wegen Scouter): Der ABT ist ja wirklich nicht das gelbe vom Ei. Was soll an dem Motor, außer dass er unauffällig und lange läuft, so toll sein? Es ist ein 0815 827er Motor mit einer popeligen Literleistung und ich glaube, viele Fahrer anderer Marken belächeln diesen Motor. Wenn du ihn so liebst, 2.0, heirate ihn doch. Aber lass die anderen User mit deinem dünnen, gehaltlosen Geschwafel in Frieden.
Zum Thema: Die 5Zylinder sind gehypt, ganz klar. Sie sind mal etwas anderes als die ganzen 4Zylinder und mittlerweile ist ja selbst ein V6 oder ein V8 nichts besonderes mehr. Die Fangemeinde hält ihn am Leben, was ich (rein subjektiv) auch für richtig halte. Ohne den 5Ender gäbe es wahrscheinlich keinen Audi 80 wie wir ihn fahren. Im Typ81 und Typ85 war er auch leistungstechnisch ein guter Motor und er war auf der Höhe der Zeit. Leider haben die Ingenieure den Motor nicht weiterentwickelt und so kam es, dass er im B4 schon rückschrittlich war (Thema KE, Querstromkopf, 2V-Technik (wobei es ja auch 4ventiler gab)). Ich frage mich, warum denn hier andere Motoren verglichen werden? Wollen wir vllt noch mit dem 10Liter-Einzylinder-Vielstoffmotor von Lanz oder mit einem 500ccm 2Takt-GP-Rennmotor anfangen? Es war recht nett zu lesen, gerade Alberts ausführungen zum M20, aber es geht halt etwas am Thema vorbei. Und zum eigentlichen Thema, welcher denn wirklich der beste 5Ender ist, gibt es (denke ich) wenig horizont hier. Man müsste wirklich die ganzen alten 10V (WC,MC,NF,AAR,KX,KV etc) genauer beschreiben, aber so ins Detail wird hier kaum einer gehen können, weil die Motoren langsam selten werden und vorallem weil die nie im T89 oder 8C verbaut wurden.
Zumal die Motoren sich alle sehr ähneln. Sie haben (bis auf Ausnahme der Versagermotoren und der 20V) alle die K-oder KE-Jet, haben alle ähnliche Köpfe und innereien. So große unterschiede gibts doch garnicht...Zuletzt müsste man "der beste" definieren? In welcher Hinsicht? Spritverbrauch, Langlebigkeit, Klang, Ersatzteilversorgung, Leistung, Aussehen??? Jeder muss für sich entscheiden, welcher der "Beste" für ihn ist.
Punkt.
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Außerdem (und jetzt muss ich vorsichtig machen wegen Scouter): Der ABT ist ja wirklich nicht das gelbe vom Ei. Was soll an dem Motor, außer dass er unauffällig und lange läuft, so toll sein? Es ist ein 0815 827er Motor mit einer popeligen Literleistung und ich glaube, viele Fahrer anderer Marken belächeln diesen Motor.
Kein Problem, hast ja recht damit.Genau das ist es, was ich an dem Motor mag, auffällig unauffällig.
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