... deine persönlichen Empfindungen, sondern FAKTEN.
In wieweit bist du in der Theorie des Baus von Verbrennungsmotoren bewandert ? Meine Äußerungen beruhen NUR auf objektiven Vergleichen, persönlich ist davon nichts.
Also was sagen dir die folgenden Kennzahlen/Begriffe:
- Massenkräfte 1. und 2. Ordnung
- Momente 1. und 2. Ordnung
- H/B-Verhältnis
- PL-Stangen-Verhältnis
- mittlere Kolbengeschwindigkeit
- Brennraumgeometrie
- Strömungsverluste
- Liefergrad
- Mitteldruck
- Schwingrohrlängen
- Zündfolgen
- Einzelhubvolumen
- Massenausgleich statisch/dynamisch
- Zugkraftunterbrechung
- Drehwelligkeit
- usw.
Dann können wir uns noch mal über R3 vs. R4 vs. R5 vs. R6 vs. V6 vs. V8 vs. V12 unterhalten. Ist das OK ?