Ich hab damals einen von Mocal reingehängt, war relativ einfach.
Hat auch viel gebracht, nur war der Rest vom Motor einfach zu anfällig -.-

Motortuning für mein B3 2,3l 20V
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Jeder 20V sollte 3 Kühler haben. 1x Hauptwasserkühler, 1x Zusatzwasserkühler (direkt hinter dem Grill) und 1x Hydraulikölkühler (direkt vor dem Hauptwasserkühler). Bitte den Hydraulikölkühler nicht mit einem Motorölkühler verwechseln. Hydraulikölkühler ist übrigens nur eine Leitung, die mit Kühlrippen ummantelt ist.
Aus meiner Sicht sollte jeder 20V auch noch den Ölkühler haben, der ist unerläßlich, wenn man den Wagen etwas schneller bewegt.
Sollte Dir der Hydraulikkühler fehlen, ich habe notfalls noch einen liegen.Beim Ölkühler langt eigentlich schon der vom S2. Trotzdem sollte man die Ölthemperatur im Auge behalten!
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Beim Ölkühler langt eigentlich schon der vom S2
Aber wo willste den anschließen? Gibts da ausm zubehör ne passende Sandwichplatte?
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Der S2-Ölkühler, den ich verbaut habe, hatte gleich den Adapter mit bei. Der Ölfilter wird etwas anders positioniert.
genau neben dem Kühler kann man das ganze am Block sehen.
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