Wärmetauscher defekt?

• An meiner Limo stieg der HWT auch von jetzt auf gleich aus. Ich hatte vorher nie Probs mit beschlagenen Scheiben o. Kühlwasserverlust. War echt ne unlustige Sache! Glücklicherweise war ich kurz vorm Heimathafen :D

Ich habe bisher 2x nen günstigen von ATP verbaut. Gab nie Probleme mit den Teilen :)

[ebay]390629063311[/ebay]

• Hier im Forum ist eine super Anleitung, zumindest weiß ich vom lesen, was ich tun muss. Hab das ganze auch noch vor mir, aber sollte kein Problem sein.
    Den Wärmetauscher selber bekommst für um die 40 Euro, es soll Leute geben, die den Tausch zu 2. in 8 Stunden gemacht haben. Werkstätten haben da immer sehr großzügige Zeitangaben. Ich weiß zufälligerweise von nem alten S600, dass dort 12 Stunden angesetzt wurden.

Viel Spass beim Tausch!

• Wie der Tausch von statten geht weiß ich auch. Mein Problem ist nur das ich bis zum 08.09 keine zeit dazu habe Und dann dürfte es zu kalt sein draußen zu arbeiten.

Wäre eine Super Arbeit für dieses Sommer gewesen. Samstag ausbauen Sonntag Zusammenbaune und wenn man nicht fertig wird Woche drauf fertig machen.

Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt dafür.

MfG

BB

• Lass dir doch von deiner (einer) Werkstatt in der Nähe einfach mal nen unverbindlichen Kostenvoranschlag unterbreiten?

Sicher wird das wohl nicht gern gesehen,
    aber warum sollten Privatkunden die einzigen sein
    die sich vorab keine Preise einholen bevor etwas bestellt oder in Auftrag gegeben wird

• Hallo alle zusammen die Beiträge sind ja schon älter aber das Problem mit dem Wt habe ich einfach gelöst.
    Also wie bei mir der wt den Geist aufgegeben hatte habe ich mir die arbeit nicht angetan , habe einfach den pollenfilter abgenommen umd einen wt vom Lacia Y10 drüber gelegt und angeschlossen , und siehe da heizung geht auch so .
    Im sommer dreh ich die zu und rücktlauf leitug mit heizungsventiele aus dem heizungsbau zu und die heizug ist aus.

• Mich hätte nur interessiert wie lange man so braucht.

Ich gehe einfach von 2 Tagen aus. Samstag Sonntag.

Ich werde den Heizungs / Klimakasten teilen auch wenn die Beiden hinteren Klammern nicht wieder drauf gehen.

Das soll ja auch so gut halten. Dabei dann die Bezüge der Klappen neu machen.

Dann alles wieder zusammen. Ein Wochenende und 50 Euro und man kann weiter fahren.

Besser so als gar kein Auto.

MfG

BB

• Hallo alle zusammen die Beiträge sind ja schon älter aber das Problem mit dem Wt habe ich einfach gelöst.
    Also wie bei mir der wt den Geist aufgegeben hatte habe ich mir die arbeit nicht angetan , habe einfach den pollenfilter abgenommen umd einen wt vom Lacia Y10 drüber gelegt und angeschlossen , und siehe da heizung geht auch so .
    Im sommer dreh ich die zu und rücktlauf leitug mit heizungsventiele aus dem heizungsbau zu und die heizug ist aus.

American way, hm?
    Wir lösen Probleme nicht, wir umgehen sie ...

@ BenFranklinIII :
    Ich hab dafür zwei Tage gebraucht.
    jedoch wurden in der Zeit noch zwischenzeitlich Teile bestellt,
    die ich dann auch gleich neu machen wollte.
    Habe allerdings keine Klima, dafür 2 Airbags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!