passt Fahrwerk bei der Radkombination ?

• Hallo zusammen.

Da ich mich in Sachen Sportfahrwerk nicht so auskenne wollt hier mal nachfragen.

Also:

da an meinem Audi 80 Cabrio ( Bj.'94,110 KW/150 PS) die Dämpfer inne Wicken sind,

wollt ich fragen ob ein 60/40 Fahrwerk passen würde.

Fahre die R und H ZW1 in 8x17 H2 mit 225/45 17.

Die ET hab ich im Moment nicht im Kopf.

Die Felgen muss ich mit 25er Distanzscheiben fahren.

Kann man das irgendwie vieleicht ausmessen...hab einfach kein Plan von der Materie. ?(

Gewinde kommt für mich nicht in Frage....

Also würde nen 60/40 passen?

Für eure Hilfe bedenke ich mich im voraus.

liebe Grüße ;)

• Die RH ZW1 haben in 8x17 schon ne ET von 35mm. Wenn du die noch mit 25er Platten Fahren "MUSST", dann lass die Tieferlegung lieber sein.
    Das "Muss" würd ich aber mal stark anzweifeln. Ohne Platten gehts, würde aber eher 215er Schläppchen Empfehlen, um auf Nr. Sicher zu gehen. Ausmessen kannste das nich weiter, nur ausprobieren.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• das kommt drauf an, ob du das Adaptersystem von RH nutzt, oder ob das stinknormale Spurverbreiterungen sind.
    Wie isn das bei dir aufgebaut mit den Platten?

Edit: Grade nochmal nachgesehen bei RH: Du nutzt das Adaptersystem von RH, d.h. die Felge selbst hat ne ET von 60, mit den Platten jedoch nur noch von ET25. Da wirds mit den 225er je nachdem wie tief das FW kommt SEHR Eng.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Noja... Gewinde, aber das wolltste ja nich. Da kannste dir die Tieferlegung hindrehen, dass es passt ;) 60/40 mit 225ern und 8x17 ET25 wird mMn sehr Eng, das kommt aber auch ein bissl drauf an, wie breit die Lauffläche Effektiv wirklich ist... es gibt 215er, die sind effektiv nich breiter als ein 195er von ner anderen Marke...

Was natürlich auch geht, wäre ne 40/30 Kombination, da gabs früher mal was von H&R für die Limo, oder KAW hat z.b. 50/30er Federn, aber auch da könnte es schon Eng mit werden, da die KAW-Federn doch noch sehr komfortabel sind. Evtl musst du dann mit Federwegsbegrenzern arbeiten, um nich Felgen und/oder Reifen wegzuwerfen. (normal bin ich kein Fan von den Dingern, aber in deinem Fall doch durchaus zweckmäßig)

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Eiegntlich brauchst du die Scheiben nicht zu fahren. Kann es mir auch nicht vorstellen, das bei 8x17 ET35 25mm Platten gefahren werden müssen.

Hallo,
    also er muss die Platten fahren, sonst bekommt er die räder nicht fest...:D sind adapterplatten..;)
    und bei 60 vorn und 40 hinten schleifts bei 225/45/17... glaubs mir...;)
    ich selber habe das problem auch gehabt... Gummis namens Federwegsbegrenzer haben da abhilfe geschaft....:D
    mfg

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Moin,
    möchte dazu mal was anmerken:
    Die Felge hat eine ET von 60,die Adapterplatte hat 25,wäre also 60 - 25!Soweit Richtig.Da komme ich allerdings auf eine 35,die als ET übrigbleibt,ODER!?

Gruß...

Hey, hast recht... hab mich verlesen, war halt auch schon spät. Eng wirds trotzdem :D

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Hallo,
    also er muss die Platten fahren, sonst bekommt er die räder nicht fest...:D sind adapterplatten..;)
    ich selber habe das problem auch gehabt... Gummis namens Federwegsbegrenzer haben da abhilfe geschaft....:D
    mfg

Ja wenn es Adapterplatten sind ist das ja klar, aber das wusste man ja nicht gleich :D

• Hallo,
    mfg

sicher dass es schleift?
    Das sind sogar 18Zöller mit HR Cupkit 60/40. Die sind ein tick kleiner weil es glaub 225/35ZR18 sind.
    Es musste nicht gezogen werden. Und es ist noch etwas Spielraum würde ich sagen.

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also es sind keine Adappterplatten,sondern Spurplatten (gibts nen Unterschied ??)

Naja,am besten ist es natürlich wenn man zum Reifen/Fahrwerksonkel fährt...aber das ist soweit außerhalb von uns.

Und da ist es immer wieder schön wenn man hier auch Fachpersonal findet.

Vielen Dank an euch allen

• RH produziert Felgen oft mit spurplatten, die gleichzeitig als adapter dienen, deshalb wunderts mich grad, das es bei dir nicht so ist.... :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:

• sicher dass es schleift?
    Das sind sogar 18Zöller mit HR Cupkit 60/40. Die sind ein tick kleiner weil es glaub 225/35ZR18 sind.
    Es musste nicht gezogen werden. Und es ist noch etwas Spielraum würde ich sagen.

also ich hab ja in etwa die Rad-reifengröße die Stefan V6 fahren möchte,
    also ohne Federwegsbegrenzer schleifts bei dem Fahrwerkswunsch vorn und hinten!!
    definitiv.... :dead:
    meiner hat bei 40/40 schon überall geschliffen, beim einfedern 8|

• Naja,aber ist schon doof es auf gut Glück zu versuchen ob des Fahrwerk passt oder nicht.

RRrrrrh....bringt mich zur Raserei.

Klar,beim Gewinde wärs kein Problem...aber watt kost nen halbwegs ordentliches Schraubfahrwerk.

Ich les immer was von 1000 Euro und mehr...und nur dafür das mir der TÜV vorschreibt wie tief ich den Wagen drehen darf

und ich ihn nicht auf die Tiefe stellen darf wie ich sie gern haben will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!