Moin Jungs!
Ich habe heute bei meinem Winteraudi 80 Typ89 die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Jeweils die innenliegenden Beläge weißen noch 9mm Dicke auf, während die Aussenseiten viel weniger Dicke aufweisen.
Desweiteren hat die Aussenseite der Fahrerseite 4mm, während die Beifahrerseite noch 6mm hat.
Die Kolben sind beide soweit gängig (Was ich zumindest jetzt vom zurückdrücken her sagen kann). Hatte auch beim fahren bisher nie Probleme und beim Räderwechsel ließen sich die Räder auch immer frei drehen.
Da ich fast nur an Japanern schraube, ist mir dieses Abnutzungsbild, vor allem was die innen und aussenliegende Seite betrifft, ziemlich neu. Bei meinen Japanern sind Innen und Aussenseite immer akkurat gleich abgenutzt, sowie auch auf Fahrer-Beifahrerseite. HAbe auch das erstemal bei meinem WInteraudi die Beläge gewechselt, daher habe ich keinen Vergleich.
Daher erstmal meine Frage bezüglich innen und aussen: Ist das normal aufgrund der Bauweise des Bremssattels?
Und dann die Frage zur jeweils äusseren Seite, die gut 2mm unterschied in der Dicke: Liegts eventuell an einem schwergängigen Kolben?
Danke und Gruß,
Ben