Schon mal Pumpe getauscht?
Waschwasser für Scheibenreinigungsanlage kommt nicht auf die Scheibe
-
-
jap pumpe wurde schon gewechselt.
ich vermute mal das was mit dem kabel ist.
ich suche schon die ganze zeit nach dem kabel welches es sein könnte -
Mess doch mal am SteckerLSS den Widerstand.
-
Nun, meine Instandgesetzte Pumpe funktioniert schon seit Jahren
Die Ebaypumpen sind da nicht besser. Da sind schon viele ausgefallen/undicht geworden.
Deswegen reparier ich meine lieber.
Ausbauen, auseinanderziehen (Schwache Naturen machen das mit ner Zange)
Dann sieht man schon den eingerosteten Johnsson Motor. Der ist meist der Grund. (Wenn nicht irgenwas drinsteckt und die Pumpenflügel blockiert.)
Mit WD40 Einsprühen, einwirken lassen, Motor manuell bewegen, und wieder zusammensetzen. Vorher noch ein bisschen WD40 reinsprühen, das schützt vor weiterem Rost. Schon tut die Pumpe wieder.
wie hast du die pumpe denn wieder reingesteckt bekommen? meine ist noch undicht, muss irgendwie mit mehr power die pumpe in die dichtung reindrücken bzw in den behälter. mit einer zange? wenn ja, was für eine?
-
Entweder hast die Dichtung in den Tank geschoben, weil verkantet, oder der Dichtgummi ist zu alt
-
Entweder hast die Dichtung in den Tank geschoben, weil verkantet, oder der Dichtgummi ist zu alt
die dichtung ist noch dran, zu alt? wo bekomm ich ersatz her bzw neu?
-
Hallo Leute!
Mein Audi macht mich noch wahnsinnig Ständig ein neues Problem
Vorderachse
poltert, Lenkmanschette Lenkgetriebe gerissen (gestern behoben) und nun
bei dieser Witterung die Scheibenwaschanlage...Wenn ich den
Hebel ziehe, höre ich die Pumpe nicht arbeiten... Ist da die Pumpe
kaputt oder evtl bei diesen Temperaturen (-10 Grad) festgefroren? Oder
gar der Hebel defekt?
Sicherung werde ich heute nach der Arbeit mal nachsehen...
Ach ja: Wasser habe ich komplett aufgefüllt und Schläuche stecken im T-Stück und Düse.LG Flo
-
Da kannst du nur mal messen ob am Stecker was ankommt.
-
Hast hoffentlich schon FROSTSCHUTZ eingefüllt?
Wenn das der Fall ist, können 3 Sachen sein:
- Sicherung defekt
- Pumpe selber defekt (gibt´s recht günstig im Zubehör)
- Lenkstockschalter defekt -
Da hilft wohl nur nachgucken. Linkes Vorderrad ab, Radhausverkleidung abnehmen und schon hast du den Behälter vor der Nase. Die Pumpe kannst du rausziehen. So siehst du, ob das Wasser eingefrohren ist, die Pumpe läuft und, mit Multimeter, ob überhaupt Spannung beim Betätigen anliegt.
-
Hast hoffentlich schon FROSTSCHUTZ eingefüllt?
Wenn das der Fall ist, können 3 Sachen sein:
- Sicherung defekt
- Pumpe selber defekt (gibt´s recht günstig im Zubehör)
- Lenkstockschalter defekt
Ich hatte schon Frostschutz drin, dann kam kein Wasser mehr an den Scheiben an. Haube aufgemacht und Wasser nachgefüllt, passten fast 4L rein, daher denke ich der Behälter war leer...
Dann ging irgendwann kurz danach die Pumpe wieder, spritzte Wasser aber nur aus der rechten Düse...
Dann einen Tag später, war die Pumpe wieder nicht mehr hörbar, und seit dem ist auch keine Pumpe mehr hörbar...LG Flo
-
Habe auch das problem mit den Scheibenwasser.Bei meiner Anlage wird wohl nur Wasser drin gewesen sein und nu ist wohl eventuell eingefroren.Obwohl ich eigendlich das Scheibenzeug unverdünnt reingekippt hatte.
Habe auch gestern erst die Abdeckung angebracht von der Pumpe.
Die Pumpe macht kein geräusch sowie auch für die hintere Pumpe.Tippe hier mal auf die sicherung.Glaube nicht das beide Pumpen gleichzeitig kaputt gehen.
aber können die Pumpen auch festfrieren das die nicht funzen?
Gruss Frank -
Jede Pumpe, die im Behälter für Spritzwasser eingepaut ist kann einfrieren.
Selbst die Pumpen, die seitlich am Behälter sitzen können einfrieren!
Ist immer eine Frage des Frostschutzes. Schaut mal auf's Thermometer....
-
Liebe Leute,
folgendes, mein Spritzwassertank (Audi 80 B4 Avant 2.6) war leer, kam nix mehr raus. Dann hab ich Sprühwasser nachgefüllt, blöderweise kein Wasser zur Hand gehabt (also Pur, war so n 5l ding vom Discounter, hälfte reingekippt). Dannach kam oben immernoch nix raus, bzw. es laufen ein paar tröpfchen, aber mehr nicht, kein Druck dahinter.
- entweder hats mir Dreck in die Düsen gespielt (ich mach sobald ich rankomme und mir jemand hilft mal die schläuche ab und schau obs spritzt)
- die Lösung schäumt und daher geht die Pumpe nicht
- Pumpe hinüber (Summt aber eigentlich normal).Kann ich einfach mit ner Spritze oder ner druckluftflasche oder sowas die schläuche "rückwärts freipusten" falls die verschäumt/verstopft sind?
Oder sollte ich mir den Aufwand geben an die Pumpe ran, abstecken, auslaufen lassen usw? (Knan ich machen, aber wäre halt größerer Aufwand mit Rad ab und so)?Habt ihr ne einfache Lösung oder Tipps für mich?
Danke!!!
-
Kannst die leitung mit Druckluft durch pusten..alles andere wird zu wenig Druck haben.
-
danke, aber wie?
von seite der pumpe aus - muss ich dazu die radabdeckung ausbauen oder geht das einfacher?
oder kann ich von der anderen seite quasi in die pumpe rein druckluften, das klingt für mich problematisch!?danke
-
Wenn die Pumpe normal summt müssen entweder noch die Schläuche mit Wischwasser vollgepumpt werden bis es aus den Düsen kommt oder das Zeug kommt irgendwo anders raus. Oder eben Dreck in der Leitung. Schaum kanns nicht sein, die Pumpe dürfte unter dem tiefsten Punkt des Behälters sein und somit voll mit Wasser sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!