Waschwasser für Scheibenreinigungsanlage kommt nicht auf die Scheibe

  • Ich hab auch einen defekte Pumpe zuhause, die Klackt nur noch, wie wenn sie sich noch drehen könnte, aber irgendwo anstößt.


    So Alex (alleswissender) und jetzt erklär uns (unwissenden) mal bitte, wie wir da am besten anfangen, wenn wir die Pumpe in der Hand halten ;)


    Danke


    Grüße Christian

  • ist das jetzt euer ernst? würdet ihr euch nicht ärgern wenn mitten im winter bei dick eis und schnee die pumpe wie ausfällt, in ebää gibt es die dinger für 9,50? nagelneu, ist mir zumindest lieber wie das die alte reparierte dann futsch geht.
    ahja wer brauch ich habe einen nagelneuen wischwasser tank hier liegen, mit anschluss für zwei pumpen.

  • Nun, meine Instandgesetzte Pumpe funktioniert schon seit Jahren ;)


    Die Ebaypumpen sind da nicht besser. Da sind schon viele ausgefallen/undicht geworden.


    Deswegen reparier ich meine lieber.


    Ausbauen, auseinanderziehen (Schwache Naturen machen das mit ner Zange)


    Dann sieht man schon den eingerosteten Johnsson Motor. Der ist meist der Grund. (Wenn nicht irgenwas drinsteckt und die Pumpenflügel blockiert.)


    Mit WD40 Einsprühen, einwirken lassen, Motor manuell bewegen, und wieder zusammensetzen. Vorher noch ein bisschen WD40 reinsprühen, das schützt vor weiterem Rost. Schon tut die Pumpe wieder.

  • Hi, brauch auch mal eure hilfe, meine pumpe is defekt und nun schau ich grad nach angeboten.


    HIER zum bsp gibts allerdings verschiedene ausführungen, einmal mit check kontroll system und einmal ohne, mein B4 hat MC allerdings ist mir nicht aufgefallen das der ne anzeige fürs wischwasser hat, oder ist das check kontroll system garnicht das MC ? bin etwas verwirrt muß ich gestehen.


    die andere frage, es gibt für die ausführung mit check kontroll system 2 VAG nr. welche davon ist nun die richtige ?


    4A0 955 651A
    4A0 955 651B

  • SQL

    Hallo,bei meiner Pumpe kommt 12V an die Pumpe funtzt auch aber sobald ich sie anststecke gehen die Scheibenwischer bzw die Pumpe nicht mehr habe das Relais schon getauscht und auch mal ne andere Pumpe dran gemacht funtzt trozdem noch nicht.Aber das ist nur der fall wenn sie angesteckt ist wenn sie abgesteckt ist und ich betaetige den schalter geht das Interval von den Scheibenwischer los.Kann mir jemand helfen ich weis nicht mehr weiter.MFG CHRIS Edit:eigentlich ist das fuer nen B3 aber sollte das gleiche Sein denk ich

  • Servus an alle 8o
    Ich hab folgendes problem und zwar kommt bei mir kein wischwasser aus den düsen!!!
    Ich habe schon ein neues Relais eingebaut, eine neue pumpe eingebaut aber trotz allem funktioniert es nicht es pumpt einfach kein wasser in die läuche.
    wenn ich das relais per hand betätige dann höre ich wie der motor summt.
    Die scheibenwischer gehen auch.
    Hoffe es weiss jemand und kann mir helfen ;)


    :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

  • - Motorhaube auf
    - Schläuche von den Düsen abziehen
    Komm jetzt Wasser aus den Schlächen -> Düsen verstopft -> Reinigen


    Kommt kein Wasser, Schläuche verstopft oder das T-Stück ist dicht.


    Oder ist der Schlauch vom T-Stück abgeflogen?


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • ach so jetzt.
    warum ich nicht selber drauf gekommen bin :lol:
    werde morgen gleich mal nachschauen. hoffe ich komme an den fehler ;)
    also kann eigentlich nur der hebel defekt sein....aber wie schaue ich da am besten nach lenkrad ab?? oder nur die verkleidung???


    danke für den tipp :sdanke:

  • Servus an alle!!!


    habe jetzt einen neuen Lekstockschalter für die scheibenwischanlage geholt und es klappt trotzdem noch nicht?!?!?!?!?
    weiss jemand welches kabel das sein könnte am Schalter? ?( ?( ?(
    weiss jemand ob das kabel evtl. noch eine extra sicherung hat??
    Und was mir auf gefallen ist ich habe Mein tacho ausbauen müssen um an die eine schraube von hinten zu kommen und dann den neuen lenkstockschalter eingebaut tacho wieder eingebaut und auf einmal geht die tacho Uhr wieder was noch nie ging :lol: :lol: :D
    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
    :sdanke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!