Waschwasser für Scheibenreinigungsanlage kommt nicht auf die Scheibe

  • Hi,
    hab heute festgestellt, dass kein Wischwasser zur Scheibe kommt. Scheibenwischer funktionieren. Kann es sein, dass die Pumpe defekt ist? Könnte evtl. eine Sicherung durch sein? Wie kann ich prüfen, ob die Wischwasserpumpe noch funktioniert? Danke für alle Antworten.

  • Na du ziehst den Schlauch an den Düsen vorne an der Haube ab, nud spritzt.


    Wenns dir dann ins Gesicht spritzt, is die Pumpe io, aber die Düsen im Arsch, wenn nix kommt, is natürlich auch die Pumpe hinüber, bzw. Sicherung defekt. Welche das is, steht für den gemeinen Audi-80-Fahrer am Deckel vom Sicherungskasten.


    greetz

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  • Na du ziehst den Schlauch an den Düsen vorne an der Haube ab, nud spritzt.


    Wenns dir dann ins Gesicht spritzt, is die Pumpe io, aber die Düsen im Arsch, wenn nix kommt, is natürlich auch die Pumpe hinüber, bzw. Sicherung defekt. Welche das is, steht für den gemeinen Audi-80-Fahrer am Deckel vom Sicherungskasten.


    greetz


    :lol: besser hätte man es nich beschreiben können...

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Hi,
    hab heute festgestellt, dass kein Wischwasser zur Scheibe kommt. Scheibenwischer funktionieren. Kann es sein, dass die Pumpe defekt ist? Könnte evtl. eine Sicherung durch sein? Wie kann ich prüfen, ob die Wischwasserpumpe noch funktioniert? Danke für alle Antworten.

    ...ich denke, der oder die Schläuche unter der Haube, die zu den Düsen führen, sind bestimmt schon ab...ist auch so eine Krankheit. Hatte ich auch schonmal und dann hab ich sie mit einem guten Klebeband befestigt... :thumbup: ...die einfachste Lösung wäre noch, kein Wasser mehr im Behälter :?: Gruß, MC

  • Miestens ist die Pumpe hin. Die kann man aber gängig machen.


    Das mit dem Haube aufmachen und spritzen halte ich für keine gute Idee.


    Denn dann gehen die Scheibenwischer wunderschön an der Haube an ;)


    Aber man sollte eigentlich hören, ob die Pumpe läuft oder nicht. das hör selbst ich in meiner lauten Karre.

  • die düsen gehen halt zu weil wir fast alle billig scheibenzeug reinkippen, das verseift sich und neutraliesiert den kalk nicht so.


    Die pumpen kosten in ebää neu garnicht viel, werde mir auch eine ordern, hab kein bock die alte ans laufen zu kriegen und mit pech im winter dann, tauschen müssen :miffy:

  • Das mit den Schläuchen ist wirklich ne Audi 80 Krankheit...
    hatte ich bis jetzt bei allen 3 80ern.
    Die gehen gerne mal aus dem T-Verbindungsstück raus und dann läuft das wasser halt
    irgendwo unter der Motorhaube. Einfach Schlauch wieder reinstecken und vielleicht, wieder 80Avant60-40 schon meinte, nachträglich befestigen.


    Das ist mein Tip... jedenfalls wenn es daran liegt.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Das mit den Schläuchen ist wirklich ne Audi 80 Krankheit...
    hatte ich bis jetzt bei allen 3 80ern.
    Die gehen gerne mal aus dem T-Verbindungsstück raus und dann läuft das wasser halt
    irgendwo unter der Motorhaube. Einfach Schlauch wieder reinstecken und vielleicht, wieder 80Avant60-40 schon meinte, nachträglich befestigen.


    Das ist mein Tip... jedenfalls wenn es daran liegt.


    Ab Modelljahr 1994 sind deshalb auch spezielle Halter verbaut worden ;)


    Vorher kann man gut dünne Kabelbinder nehmen, dann geht der nie wieder raus ;)

  • warum behauptet ihr immer, das dies ne Krankheit ist... :chainsaw:
    das ist es nicht, das sind altersschwache Materialien.... :miffy:
    wenn mann die schläuche dann mal nach 18 jahren tauscht, sind die wieder neu und nimmer uhralt und Porös sondern flexibel und bleiben an ort und stelle...

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • warum behauptet ihr immer, das dies ne Krankheit ist... :chainsaw:
    das ist es nicht, das sind altersschwache Materialien.... :miffy:
    wenn mann die schläuche dann mal nach 18 jahren tauscht, sind die wieder neu und nimmer uhralt und Porös sondern flexibel und bleiben an ort und stelle...


    Es sei denn, sie liegen auch schon 20 jahre im Lager, gell? Oder man bekommt sie bei dieser Drecksfirma überhaupt noch :huh:

  • hey du kleinschlechtdraufbert.... tztz... ok... wenn die schon 20 jahre da rumliegen....
    aber sowas hol ich mir nich bei Audi, sondern am laufenden meter bei Linenkämper...:D das ist definitiv neu...;)


    Drecksfirma tztztzt, nur teilweise mit schlechtem service..... :ninja:

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  • T- & L-stück gibts noch zu kaufen,is auch nur centkram & wenn sie nicht gerade aufm haufen auf dem lagerdach ganz oben lagen,sind sie auch noch jut :)


    in neu steckt man schläuche zusammen & alles hält wieder dicht


    wenn sich bei mir sowas verabschiedet,merk ichs daran dass nix mehr auf scheibe kommt & es so schön nach orangen riecht :thumbup:

  • Hallo zusammen,



    wenn ich mich nicht täusche, bekommt man den Kleinkram (Schläuche + T-Stck) auch in einem gut sortierten Zoogeschäft. Stichwort => Aquarium



    Die Schläuche sind meist auch UV-Beständig und in fast allen Größen zu haben.



    MfG

  • die düsen gehen halt zu weil wir fast alle billig scheibenzeug reinkippen, das verseift sich und neutraliesiert den kalk nicht so.


    Die pumpen kosten in ebää neu garnicht viel, werde mir auch eine ordern, hab kein bock die alte ans laufen zu kriegen und mit pech im winter dann, tauschen müssen :miffy:


    Nun, ich hab meine Pumpe einmal repariert. Je eine vorn und hinten ;)


    Und die tun seit Jahren ihren Dienst ;)


    Wüsste nicht, warum die ausfallen sollten. Da vertrau ich lieber auf von mir selbst instandgesetzte Originale, als die Billigpumpen...

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