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Fehlt Warmluftschlauch am Abgaskrümmer NG ?
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dein bild geht nich
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Ich hab schon korrogiert. Ich kann hier seltsamerweise nicht fehlerfrei Bilder uploaden.
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da kommt nen schlauch drauf,war früher so nen wellblechdingens,is jetzt aus gummi über ner drahtspirale
würde es als warmluftschlauch beschreiben,aber irgendwie hat das ding nen abgefahreneren namen
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Ein Kumpel meinte kürzlich, das könnte was mit Turbo zu tun haben.
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Jo, Warmluftschlauch kommt da drauf, führt zum Luftfilterkasten und hat die Funktion der Ansaugluftvorwärmung. Geht natürlich auch ohne... is jetz nix lebensnotwendiges.
Hier noch eben gefunden: Die Nr. 10!
greetz
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wahnisn wie gut des blech bei dir noch in schuss is :-O meins bröckelt auseinander
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nochmal in bunt
in dem fall da,wo 2 dran steht
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Ein Kumpel meinte kürzlich, das könnte was mit Turbo zu tun haben.
Ja ne - is klar
Der Stutzen am Abgaskrümmer ist, wie bereits schon geschrieben wurde,
lediglich dafür da, den Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung aufzunehmen.
Das ist im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen vielleicht von Vorteil.
Ansonsten erfüllt das Teil keinen weiteren Zweck.Turbo...????
Gruß,
Lexi -
der hatte schon viele wilde fantasieen, was das auto angeht.
aber gut, mein wissensdurst wurde wieder einmal gestillt.
Lufi ist mir auch ein Rätsel: wenn ich da so vorstehe, habe ich das gefühl, ich müsste damit in die Werkstatt, bevor ich mir die Finger breche.
Die Position, und das viele gebamsel obendrauf.... -
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Du hast wohl noch nie bei nem 200er 10V Turbo (MC) den Luftfilter gewechselt... *lol*
Ganz ehrlich?
Vor diesen Audi hatte ich auch sonst nie was mit Audi zu tun. Das ist alles absolutes Neuland für mich. Aber geil!!kuenzelde: passt schon.
Ich weiß es auch nicht.
Ist mein Thread, also erklärt das mal bittte.
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Saugschlauch ab, also beide Schellen. Dann abziehen vom Mengenteiler, und leicht nach Oben verdrehen.
Dann die Klammern vom Luffikasten lösen, die Plastikverkleidungen sowie den Gummistutzen(falls vorhanden) abnehmen.
Dann den Mengenteiler leicht anheben( so weit wie es geht) und zur Seite verdrehen, bis er sich abheben lässt. Ist ein bisschen fummelig. Zu zweit gehts besser.
Dann auch gleich den Kasten saubermachen, und die Warmluftansaugung kontrollieren. Die darf nicht halb offen stehen.
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Klingt so, als könnt eman damit tatsächlich einen ganzen nachmittag füllen.
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Du hast wohl noch nie bei nem 200er 10V Turbo (MC) den Luftfilter gewechselt... *lol*
Das geht sogar ohne große Ausbauten, man brauch nur schmale lange Finger.
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also dieser schlauch ist sowas von überflüssig...:D ich hab den nimmer drin, samt hizeblech, welches aus sah wie nen schweizer käse rausgeworfen....
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