hei
hat das schon mal jemand gemacht?
is das viel arbeit?
gruß andy
hei
hat das schon mal jemand gemacht?
is das viel arbeit?
gruß andy
frag doch einfach mal bei Audi äm freundlichen nach..;) vieleicht gibts da nen nachrüstset....:D
Die Arbeit hält sich in Grenzen.
Was gemacht werden muß:
- Kabelbaum tauschen (ist integriert im Kabelbaum für die eFh vorne)
- hintere Seitenscheiben wechseln (dafür muß die genietete B-Säulenverkleidung ausgebaut werden)
- die Verkleidungen/Schienen für die Heckablage mit den Hochtönern müssen getauscht werden
- die Motoren müssen montiert werden
- die Schalterblende in der Fahrertür muß gewechselt werden
Also alles machbar wenn man nicht ganz ungeschickt ist.
Die Schwierigkeit besteht eher darin, die Teile zu bekommen
Die sind nämlich recht selten und verdammt teuer
Ähnlich wie eine Benzinpumpe beim 2,3E Avant Quattro
Hallo!
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, daß die unteren Dichtungen, die an die Karosserie geklebt werden, am besten neu sind oder aber in einem absolut neuwertigen Zustand.
Da erfahrungsgemäß die gebrauchten Dichtungen durch das Entfernen vom Spenderfahrzeug sehr wellig sind.
Zudem sollte ein gebrauchtes Set nahezu komplett sein.
Denn oft fehlen die Motorabdeckungen oder sind beschädigt und somit nicht mehr zu gebrauchen.
Ansonsten sollte Dir diese Einbauanleitung vom Wolfgang bei Deinem Vorhaben von hohem Nutzen sein.
Größere Schwierigkeiten könnte eventuell noch das Befestigen der Motoren an den drei Punkten an der Karosserie bereiten.
Aber es geht - Der Forenuser Tyrannus hat es auch schon hinter sich und bei mir ist auch schon eine Seite fertig.
Gruß,
Lexi
Jop, ich habs gemacht. Wichtig ist wirklich, ein vollständiges Set zu bekommen, Einzelteile nachkaufen ist unmöglich weils einfach viel zu selten ist. Die Dichtleisten unter den Scheiben sollten, wie Lexi schon sagte noch gerade sein, sonst siehts hinterher scheisse aus. Dann kann man aber auch die Gebrauchten wieder verwenden, ich hab meine mit Zierleistenklebeband angeklebt, das ging wunderbar. Wichtig ist auch, dass man innen die Verkleidungen neben der Heckklappe mit den "Höckern" für die Motoren auch hat, ich hatte leider nur eine und suche die zweite schon seit jetzt fast nem Jahr ohne Erfolg.
Dann braucht man wie schon erwähnt ne Nietzange für die B-Säulen Verkleidungen außen und eine ruhige Hand um die Motoren die verschrauben.
Alles in allem ist das mit etwas Geschick an einem Tag durch.
Mahlzeit,
ich habe gerade ein 2.8er Coupe von 94 geschlachtet, in dem auch Ausstellfenster verbaut waren.
Die Leiste unten ließ sich wunderbar mit einem kleinen Spachtel lösen, nachdem ich von innen mit der Heißluftpistole das Blech etwas erhitzt habe. Sind nicht wellig und ließen sich nach dem Erhitzen einwandfrei lösen.
nun zu meinem Problem: Der Vorbesitzer hatte den Wagen eine zeitlang bei seinem KFZler stehen und da hat sich sich jemand an den Verkleidungen, die die Motoren abdecken zu schaffen gemacht. Sind leider beide Seiten gebrochen. Ich versuche die Abdeckungen zu kleben, ahne aber nichts gutes.
Euren Kommentaren entnehme ich, dass es fast unmöglich ist an die Teile ranzukommen...gibt es da andere Möglichkeiten?
Wäre es vll eine Option die Höcker der Motoren mit einer normalen Abdeckung anzupassen?
ich möchte das Set gerne verkaufen, allerdings wird das ohne die Abdeckungen schwierig werden...
LG
Genau so habe ich es bei meinen Ausstellfenstern gemacht. Die mitgelieferten Teile sahen einfach zu schlecht aus. Habe die sogenannten Höcker rausgetrennt, sind im Grund nur verklebt, meine guten Abdeckungen ausgeschnitten und die Höcker damit verklebt. Musste diese auch noch etwas nachmodellieren.
Kannst du Dir gerne mal live und in Farbe bei mir angucken. Vielleicht mal beim nächsten Stammtisch, wenn's Wetter passt.
Grüße
Super, Danke für die Info. Wusste nicht genau, ob die sich nicht doch Unterscheiden.
Die Abdeckungen unterscheiden sich nur durch die Ausschnitte und dem verklebten Höcker.
Musst halt nur sehr genau arbeiten beim ausschneiden und verkleben, weil sonst schleift's beim öffnen und schliessen. Ist halt alles recht knapp bemessen da hinten.
Danke für die Infos. Die Arbeit kann sich dann der nächste Besitzer machen. Habe die inzwischen bei Kleinanzeigen inseriert...
Hallo zusammen,
da auch bei mir einer der Höcker für die Stellmororenabdeckung gesplittert ist, steht dieser als eins der Teile für eine Nachfertigung per 3D Druck auf dem Programm. Dies scheint mir die sinnvollste und beste Möglichkeit.
Danke für die Infos. Die Arbeit kann sich dann der nächste Besitzer machen. Habe die inzwischen bei Kleinanzeigen inseriert...
Sind die Ausstellfenster schon weg oder noch zu haben. Was für ein Preis?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!