Fensterheberschalter - Original mit Einbaurahmen und Universelle

• Hallo liebe Community.

Hatte da vor ein paar Wochen einen "Geistesblitz" :D

nunja, habe ja vorne bei mir E-Fensterheber nachgerüstet, habe aber die originalen Türpappen drin nur das Loch zu gemacht und wie manche kennen, bleibt unter es unter den Schalter offen und man sieht das ganze Kabelzeug.

Nun wollte ich die 2 Fensterheberschalter in die Mittelkonsole unter den Zigarettenanzünder verlegen und in die Türpappe wieder die Originalen Abdeckungen nur mit Spiegelverstellung reinmachen. Hat mehrere Vorteile:

- Finde die Schalter wie die da sitzen etwas unbequem, muss mich verkrümmen wenn ich Fenster öffnen möchte :D

- Beim Schließen der Tür fehlt mir die obere Griffmulde ^^

So kommen wir aber zur eigentlichen Frage:

Wollte vor kurzem in eBay 4 Schalter mit Einbaurahmen ersteigern, aber mein Inet ist abgekackt und ich konnte nichts mehr machen -.- Hier ein Bild davon:

http://data.mainflow.de/filessl/dc7135df1fe0e4c7bfbe.png

Habe sowas noch nie gesehen, die originalen Schalter aber mit sonem Einbaurahmen, weiß vllt einer von welchem Auto das ist und ggf wo man sowas bekommt??

Und ihr kennt doch Sicherlicht diese Universellen Schalter in eBay. (z.B diesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT )

Würde so einer überhaupt funktionieren?? Ich meine mit Anschlüssen und Steckern usw.

Und zur letzen Frage: Kann man die Kabel vom Schalter easy verlängern oder kann das irgend welche Folgen haben ( Verlängerung erfolgt sachgemäß und richtig )

Haufen Sachen auf einmal, hoffentlich versteht ihr mich ^^

• Hallo,

die ersten Schalter im Originaldesign kannst Du verwenden, sie sind aber anders beschaltet und haben auch andere Kontakte als die "echten originalen", man kann deshalb nicht den originalen Fensterheberkabelbaum ohne Änderungen verwenden.
    Gegen eine Verlängerung spricht technisch gesehen nichts (optimal wäre eine Lötverbindung mit Schrumpfschlauchüberzug).

• Und wenn ich andere Schalter hole, funktioniert dann die Runterlaufautomatik auch? Oder kommt das alles nur von Steuergerät?

Also muss ich darauf achten dass der genau so viele Anschlüße hat wie der originale?

Habe welche von BMW's gesehen die mit einem Einbaurahmen sind und nicht gerade so billig ausschauen, meint ihr das wird klappen?

• ich hab noch nen Rahmen mit Schaltern für nen V8 rumliegen, der könnte in der mittelkonsole auch gut aussehen... ist allerdings für 4 EFH...:D

wenn du interesse hast, schick mir ne PN...:D
    deinen letzten Post kapier ich allerdings nicht..;(
    wassn fürn Bild???

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• die schalter vom V8 sind übrigens original die vom 80er...;)
    nur der abschalter für hinten ist beleuchtet, der beim 80er nicht....
    und der ramen ist auch in etwa so groß wie beim 80er..... (neue ausführung ab 93)

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Mahlzeit

Kann mir zufällig jemand sagen ob es die Stecker für die Fensterheberschalter aus dem B3 auch einzeln zu kaufen gibt, also ohne den gesamten Kabelbaum gleich kaufen zu müssen?
    Sollte jemand ne Teilenummer oder dergleichen haben wär ich ihn sehr verbunden.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!