Audi 80 Avant Lenkradumbau, Lenkstockschalter + Gre + Bordcomputer für neue Lenksäule

• Hallo,

da ich in der SuFu nichts passendes gefunden habe stelle ich die Frage nun hier.
    ich baue grade mein Lenkrad auf ein S-Line Lenkrad mit "dicker" Lenksäule um.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Lenkstockschalter für einen Avant mit Gre und Bordcomputer.
    Mein Problem ist nun aber das die LSS aus dem A4 Avant einen seperaten Schalter für die Reinigungsanlage haben (Knopf mit seperaten Stecker).
    Kann man dies umgehen? Oder gibt es einen LSS mit Heckscheibenfunktion und Reinigung wie im 80er Avant?
    Sprich , nach vorne ziehen WI Wa für Frontscheibe. Nach hinten drücken > Heckscheibenwischer. Nach hinten gedrückt halten > Naßwischen + Bordcomputerbetätigung?

Danke

• 1.Wäre das eine Sache für den KFKA Thread
    2. Gibts einen Lenkradumbau schon, von Sam.
    3. Nimm einen Normalen Schalter, die BC Funktionstasten sind dort einfach nur eingeclipst, und können in jeden LSS eingebaut werden.
    4. Ich verschieb das in den B4 Bereich!

• Wafür steht die Abkürzung KFKA?

Den Lenkradumbau an sich selber brauch ich nicht. Aber Danke.

Wie kann ich den, wenn ich den LSS umbaue den Stecker übernehmen? Wird dieser auch nur "draufgeclipst"?
    Im Bild sieht man nun den LSS, den ich von einem Audi 80 Avant mit neuer Lenksäule habe, und in den kann ich jetzt den Kabel von den Bodrcomputertasten ziehen, Tasen einclipsen und dann einfach den Stecker montieren?

Danke

und entschuldigung dachte die B3 Fahrer haben ähnliche Probleme.

• Die B3 Fahrer haben meist einen völlig anderen LSS ;)

Ja, die Tasten kannste ausclipsen, dann das Kabel hinten im Schalter verlegen. Den Kanal kannste sehen und Fühlen mit den Fingern hintem am Lss. Der Rest wird einfach nur draufgeclipst. Ist auch beim Tempomat so ;)

KFKA= Kurze Fragen, kurze Antworten. Der Thread ist oben im Audi 80 Bereich unter Wichtiges!

• Hallo,

danke für die angebotene Hilfe.
    Aber vor dem Lenkrradumbau selber hab ich keine Angst , es gibt ja zum Glück immer so schöne Beschreibungen dafür (Müsste man eigentlich mal hier im Forum sammeln). Ich habe eher das Problem die entsprechenden Teile aufzutreiben, da ich nicht zwingend alles zum überteuerten Preis beim Freundlichen kaufen will.
    Wenn es aber Probleme geben sollte, komm ich immer gerne auf Hilfe zurück.
    Und die Fahrzeugdockumentation muss ich sagen ist super hilfreich.

Danke

• Man muß ruhig mal länger bei Ebay schauen.

Mal ein Tip: Schreib mal den User "M.A.S.H." hier an. Denn der kann dich damit bestimmt tot schmeißen.
    Ich habe meinen dort günstig bekommen.
    Die Umbauanleitungen haben die meisten als PDF schon vorliegen( ich habe glaube ich drei Stück davon).

Ich habe meine Teile jedenfalls nach und nach erworben und dann umgebaut! ;)

• Die Leute von Mash hatte ich auch schon angeschrieben, konnten mir zu dem Zeitpunkt nicht mit den Teilen bedienen.
    Hab jetzt aber schon den richtigen LSS gefunden und bestellt, und den Rest für den Lenkrradumbau hab ich auch schon zusammen, bis auf eine gute obere Abdeckung.

Fehlen aktuell nur noch paar Teile für Tempomat und Bordcomputer.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!